• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Kuhlevel (öffnen King killen etc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simonia

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

also ich dachte eigentlich immer dass man so lange das Kuh-Level öffnen kann bis man selber den King killt bzw mit jemand in der Party ist der den King (absichtlich oder aus Versehen dann) killt.

sämtliche Komentare im B-Net (no-King in Party; aktuell wieder ein Thread im Kontakt Forum glaub ich wo auch Bemerkungen im Text in der Hinsicht stehn (ob der King in Party gekillt werden darf oder man die Party verlassen soll bla bla bla...) legen nahe dass die entsprechenden Leute auch der Ansicht sind das das so auch ist :)

Tja nur hab ich zufällig vor kurzem auf der Hauptseite die Beschreibung vom Kuhlevel angeklickt und das hier gefunden´(ist zwar im Classic Bereich da ist unter LoD kein eigenes Kuh-level gibt dachte ich das wäre aber auch für LoD?):Kuh-Level

da steht das hier:
Der Kuhkönig kann wie eine Quest angesehen werden. Sobald er besiegt wird, könnt ihr das Kuhlevel nicht mehr öffnen. Wann der Kuhkönig getötet werden darf, ist lange Zeit unklar gewesen. Hier nun die Erklärung:

Wenn irgendwer zum erstenmal den Kuhkönig tötet, wird für alle auf der Muh-Muh-Farm, egal ob in der Party oder nicht, die Quest abgeschlossen. (sofern nicht schon geschehen)

Wenn jemand die Quest bereits erledigt hat und den Kuhkönig tötet, hat dies keine Auswirkungen auf die anderen Spieler

kann mir jemand definitiv sagen was richtig ist ? ich will mit meiner Bowie gerne ab und zu ins Kuhlevel - hab aber aus Versehen schon den King gekillt kann ich jetzt in Games von Freunden auch den King killen ohne denen ihre Opener zu zerstören (wills da nicht unbedingt ausprobieren...) oder muß ich warten bis ich selber wieder einen Char hab der das Kuh-Level öffnen kann?

mfg
Simonia

da wäre ich mir nicht sooo sicher....

fest steht: wird der king gekillt, so können alle spieler, die sich dabei auf der kuh farm befinden das kuh lvl nicht mehr öffnen....

das dies nur passiert, wenn derjenige den king zum ersten mal killt glaube ich ehrlichgesagt nicht ( zumindest ist meine erfahrung eine andere :()

Haben deine Freunde den King noch nicht gekillt und du killst ihn mit deiner Bowie (egal ob sie den King schon gekillt hat oder nicht), dann wird das Quest für deine Freunde erfüllt und sie können auch nicht mehr öffnen.

Sicherste Weg:
Cow-Level mit einem Char öffnen, dann Charakter wechseln und mit dem alles killen. Da kannst du sicher sein, dass dein Öffner auch Öffner bleibt ;)

Die verlinkte Information ist korrekt.
Wenn deine Bowie das Cowlevel nicht mehr öffnen kann, dann kannst du gefahrlos mit ihr den King umhauen.

Haben deine Freunde den King noch nicht gekillt und du killst ihn mit deiner Bowie (egal ob sie den King schon gekillt hat oder nicht), dann wird das Quest für deine Freunde erfüllt und sie können auch nicht mehr öffnen.

Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Die Information auf der Hauptseite ist richtig.

Hab schon mehrmals mit Freunden den King getötet. Und nachher konnte immer irgendwer öffnen, außer ich.

Komisch, hatte das aber so in Erinnerung. Kann selbstredend sein, das ich mich irre. Haben nun ja schon mehrere etwas gegenteiliges gesagt.

ähm ich kanns auch nur so sagen wie smoky wenn ich mich nit komplett irre.

also wir hatten nen öffener -> auf gemacht char gewechselt.
lamerdin killt den cow king obwohl er die quest schon hatte haben alle die quest bekommen sodas keiner mehr öffnen konnte

Zur Not einfach mal selber testen z.B. auf Albtraum. Meiner Erfahrung nach ist die verlinkte Info korrekt. Entscheidend ist nur der sog. first kill und da isses egal ob Party oder nicht. Anscheinend hat im Bnet keiner Zeit mal etwas zu testen, man könnte ja einen Baalrun ( oder früher einmal Kuhlevel leeren) versäumen.

Dass ab und zu mal anscheinend Ausnahmen auftreten liegt wohl meist daran, dass man verwechselt ob genau der Char die Quest schon hatte oder ein anderer.

Die Info auf der Hauptseite stimmt definitiv.

Man kann auch am Drop sehen, obs ein Questkill war, der King dropt beim Quest für jeden Spieler ein Ausdauerelixir.

Huhu!
autsch ja Alptraum oder besser normal geht ja auch...

Problem bzw Situtaion bei mir ist folgende:
hab gerade 2 Chars die Hellfähig sind - einer ist besagte Amazone mit der hab ich aus versehn schon in Alptraum den King gekillt dann hat mir ein Freund bei Baal geholfen und wir haben paar Cowies gemacht - beim 3ten (cow-Run) klingelte das Telefon hab nicht aufgepasst dass wir schon zu nah am Gatter waren uns schwups King tot (mein Merc meinte danach noch "ich fühle mich viel stärker" Lol) somit hab ich schon einmal den opener gekillt... will das nicht nochmal machen - ist also sowas wie grundsätzliche Frage ob man jetzt auch noch aus der Party rausgehn muß oder nicht...

der 2te Char mein Pala ist ein Partychar der hat seit Sonntag Baal könnte also auch öffnen - da es aber der einzige öffner noch ist den ich hab - ich meistens allein spiele und 3-4 Wochen brauch bis ich einen neuen Char durch hell durchhab will ich da nicht unbedingt experimente anstellen...

ok dann werd ich mal mit meiner Ama erst mal in normal den King killen und dann das mal testen was passiert wenn der Pala in Party im Kuhlevel steht wenn ich mit der Ama dann zum 2ten mal den King killen

Ich weis dass ich früher in Games war wo die Leute aus der Party gegangen sind um den König zu töten - und danach konnte ich noch öffnen (meistens killen eh nur die Leute den King die eben gerade die Quest schon haben ) weis jetzt aber eben nicht ob das in Party sein noch ne Rolle spielt...

eigentlich ist es relativ egal - nur irgendwie will ich es dann halt doch genau wissen und dachte vielleicht kanns jemand schon 100% sagen aber dann teste ich halt selber aus kein Problem *g*

mfg
Simonia

also:
wenn du den king gekillt hast und deine freunde nicht
darfst du ihn so oft killen wie du willst in party oder nicht schau einfach mal beim Kuh Level da steht auch etwas übern king

Ob in Party oder nicht ist völli egal. Jeder Char der sich zum Zeitpunkt eines Questkills im Cow befindet bekommt das Quest.

Hier scheint ja doch noch nicht alles klar zu sein, mir auch nicht.
Wodurch dieser "Questkill" zustande kommt, bleibt unklar.

Zuerst mal mein 100% sicheres Wissen vorab:

Wenn ein Char den Kuhlevel öffnet, (dann die Party und die Muh-Muh-Farm verlässt,) und dann andere Chars den King killen, die aber die Baal-Quest dieses Schwierigkeitsgrades noch nicht haben, erledigt sich die Quest für diese Chars nicht. Das bedeutet, dass es für einen Char erst ab dem Zeitpunkt "gefährlich" wird, den Kuhkönig zu killen, ab dem er die Baal-Quest auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad erledigt hat.

Anmerkung: Ich sehe es als wahrscheinlich an, dass es für die Chars, die die Baal-Quest noch nicht haben, keinen Unterschied macht, ob der Char, der geöffnet hat (üblicherweise eine Ench-Sorc in Normal) zum Zeitpunkt des Kills auf der Muh-Muh-Farm ist, oder nicht. Nur für die Ench-Sorc sollte es einen Unterschied machen, weshalb ich das nicht ausprobiere. Kann das jemand bestätigen? Dann könnte man oben den eingeklammerten Nebensatz weglassen.

Diese Tatsache haben mir auch einige im bnet nicht geglaubt, es ist aber so. Daher bringe ich es mal hier ein, weil es doch ganz gut passt. Es ist ungefährlich mit einem geenchten Level 20 Char, der die Baal-Quest noch nicht hat, den Kuhkönig zu killen. Später, wenn der Char die Baal-Quest macht, werden die Chars den Kuhlevel öffnen können. Erst ab diesem Zeitpunkt muss er aufpassen. Die Quest ist vorher sozusagen gar nicht offen, kann also auch nicht abgeschlossen werden. Das sollte aus dem Text über den Kuhkönig auf der Hauptseite erkennbar sein, also irgendwie aufgenommen werden.

-------------

Hm, Grishnak, das was auf der Hauptseite steht, stimm definitiv sagst du.

Wenn irgendwer zum erstenmal den Kuhkönig tötet, wird für alle auf der Muh-Muh-Farm, egal ob in der Party oder nicht, die Quest abgeschlossen. (sofern nicht schon geschehen)
Wenn jemand die Quest bereits erledigt hat und den Kuhkönig tötet, hat dies keine Auswirkungen auf die anderen Spieler.

Eigentlich widerspricht da meine Behauptung von oben. Es bleibt zumindest etwas unklar. Für mich stellen sich noch folgende Fragen:

1) Erfüllt sich die Quest unter keinen Umständen für jemanden, der in Town steht aber in Party mit einem Char ist, der den Kuhkönig killt?
JA -> Man kann gefahrlos in Party mit Kuhkönig-Killern in Town stehen
NEIN -> Man muss sogar in Town aufpassen.

2) Hat es wirklich keinerlei Auswirkungen, wenn der Kuhkönig von jemandem gekillt wird, der den Kuhlevel schon nicht mehr öffnen konnte (d.h. die Quest schon hatte)? Hier haben mehrere von gegenteiligen Erfahrungen/Überzeugungen berichtet. (Crazy Kenny, Smoky Kupster, d2king, ich)
Möglichkeiten:
STIMMT -> Chars die den Kuhlevel nicht mehr öffnen können, können bedenkenlos den King killen, egal wer im Game ist.
STIMMT NICHT -> Wird die Quest dann a) auch für alle auf der Muh-Muh-Farm erfüllt? Oder vielleicht nur b) für die in der Party auf der Muh-Muh-Farm? Oder muss c) sogar ein Char, der die Quest noch nicht hat, nah genug dranstehen wie z.B. in Travincal beim Killen des hohen Rats, damit die Quest für alle Chars abgeschlossen werden kann, die sie noch nicht haben?

Das ist mir nicht ganz klar, ich werde das ausprobieren, sobald ich mal wieder an meinen eigenen Rechner kann. Vielleicht kann aber auch schon früher jemand anders Klarheit schaffen.

musicmogli schrieb:
1) Erfüllt sich die Quest unter keinen Umständen für jemanden, der in Town steht aber in Party mit einem Char ist, der den Kuhkönig killt?
JA -> Man kann gefahrlos in Party mit Kuhkönig-Killern in Town stehen
NEIN -> Man muss sogar in Town aufpassen.

Ersteres.

musicmogli schrieb:
2) Hat es wirklich keinerlei Auswirkungen, wenn der Kuhkönig von jemandem gekillt wird, der den Kuhlevel schon nicht mehr öffnen konnte (d.h. die Quest schon hatte)? Hier haben mehrere von gegenteiligen Erfahrungen/Überzeugungen berichtet. (Crazy Kenny, Smoky Kupster, d2king, ich)
Möglichkeiten:
STIMMT -> Chars die den Kuhlevel nicht mehr öffnen können, können bedenkenlos den King killen, egal wer im Game ist.
STIMMT NICHT -> Wird die Quest dann a) auch für alle auf der Muh-Muh-Farm erfüllt? Oder vielleicht nur b) für die in der Party auf der Muh-Muh-Farm? Oder muss c) sogar ein Char, der die Quest noch nicht hat, nah genug dranstehen wie z.B. in Travincal beim Killen des hohen Rats, damit die Quest für alle Chars abgeschlossen werden kann, die sie noch nicht haben?

Ersteres.

Bevor nun wieder haufenweise Hörensagen-Politur aufgetragen, und dann mit Halbwissen geglänzt wird: Probiert es selbst aus, und vergesst diesen Thread.

Meine Erfahrungen mit dem Cowlevel (Ich mache öfters public Cow Games auf Hell auf):

1. Mein "Opener" erstellt das Game
2. Mein Telechar joint und holt das Bein
3. Der "Opener" öffnet das Game.
4. Der Telechar läd alle anderen ein, ausser den "Opener" (Der joint keine Party)

Nach unzähligen Cow Games kann mein "Opener" immernoch öffnen, obwohl in jedem Game der King getötet wird. Der "Opener" steht dabei natürlich immer die ganze Zeit im Town.

also ich hab getestet: stand in party in town -> partymember hat king getötet

konnte danach wieder cow auf machen :)

Danke für den Test, aber eigentlich sollte das relativ klar gewesen sein. Wie dem auch sei, der Thread würde nun gerne in Ruhe weiterschlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben