• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Köcher

momom82

Neues Mitglied
hi leute hab mir ein köcher geholt mit 6% mehr dmg elementar pfeil

mein alter köcher hat 41 Ges mehr und 1% weniger angriffspeed

wenn ich aber die beiden köcher verlgeiche macht mein alter 1200 mehr dmg

werden die 6% nicht angezeigt bzw ich merke kein unterschied wenn ich elementarpeil mach das die schneller down gehen

Wenn ich das recht verstehe beziehst du den Wert auf deine gesamt DPS...meines erachtens wird die Schadenserhöhung einer einzelnen Fähigkeit nicht aufgelistet.

Solltest du nebenher noch mit Sharpshooter spielen, so warte ab bis sich der Critwert aufgeladen hat, da hatte ich auch schon die komischten Anzeigen. Ein gefundenes Item was nach anlegen besser war ogne das SS aufgeladen war, und nach der Aufladung hatte es sich von den Allgemeinwerten verschlechter.

natürlich werden die nich mit angezeigt, woher soll denn die anzeige auch wissen, welchen skill du als nächstes benutzen willst? :-)

Dein Screendmg wird aus verschiedenen Faktoren gemittelt, unter anderem auch dex. Während die 41 Dex von deinem Köcher halt deinen "over all" dmg um 1k erhöhen, wird vom neuen Köcher nur der Skill Elementarpfeil um 6% erhöht. Welchen Köcher du nimmst, sollte also davon abhängen, ob du ständig den Elementarpfeil benutzt, oder eben die skills wechselst, da sollte der Dex-Köcher vorne liegen, ohne jetzt etwaige Adds zu kennen.
Zur subjektiven Empfindung, dass die 6% nichts bringen --> 6% von was?

der elepfeil errechnet sich doch auch aus dem dam/pfeil

wenn somit mit dem dex köcher der normale schadne gepusht wird, wird auch der elepfeil gepusht

nu musste dann nur noch gucken ob der schadensgewiin durch dex größer ist als 6% deines gesamtschadens/schuss, oder nicht

Du kannst ja auch einfach mal in den Damag-Calculator Deine Werte eintragen sowie die 155% Waffenschaden von Elemental-Arrow (bzw 170% Waffenschadne im Falle des Eispfeils) und dann gucken wieviel DPS bzw Schaden pro Schuss der Elementarpfeil bei dir macht (mit dem neuen Köcher).
Dadrauf gibt dir der Köcher dann 6% Bonus.

Du könntest auch einfach schauen, ob der DMG an den Monstern (Schaden anzeigen -> Optionen) mit dem Köcher bei Elementarpfeil größer ist als mit einem ähnlichen Köcher ohne Extraschaden auf Ele - und das ist er ;)

Das würde mich auch interessieren, ob die 6% zu Elementarpfeil auf die 155% addiert werden oder mit den Endschaden multipliziert wird. So rein aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, dass der neue Köcher besser ist. 40 dex bei angenommenen 1600 Gesamt-Dex bedeutet ein Schadensgewinn von 2,5%. Die 6% zu Elementarpfeil würden im schlechtesten Fall 2% Zugewinn bedeuten. (Wenn die 6% nur auf die 155% summiert werden und man 50/50 spielt mit ele/hungry arrow) Die 1% ias könnten 0,5% Gesamtdamage bedeuten. (bei +100 ias grob geschätzt) Nun kann man noch den Ausweichverlust mit einberechnen. Je mehr dex, desto weniger Auswirkung wird das haben. Spiel doch einfeich mal mit beiden Köchern. Ich komme z.B. auch nicht auf meiner neue x-bow klar, obwohl ich 20k dps mehr als mit einem schnelleren Bogen habe.....

Zurück
Oben