• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ frage zum hexendoc

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

mikilein

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin habe ne frage was ich an meinen hexendok verändern muss das ich mehr dmg bekomme ?? bzw höhere ms spielen kann mir stirbt er dauerhaft bei ms3 weg !!

vielleicht hat ja jemand ein paar tips, welche slots besonders verbesserungswürdig sind.
der goldbeutel ist allerdings noch recht klein.

thx im voraus!

HIER MEIN DOC

gruß

Servas!

Nunja, das Problem liegt eigentlich ziemlich auf der Hand, den schließlich sagt man grundsätzlich:

Bären -> Lifeleech
Säurewolke -> Life on Hit.

Solltest du mal probieren mit Säurewolke zu spielen, dürfte das allein reichen um dich tankgleich zu machen.
Des Weiteren... eeeeh... Visionquest? Du weißt schon, wie das Ding seit neustem funktioniert? Mir scheint, du hast deinen WD seit etwa einem halben Jahr nicht mehr angerührt und spielst den typischen "Visiobären"-Build, der bei 4 Skills auf Cooldown voll zur Geltung kommt... naja, das war mal. Wie gesagt, Visionquest aktuell funktioniert nur in Verbindung mit Primärskills.

Mein Tipp: Wenn du bei Bären bleiben willst, dann hau anstatt Fetische Rain of Toads rein (ist btw der zweitbeste Skill um mit LoH Leben reinzuholen). Rest kann je nach Spielweise dringelassen werden.

Versuch mal, die Skillung etwas anzupassen: Grosser Böser Voodoo und Fetisch Armee haben beide extrem lange Cooldowns und du hast kein Passiv, dass die schneller wieder verfügbar macht (Stammesriten, Grave Injustice). Ich würde eines gegen Blocker tauschen.

Desweiteren hast du nur die Bären zum angreifen, sprich, du musst sehr nahe ran und je nach Gegnertyp oder gegen Waller-Champs sind die Bären recht mühsam in an der Anwendung.

Bei den Passiven könntest du mal Gefäss für den Geist ausprobieren, das hilft enorm gegen das rippen. Bei der Ernte auf die Lebensrune wechseln, du musst mit den Bären eh so oft in den Bulk rein, dass dir die erhöhte Dauer nix bringt. Mann kann dann auch öfters Healing Journey zünden.

Du könntest auch mal noch versuchen mit 1h+Mojo zu spielen. Ich denke im Vergleich mit dem Zweihänder gewinnst du eher noch Schaden und kannst nochmal ~20 Mana/Sek rausholen. Ist viel angenehmer zu spielen, da Bären mit 1 Attacke/Sek einfach extrem langsam sind. Ein guter Frosch kann man mittlerweile für ne Million kaufen und ein Rare Messer mit 100+ Int 60+ Cd, ~10ManaReg und Sockel gibts ebenfalls für zwischen 500k bis 10m.

Wie in allen Fällen gilt: man stirbt nicht an zu wenig Schaden, sondern weil das Leben den Wert 0 erreicht.

Bei allen Items, die unter 100Vita haben, kann man noch mehr Vita rausholen.
Bei allen Items, die unter 100Int haben, kann man noch mehr Intelligenz herausholen.
30%CritChance ist schön und 228%CritDmg auch, aber da geht noch was.
Die Waffe ist langsam. Ich würde eine schnellere nehmen. Dann kommen auch die Ringe mehr zum Tragen. Es gibt Einhandwaffen, die haben allein mehr DPS, als dein Hammer und mit einem passenden Mojo in der Off-Hand dazu -> Holla der Waldelf! Aber das würde ich als langfristiges Ziel ansehen.

Nichts desto trotz sehe ich aber vorallem in einer schnelleren Waffe den meisten Zuwachs. Nicht undeingt ein Zuwachs an Dmg, aber einen fühlbaren Zuwachs an Überlebensfähigkeit.

Anderes Ding: mein Hexenmeister stirbt auch auf MPL1, wenn die Monster auf ihn einprügeln. Sein Trick: er schickt die Blocker vor und lässt sich möglichst nicht treffen. Ich weiß nicht wie wo und wann dein Held genau stirbt, aber die Skills sehen suboptimal aus.

So habe den hammer drin behalten statt Fetische hab ich den Kröten regen genommen !! danke für den tip läuf gleich wie geschmiert !!! Neue waffe und Mojo ist grad leider nicht drin hab nur 3,5kk gold !! und ja ich war schon lang nichtmehr on the road hier bei dia3 ;)!!
Noch ne kleine frage sollte ich visions suche änder oder ähnliches ??

Noch ne kleine frage sollte ich visions suche änder oder ähnliches ??
Ja, auf jeden Fall. Krötenplage verbraucht weniger Mana als man regeneriert und bei deinen anderen Skills außer Zombiebären bist du durch die Abklingzeit gedeckelt. Schau, ob du mit dem Mana hinkommst und wenn nicht, würde ich sogar eher zu Blutritual greifen.

So hab jetzt den hexendoc noch bissl eqit gegeben !!! Möchte ihn aber auf 130k dps bringen minimum !!! was kann ich noch an eqit verbessern das es möglich wird ??
desweiteren hab ich ne frage hab da nen dmg rechner gefunden der mir durch schnellere angrifsgeschwindigkeit sreen dmg gibt nur die bären sagt er mir machen dadurch nicht mehr schaden kann das möglich sein ?? mfg miki

Hi mikilein,

auf deinem Schmuck ist noch deutlich mehr möglich. Vorallem CC.
Außerdem kann auf den Handschuhen noch ias drauf sein als auch mehr CC und CD und auch auf den Armschienen kann noch CD sein.

Bezüglich der Bären: Natürlich machen die durch mehr Angriffsgeschwindigkeit nicht mehr Schaden, du kannst allerdings mehr Bären pro Sekunde Casten, was dann wieder in mehr dps resultiert.

Ansonsten schon ein sehr netter Doc. Zum vergleich kannst dir ja mal meine Kleine VooDo in meiner Sig anschauen.

mfg endy

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaffe locker MS 3 mit der Skillung hier:
Licina - Community - Diablo III

Ich laufe damit die Alkaizer Route ab.

Die Skillung halte ich ebenfalls nicht für besonders sinnvoll. Du hast keinen Skill den du nutzen kannst, wenn du mal wenig Mana hast. Dazu sind auch keine Items drin, die die Manareg erhöhen. Das heißt sobald du mal richtig Manaverbrauch hast und keine Healthglobes rumliegen, stehst du rum...

Würde daher Rain of Toads oder Splinter statt Entsetzen reinnehmen und die Hunde runter von der Maustaste...

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass man die Hunde auf die Maus legen kann :ugly:. Ausserdem scheinen mir 0 Pickup etwas sehr wenig, wenn man mit Feast und Injustice spielt. 14yards würde ich als das absolut unterste Minimum sehen, wenn man mit diesen Passiven spielt.

Ausserdem scheinen mir 0 Pickup etwas sehr wenig, wenn man mit Feast und Injustice spielt.

Stimmt, das ist mir gar nciht aufgefallen. Null (!) Pickup-Radius kann man bei Grave Injustice def. nicht machen. Da hätte man den Char zumindest Forrest Gump nennen müssen...

@Topic: für den Fall das du nun immer noch des öfteren den Löffel abgibst, was ich aber nicht glaube, würde ich dir den Garga statt Paranoia und Spirit Vessel oder Bad Medicine statt geistige EInstimmung empfehlen.

Ja Pickup Radius ist 0, aber auch so spielbar - man muß halt mal zum Globe 2m laufen ;-). Mana bekomme ich durch schnelle Kills (des einen Leid) Globes, und Geistwandler.
Manareg braucht man nicht, es ist ganz selten das ich keine Mana habe ( passiert bei den Blockern mit der Mauer, weil die Bären dagegen rennen) dann ist aber Geistwandler nach ein paar Sekunden wieder da.

Entsetzen und Geistwandler auf CD halten um fast dauerhaft schneller zu laufen.
Die Hunde, der Koloss und der Schurke blocken.
Die Minions sterben übrigens so gut wie nie, da sie durch die Globes ja auch geheilt werden.

Ist nicht ganz einfach zu spielen, aber durchaus möglich. Auf youtube farmt einer mit einer ähnlichen Skillung auf MS 7, aber deutlich besserem equip.

€:Ich habe mal schnell ein Video gemacht, nicht das es heißt das geht ja garnicht( läd gerade hoch)

€dit2. So läuft das ab: http://www.youtube.com/watch?v=4U2yPVurjK8&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht halt aber deutlich, dass du die Cooldowns noch um einiges schneller resetten kannst, so dass du quasi nach jedem kleineren Mob die Spirit Vessel Spells wieder parat hast. Bei den Spinnen z.B. habe ich eigentlich sofort alles wieder parat z.T. kann ich sogar mehrmals pro Mob ernten.

Es funktioniert halt, weil man mit den Bären relativ nahe ran muss. Aber ich denke, dass bereits mit einem einzigen 7y Item einen Unterschied festellen würdest. Je höher man mit dem Pickup geht, desto angenehmer wirds und dann merkt man's besonder gut, wenn man mal mit weniger spielt. Z.B. muss man dann bei Truhen nicht mehr warten, und wenn man inmitten eines Kampfes ist, muss man sich nur ein kleines bisschen bewegen und hat sofort alle Globes gesammlt und muss nicht extra drüber laufen.

Wenn du so klarkommst ist das toll, aber mit allen anderen Angriffsspells würdest du merken, dass 0 einfach zu wenig ist :p.

Ich kann nur raten, mind. ein Item mit Pickup reinzunehmen; wenn nicht für entspannteres Farmen, dann halt einfach für die deutlich schnelleren Cooldowns und damit schnellerem Vorwärtskommen und mehr Effizienz :hy:

Ich habe auch eine Weile mit 0 Pickup-Radius gespielt. Wie gesagt es geht aber seit ich den Radius habe, möchte ich nicht mehr darauf verzichten, weil es einfach komfortabler ist und man schneller ist.
Ich bilde mir auch ein, dass ich seitdem mehr Gold/Std. mache.

Sehr wichtig finde ich auch die cc. Alles cd hilft nichts, wenn du eh nie/so gut wie nie crittest.

Ich spiele HC und muss sagen das ich bei 26y überlege, noch ein Item drauf zu legen. Denn der Punkt "muss man sich nur ein kleines bisschen bewegen und hat sofort alle Globes gesammlt", ist einer der wichtigsten, wenn man neben grave injustice noch gruesome feast hat. Einerseits kann ich mich extrem schnell heilen, wenn ich mich kurz bewegen. Außerdem laufe ich mit eher unterdurchschnittlichem Equip rum, aber da ich fast immer 5 Stack habe, reicht auch der Damage gut aus...

Zurück
Oben