• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Masterdrop

  • Ersteller christobaal_inaktiv
  • Erstellt am

christobaal_inaktiv

Guest
hab die sufu genutzt und dazu leider nichts gefunden. Also ich und freund sind uns da sehr uneinig.
Ich meine das wenn man den masterdrio hat mit mehr spielern im game die chance höher is auf uniques und setteile. Er meint wieder wenn man master drop hat is es egal ob man zu 8 oda zu 2 ist?
Was stimmt jetzt?
Würde mich freun wenn das wer klärn könnte, danke im vorhinein

lg
 
Das ist egal. Das ist auch beim normalen drop so das die spieranzehal keinen einfluss auf die qualität des drops hat. Sehrwohl aber auf die quantität (umso mehr spieler, umso geringer die chance auf einen nodrop)

Davon ab das das ins strat gehört. Dazu ist es da.
 
oh sry, hatte ich net aufgepaßt mitn falschen forum.
Aber hat sich ja jetzt eh erklärt. Danke für die schnelle Antwort.
Also is es egal ob ich allein oder zu 8 bin. Hatte Kumpel recht:)

Puh, das min masterdrop kann ich dir auch net gscheit erklärn.
 
masterdrop=questdrop(?) zum beispiel wenn du andi/meph/baal/dia tötest und die quest somit erfüllst= masterdrop....bei andi ist aber spezialfall, da man da immer masterdrop hat (war zumindest einmal so, ev nur auf alp weiss ich nicht mehr so genau)
 
masterdrop = wenn du den "quest" (wie schon gesagt erfüllst) und den boss damit killst, vor allem relevant bei andi duri mephi diablo baal eben.. da diese beim questdrop qualitativ bessere items droppen , inklusive der chancen auf uniques und sets..

dabei spielt es wirklich keine rolle wieviele spieler im spiel sind,
die anzahl der spieler verringert nur die chance auf einen "nodrop", d.h. die chance das eben eine kuh (im cowlvl z.b.) garnichts dropt..
wenn halt 8 spieler im spiel sind fallen viieeeel mehr sachen in einem cowrun , was im endeffekt auch die chance erhöht dass uniques z.b. droppen..

aber die nodrop chance bei einem der aktbosse ist auch in einem 1playergame < 1% glaube ich (ziemlich niedrig jedenfalls), also bei aktbosses irrelevant nur bei runs bei denen du viele gegner killst interessant..

(siehe dropcalc / verschiedenste dropguides)


gude nacht
peacer
 
zum Masterdrop von Andariel ist noch zu sagen, dass sie immer den Masterdrop wirft wenn man zwischen zwei Kills einmal mit jemandem in der Stadt spricht; z.B. mit Cain oder Akara.
 
its me! schrieb:
masterdrop=questdrop(?) zum beispiel wenn du andi/meph/baal/dia tötest und die quest somit erfüllst= masterdrop....bei andi ist aber spezialfall, da man da immer masterdrop hat (war zumindest einmal so, ev nur auf alp weiss ich nicht mehr so genau)

Zumindest im Singleplayer hat man immer Questdrop bei Andy, wenn man im gleichen Spiel, wo man die Quest erfüllt hat, noch mit Warriv nach Akt2 reist... Im Bnet scheint es noch andere entscheidende Faktoren zu geben, meistens aber klappt diese Methode...


pe4cer schrieb:
masterdrop = wenn du den "quest" (wie schon gesagt erfüllst) und den boss damit killst, vor allem relevant bei andi duri mephi diablo baal eben.. da diese beim questdrop qualitativ bessere items droppen , inklusive der chancen auf uniques und sets..

dabei spielt es wirklich keine rolle wieviele spieler im spiel sind,
die anzahl der spieler verringert nur die chance auf einen "nodrop", d.h. die chance das eben eine kuh (im cowlvl z.b.) garnichts dropt..
wenn halt 8 spieler im spiel sind fallen viieeeel mehr sachen in einem cowrun , was im endeffekt auch die chance erhöht dass uniques z.b. droppen..

aber die nodrop chance bei einem der aktbosse ist auch in einem 1playergame < 1% glaube ich (ziemlich niedrig jedenfalls), also bei aktbosses irrelevant nur bei runs bei denen du viele gegner killst interessant..

(siehe dropcalc / verschiedenste dropguides)


gude nacht
peacer

Die Nodrop Chance wird für jeden "Dropslot" einzeln berechnet, ob also zum Beispiel 3 oder 4 Items gedroppt werden und da hat die Spielerzahl schon einen ziemlichen Einfluss drauf, in vollen Games wirst du ziemlich mit Items totgeschmissen, was alleine definitiv nicht der Fall ist...


Edith sagt zu Ogmok:

Falsch, die Theorie ist längst überholt, suche den Link eben raus...

Klick mich, ich bin ein link
 
Ogmok schrieb:
zum Masterdrop von Andariel ist noch zu sagen, dass sie immer den Masterdrop wirft wenn man zwischen zwei Kills einmal mit jemandem in der Stadt spricht; z.B. mit Cain oder Akara.

ich glaub, das ist tüdelkram. manche sagen, dass man immer questdrop hat, andere sagen, dass man, wenn man andariel das erste mal tötet, mit niemanden ausser warriv reden dürfe und gleich nach akt 2 müsse. dann habe man auch questdrop. ansonsten nicht.
 
Zurück
Oben