• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum leichenaufheben

de-cypress

Guest
hi, hab folgene frage

wenn mein baba von nem monster getötet wird landet eine der beiden ätherischen wurfwaffen im 2.slot im inv, obwohl ich weder dex noch str gebuggt hab
das komische dabei ist, dass wenn das inv voll ist, beide waffen ganz normal im 2.slot landen :confused:

weiß jemand, womit das zu tun hat?

gruß und thx,

cypress

Eventuell hält dir das Spiel einen Platz für das in deinem Fall nicht vorhandene Schild frei und legt dann die Wurfwaffe nur rein, wenn eben kein Platz mehr ist.

ich meine mich zu erinnern, dass das bei meiner Doppelklauen-Asn auch so war.

Anderseits könnte es auch von der Abfragereihenfolge von Bonis über Items kommen.
Klick

hi, danke für die schnelle antwort, das mit der abfragereihenfolge wusst ich noch gar nicht, könnt sein, da die waffen die dex/str von den ik gloves brauchen, andererseits benötigt das eidschwert auch die dex/str von ik und da gibts keine probs
das mit dem platz für schildfreihalten klingt plausibel

Soweit ich weiß liegt das daran, dass primär alle charaktere mit einhandwaffe und schild bzw. bogen und pfeil ausgerüstet sind/ sein sollen. Bei der Assa und dem Barb kommt aber die Option hinzu, dass sie 2 Waffen tragen können...

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Spiel automatisch die freien Felder mit dem belegt, was "ursprünglich" angedacht war, also schwert und schild und nur dann die zweite waffe in den anderen slot packt, wenn das inv voll ist und nach freien Plätzen abgefragt wird.

Weiß die Quelle aber nicht so genau...

Ich mach mich mal auf die Suche und editiere die bei Gelegenheit dazu...

hi, wenns zwei sagen, wirds so sein, musst dir die mühe nicht machen,

danke und zu,

cypress

Zurück
Oben