• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Giftschaden

klasperstanze

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Bowazone teilt u.A. Giftschaden mit ihren Pfeilen aus. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt (es handelte sich allerdings um die Psn Nova), dass ein bereits vergiftetes Monster bei einem erneuten Angriff nicht nochmals Giftschaden erleidet, sondern nur der Gift-Timer (z.B. 6 Sekunden) zurückgesetzt wird.
Ist dies denn nun auch bei meiner Bowazone der Fall? Das hieße ja, dass der erste Pfeil auf das Monster phys + psn Schaden macht und alle weiteren nur noch phys Schaden. (Fänd ich blöd)

Danke für die Antworten, das ist bestimmt eine Anfängerfrage, aber mit Gift hatte ich bisher einfach nicht zu tun.

Genau genommen hängt es von der Stärke des Giftschadens (Schaden pro Zeit) ab. Ist der neue Giftschaden gleich stark oder stärker, so wirkt dieser und der vorherige Giftschaden wird verworfen.
Bei der Bow-Ama, die vermutlich zwischen den Schüssen nicht ihre Ausrüstung wechselt, wirkt das also effektiv wie ein Reset des Gift-Timers.

Und ja, das sorgt dafür, dass z. B. 100 Giftschaden auf der Ausrüstung nicht heißen, dass das Monster pro Treffer 100 Schaden erleidet.
Als Ausgleich dafür sind die Giftschadens-Anzeigen oft wesentlich größer als sonstige Elementarschäden (schonmal 100 Feuerschaden auf einem kleinen Zauber gesehen?).
Trotzdem lohnt sich physischer Schaden auf der Ausrüstung meist mehr, da man ihn besser steigern kann als Bow-Ama. Irgendwo eine Giftschadensquelle zu haben ist trotzdem nett, da Giftschaden die Monsterregeneration stoppt.

Danke für die schnelle Antwort! Kleine Nach-Frage am Rande: Wäre ich also besser beraten, mein Inv mit max scs, anstatt mit psn scs vollzustopfen?

jub genau. das ganze inventar mit maxdam vollmachen und einen giftcharm mit reinlegen und schon machst du viel schaden und unterdrückst gleichzeitig die regeneration

Auwei. Na da hab ich ja ganz schön was zu vertraden an psn scs. Tut mir immer im Herzen weh, wenn ich meinen Screen dmg senken muss, um mehr schaden zu machen. :(

Wenn du die Scs nicht vertraden willst, kannst du dir auch nen Verrat-Giftdolcher drum rum basteln, bei dem soll das Inventar nähmlich genau so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben