• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum gamblen

FrankBBG

Member
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal folgende frage...

in d2.wissen ist angegeben, dass die chance auf ein +2 skill amu ab level 86 gegeben ist... die wahrscheinlichkeit liegt bei 1,54 %....

wenn ich die affixberechnung für einen level 99 char mache liegt die warscheinlichkeit auch bei 1,54 % auf ein +2 amu....

ich dachte immer die wahrscheinlichkeit steigt mit höherem level :confused:

in diesem guide hier link

steht auch, dass die wahrscheinlichkeit mit level 88 besser ist als mit level 86....

spinnt die affixberechnung bei d2.wissen oder ist der quide falsch?

danke schon mal für eure hilfe :kiss:

Wenn du dir beim "Kalkulatoren: Affixlevel" die affixlevel anschaust, dann bekommst du 81 bis 90 mit lvl 86. +2 skills ist alvl 90. Mit lvl 88 entsprechend 83-92 ... usw

Die chance auf auswahl von +2 hast du erst bei alvl >= 90. Deswegen ist die chance erst bei lvl 95 optimal. Die calcs beziehen sich leider auf 1.10 - wäre interessant, ob die generierung immer noch gleich läuft? Hat da jemand genauere informationen dazu?

-5/+4 und so.
Also Festlegung des ilvls, welches ja beim Glücksspiel "ausgewürfelt wird".

Beispiel : in LoD wird ab lvl 95 gecraftet weil du dann eine 100% Chance hast Amu's zu ergamblen dessen Ilvl hoch genug ist für +2 Skills.
Ähnlich ist das ganze in Classic.

Du brauchst ilvl 90 für nen +2 Amu. (also kannst du mit 86 nur durch +4ilvl nen 2er Amulett bekommen)
Mit lvl 88 z.b. reicht dir ja bereits +2,+3,+4 für das benötigte ilvl, also hast du hier bereits eine wesentlich höhere Chance auf +2.
Soweit klar?

Ich kenne deinen Kalkulator nicht, allerdings dürfte der sich auf die generelle Chance beziehen das als Affix +2 Ausgewürfelt wird und nicht Stärke/Dex/Prisma und co.

greetings

sehr gut erklärt debo :top:

das hab sogar ich begriffen :rolleyes:

ich denke auch, dass es um die generelle chance geht ein +2 zu "erwürfeln"

hier der link

dort auf der linken seite Kalkulatoren und dann auf Affixlevel

Zurück
Oben