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Frage zum ilvl beim Gamblen

Brokenmind

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20 Mai 2007
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Hallo :)

hab beides mach mal nen angebot bsserl gold koennt net schaden da mein pala nun 84 is und 2 skill amus gambeln kann

Dass Level 84 das mögliche "Mindestlvl" ist, um ilvl90-Amulette zu gamblen, hab ich nun schon des öfteren gehört; scheint im Bnet fast Allgemeinwissen zu sein.

Jedoch findet es sich unter anderem in diesem Gamble-Guide bestätigt, dass das Ilvl des gegambleten Gegenstandes maximal 4 Level höher als das Charakterlevel sein kann, weswegen dort (ganz unten) bei Classic auch als Mindestlevel 86 (und optimal 95) eingetragen ist.

Auch in Sucinums Guide ist von einer 9-Level-Spanne und von Lvl86 die Rede (wenn auch in LoD).

Welche Quelle hat nun recht? Reicht die Spanne von -6 bis + 8 (?) oder nur von -4 bis +5?

(Das schreib ich deswegen nicht ins Classic-Forum, da die Spannt beim Gamblen ja auch für LoDler interessant sein könnte)

MfG
Brokenmind
 
Was im Bnet "Allgemeinwissen" ist und was davon auch noch stimmt sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Wenn man 2 Guides und Bnetgerüchte als gleichwertige Quellen vergleicht.....naja.


Fakt ist beim Glücksspiel gilt: Itemlevel = Charlevel -5 bis Charlevel +4.
 
Hallo erstmal,

die lvl 9Spanne ist ja richtig -5/+4=9lvl Spanne
lvl84 hast keine Chance ein +2Amu zu gambeln.

Um nachzuprüfen welche Spanne wirklich da ist kannst mit SP und PLugy selber rausfinden (im bnet gibts keine legale möglichkeit dazu.)

Optimale lvl auf Chance für +2Amus ist 95 (höher schadet auch nicht)
Beispiel: (chancen nur theoretisch)
LvL 85 = 0% Chance auf +2Amus
LvL 86= ilvl 81 bis 90 = 10% Chance auf ilvl90
LvL 87= ilvl 82 bis 91 = 20% Chance auf ilvl90 (und höher)
LvL 88= ilvl 83 bis 92 = 30% Chance auf ilvl90 (und höher)
LvL 89= ilvl 84 bis 93 = 40% Chance auf ilvl90 (und höher)
LvL 90= ilvl 85 bis 94 = 50% Chance auf ilvl90 (und höher)
LvL 91= ilvl 86 bis 95 = 60% Chance auf ilvl90 (und höher)
LvL 92= ilvl 87 bis 96 = 70% Chance auf ilvl90 (und höher)
LvL 93= ilvl 88 bis 97 = 80% Chance auf ilvl90 (und höher)
LvL 94= ilvl 89 bis 98 = 90% Chance auf ilvl90 (und höher)
LvL 95= ilvl 90 bis 99 = 100% Chance auf ilvl90 (und höher)


Mfg und thx
 
heisst das man kann amit lvl 95 auch z.B. sojs ergamblen( ichw eiß sehr selten) oder brauch man dafür nen char der max lvl 30 ist wiel der Unique lvl ja 25 ist ...
 
Natürlich geht das auch mit 95, nur du hast halt eine erhöhte Chance auf Ringe, deren Affixe über dem SoJ-Level liegen.

Wenn der Charakter genau darauf abgeschnitten ist, kommen nur entweder SoJ oder Items darunter.

Chance auf magischen Gegenstand: 89,85% (~9:10)
Chance auf rare Gegenstand: 10% (1:10)
Chance auf Set Gegenstand: 0,1% (1:1000)
Chance auf Unique Gegenstand: 0,05% (1:2000)
 
Klar kann man Sojs ergambeln, genauso wie viele andere Uniques und Sets.

Dabei spielt das Charlevel nach oben hin keine Rolle, man darf nur nicht zu klein sein.
 
bei raren udn unique kommt es ja auf das affix lvl an was demnach beim soj der Uniq lvl ist 25? oder welcher war des?
 
Wenn der Ring unique wird (die genannten 0,05% Chance), dann wird unter allen Ringen ausgewählt, deren Uniquelevel kleiner oder gleich dem Itemlevel ist. Wenn das Itemlevel also ~30 ist, sind nur Nagel, Manald und Soj möglich (ergibt eine Chance von 1/31 auf den Soj), wenn das Itemlevel wesentlich höher ist, sind irgendwann alle Ringe möglich, dann ist die Chance nur noch ~1:60 oder so (kenn die Zahl nicht auswendig, nur eine Schätzung).

Man kann also auch mit hohem Level Sojs bekommen, die Chance ist allerdings geringer, man erhält häufiger höhere Ringe wie Rabenfrost, Zwergenstern etc..
 
ist es beim gambeln nicht möglich, failed uniques zu erzeugen?
hat da jemand einen test dazu oder vielleicht ein gegambeltes rare mit 3 facher haltbarkeit? bei ringen sieht man ja nicht ob sie failed unique sind.
ist ja beim normalen dropvorgang so, dass man mit höherem ilvl des erzeugten gegenstands letzlich die bedingte wahrscheinlichkeit verringert, dass ein unique ring dann auch ein soj ist.
 
Bei Ringen und Amuletten gibt es so viele Uniques, dass in der Praxis immer irgendeins zur Verfügung stehen wird, da werden erst gar keine failed erzeugt.
Bei Reifen wäre das durchaus bemerkbar. Nach den Gambleregeln sollte es failed uniques geben, die Chance darauf wäre etwas unter 1:2000 (weil es von der Exceptional- und Elite-Version Uniques gibt). Gehört habe ich noch von keinem, aber wer berichtet schon über sowas... ;).
 
Das Problem ist nicht das Berichten, sondern das überhaupt bemerken. Dafür muss man nämlich auf die Haltbarkeit schauen und dann auch noch schalten, dass die ja weit höher als gewöhnlich ist. Meist schaut man sich nur die Stats des Items an und etscheidet dann in wenigen Sekunden dasItem gleichwieder wegzuwerfen.

Wie sieht das eigentlich aus bei Wurfwaffen? Da gibt es ja zumindest von den normal Items keine Uniques. Hat dann so ein failed Javelin eine Haltbarkeit von 6? Müsste ja eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
da eröffnet sich bei mir jetzt eine kleine unklarheit des dropvorgangs:
wird nach der auswahl des Grundtyps festgelegt ob es ein unique wird, oder wird gleich festgelegt welches unique es wird, wenn es mehrere gibt.
angenommen es soll der eine heilige rüstung gedroppt werden - und das unique - kann es sein, dass eine tyraels ausgewählt wird, das level des monsters aber nicht reicht und man dann ein rare mit 3 facher haltbarkeit erhält, oder wird es auf jedenfall mindestens eine templers macht.

die chancen dafür sind doch sehr klein, zu dem ist die auswahl der monster die templers macht droppen können, aber nicht tyraels, recht begrenzt. Und wer achtet bei einer rare heiligen rüstung auf 3 fache haltbarkeit und stellt sich die frage ob das monster ihm nicht auch eine templers macht hätte spendieren können.
die alternative wäre der spitzhelm mit nightwings und schleier aus stahl, da unterscheided sich das uniquelevel nur um 2.
ein failed blauzorn lässt sich ja nicht von einer normalen rare phasenklinge unterscheiden.

kann einer der modder mal einen testlauf machen, ob es auch failed uniques gibt, obwohl dieses monster auch ein anderes unique zu dem grundtyp hätte droppen können?

alles klar was ich meine?
 
Es wird erst die Farbe ausgewählt, dann das konkrete Unique. Solange eine Templers möglich ist, gibts also kein failed unique.

6.g hier
 
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