• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Matchup vs. Mage-Paladin

MisterKakihara

Guest
Hi,
eigentlich ist meine Frage in diesem Fall eher simpel. :D
Es geht darum, dass ein ebenfalls Ladder-Europe-Softcore spielender Bekannter von mir ne kleine Herausforderung an mich ausgesprochen hat.
Er meinte ich könne ihn, wenn er mit seinem Mage spiele, selbst auf Albtraum nicht in nem 5 Runden 1 vs. 1 besiegen und zwar egal, was für einen Char ich dafür benutzen würde.

=> Frage an euch: Welche Char-builds wären gut geeignet, um einen Mage Paladin (Hammerdin-/Foh-Hybrid) zu besiegen, und warum?

:fight:

Edit: Habe mir einen Mage-Arbeitsthread hier angesehen, welcher aber für die Frage nicht sehr aufschlussreich schien!

Tornado stormer schlachtet jeden Mage. Durch die wölfe können dir seine hämmer kaum was anhaben und durch die zyklonrüstung ist auch foh keine gefahr. Einzige gefahr für dich sind sehr dichte hammerwirbel. Wenn er nebeneinander 2 hämmerwirbel castet ist der schnittpunkt der beiden eine todeszone in der dir selbst die wölfe nicht helfen. Alles andere ist keine gefahr.

ich stimm Andre da zu aber du darfst "Skill" net unterschätzen. Wenn du mit einem Stormer gegen nen Mage spielst ist es am allerwichtigsten, dass du ständig Oak/Wölfe bei dir hast und die zyclon immer recastest ... würd also auf keinen Fall direkt nachdem du den Char gebaut hast drauf los duellen, sondern erst mal ein klein wenig (evtl mit Leuten von hier) üben und dann erst die Herausforderung annehmen.

Weil wenn du den Char noch nicht spielen kannst, wird sogar ein Mage ganz ganz arg schwer :)

mfg

Auf Nightmare hat ein Mage recht viele Angstgegner.
Der Foh ist mit TG und vollen Resists quasi wertlos (unter 6k Dmg = 1k pvp = 150 bei 85res abzüglich Absorb). Macht also im Durchschnittsfall unter 100 Dmg.

Der Druid killt so nen Mage natürlich kinderleicht.
Trapsin, Boner, Full-Es Sorcs... sollten den Mage alle recht locker erledigen.
Auch mit ner Bowi kann man Mages ganz gut erledigen, da man im Gegensatz zu V/T locker im Bowslot spielen kann. Da wird ein Mage quasi zu einem schwächeren Hammerdin :)

Zurück
Oben