• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Merc

Faultier89

Guest
Hi

Ich hab da ein paar Fragen zum Merc von meinem Hammerdin.

1.
Ich mache natürlich nicht selten Nilaruns mit dem. Nur kackt mir der Merc dabei des höfteren ab. Und zwar nicht wegen der Kadaverexplosion. Sondern eher wegen diesen geilen Schlangen.

Atm habe ich einen Act2 Trotzer der so ausgestattet ist:

Einsicht (eth Drescher)
Andys 10ll
Stein (4710 def)

Was muss ich an dem Merc ändern damit der die Schlangen aushält?

2.
Ist es möglich einen Act2 Merc für CS fit zu kriegen?

Sprich den so langsam, schwach und Widerstandsfähig zu machen, das er den Fluch der Eisernen Jungfrau standhällt, aber trotzdem nicht gleich umkippt? (Mit der Voraussetzung das der Einsicht trägt natürlich^^)

Was für nen Merc nimmt man da ansonsten???

MfG

Faultier

Also für Nila wird aktuell als Beispiel eine Fluch des Gladiators empfohlen>nette Schadensreduzierung.
Wenn ich ehrlich bin,mit tele geht das wohl,ohne solala(>spiele ohne).

Jaja,CS Merc,hab ich mal ne Jägerin(atm lvl81)ausprobiert,mal ne Windforce(selffound)mit Verrat und einem 45ias Diadem/Schwarzhorns Maske gegeben,war nicht schlecht>der A2 mit Insight verreckt mir da auch öfters,wenn ich mal nicht schnell genug hämmer oder Idi zu schnell vorläuft....

Mfg Marco

hi.

1.)
du kannst es mal mit "reduziert schaden um x" versuchen, der schaden der verbugten giftwolken besteht aus sehr vielen schadensteilen die allerdings einzeln eher schwach sind (z.b. 500*50), dadurch solltest du ab einem wert von etwa 30 schon deutlich spüren wie sich der merc besser auf den beinen hält. gladi ist da recht passend.

2.)
nehm 'ne normale waffe, z.b. 'nen landsknechtsspieß. bein insight möglichst ein geringes crit-lvl und natürlich wenig ed.
das sollte eigentlich schon ganz gut ausreichen solange du ihm ab und zu mal 'nen trank reinwirfst und vorallem die gegner schnell genug killst.
ansonsten noch ganz allgemein viel life und %dmgred.

mfg

Also gegen die Schlangen ist kein Kraut gewachsen. Außer du behälst den Merc per Teleport immer an deiner Seite, aber sobald der sich durch die Giftwolke der Schlangen bewegt ist er schon tot; da helfen auch die besten Resistenzen nichts.

Den Merc CS-fit machen ist ganz einfach. Sockel dein Insight in einer Waffe mit möglichst niedrigem Grundschaden. Dein Söldner verteilt zwar dann keinen Schaden mehr, die Eiserne Jungfrau kann ihm aber nichts mehr anhaben.

MfG

Faultier89 schrieb:
Was für nen Merc nimmt man da ansonsten???

hab schon häufiger cs-palas mit akt3 merc gesehen

die haben dann lawbringer in der hand um untote zurückzustoßen

das knockback von lawbringer ist aber nicht jedermanns sache, das sei hier erwähnt.
ich spiele damit aber reicht gerne, weil vor allem der de seis absolut kein problem ist, denn man kann problemlos einfach in die fana-gruppe telen ohne angst haben zu müssen.

ansonsten als alternative ganz klar ne akt1 rogue wie thorongili im zweiten post erwähnt hat.

mikae schrieb:
hab schon häufiger cs-palas mit akt3 merc gesehen

die haben dann lawbringer in der hand um untote zurückzustoßen

Hab auch selbst einen CS-Hammer mit einem A3 Merc.

Stahlschatten (Fire Abs)
Lawbringer (zurückstossung wie erwähnt)
Schutzengel
Storm "UM"

Hat in Hell nette Resi und für schnelle CS Runs ziemlich geeignet..

Besonders teuer ist er ja auch nicht..

:hy:

evtl könnte man den gladiator noch mit nem vampir-blick ausstatten
gäbe nochmal bis zu 20% reduziertem schaden, also 1/5 des schadens werden abgezogen bevor die 20 damred vom gladi anfangen zu wirken. 10-15 magieschaden reduziert is auch recht nett denke ich
dazu das ganze abgerundet mit 6-8 lifeleech, das einzige, das dann fehlt sind die 20 ias von andariels antlitz, dafür kannst du dann in den gladi noch ein ias-juwel packen
dir fehlen im vergleich zu vorher also nur 5 ias
das sollte reichen^^
gruß snonzen

@D2.PoseIDon
Hm,hört sich interressant an,bin ich im Palatempel auch schonmal drüber gestolpert>wie verhält/überlebt sich dein Sölli ausserhalb CS?
Sagen wir mal bei Fanamoonlords?
Du meinst den Kältezauberer?

Mfg Marco

In die Gladi und Gaze kannst noch Sol-Runen sockeln, des gibt glei nochmals 14 Damred. Würd ich, grad wenn die Teile Doppelt da sin, sehr empfehlen...

Lieber bissle weniger Ias und er überlebts, als dass er sein höheres Ias gar net umsetzen kann, weil er davor scho stirbt^^

Zurück
Oben