• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Merc

Pattii

Guest
Guten Abend, leider ist die Frage die ich habe vollkommen OT. aber ich wusste nich wo ich sie stellen sollte. Der Merc meines Druiden soll ein Lawbringer tragen, ist Level 89 und hat 10 Dex zu wenig. Jetzt habe ich eine Rüstung mit 10 Dex und ziehe sie ihm an gebe ihm dann Lawbringer, was er dann auch tragen kann weil das Schwert selbst 10 Dex gibt, nur wenn ich ihm die Rüstung ausziehe geht auch die Aura aus. Wieso kann ich diesen Dexbug nicht nutzen und wie soll ich an genug Dex kommen, er trägt nun Verrat und Andyface mit einer Ral gesockelt...

Im Strategieforum wäre sowas gut aufgehoben ;)
Zur Frage: Mercs kann man ganz einfach nicht per Bug ausrüsten, Gegenstände können sich nicht "selbst" tragen. Das ging ja früher bei den normalen Chars auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Ist es denn ein A3- oder ein A5-Merc?
*edit* Ich sollte mehr denken, wird ein A5 sein. Dir bleibt wohl nur übrig in die Andys einen perfSmaragd zu sockeln oder eine Schwert mit geringerer Dex-Anforderung zu nehmen.

oder lvln??, welched lvl hast du bzw dein merc?. je nachdem geht da ja noch ordentlich was

Mich würde da mal eher der Rohling für Lawbringer interessieren?

Weil alle in Frage kommenden müsste der locker tragen können :confused:

MfGg Marco

€: Lt. Sölli-Fibel A5 Barb aus Hölle

>89 1610 1564 210 130 2356 66<
Also 130 Dex.

In Frage kommende Rohlinge>

Heldenschwert / Champion Sword
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 24 - 54
Zweihandschaden: 71 - 83
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: ----103----
Benötigtes Level: 57
Maximal 4 Sockel

Phasenklinge / Phase Blade
Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 31 - 35
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 54
Maximal 6 Sockel

Hier würden tatsächlich 6 Dex fehlen,aber ich würde
lieber auf etwas Geschwindigkeit zu Gunsten besseren
Leechs verzichten.

MfGg Marco

Grundsätzliche Fragen:

1. TS-Stormer oder?

2. Warum hast du den Merc auf hell gekauft?

3. Nimm ne PB sofern du das nicht schon gemacht hast. Der TS ist im CS am besten aufgehoben und da kriegt dein merc schnell mal IM aufn Kop. Sofern es ein Act5er ist... Ansonsten wundert mich eh warum du dir keine Azure besorgst und da eine Hel reinsockelst. Was aber um Meilen nicht an den Act5er ran kommt.

4. Beispielequip: Verrat, Kiaras, Lawbringer PB. Meiner kann glaub ich schon seit lvl 90 alles tragen (und ich glaub sogar dass ich ihn auf hell gekauft hab^^(wobei ich nicht weiß ob der unterschied beim Act5er Merc so krass ist wie beim Act3er im bezug darauf wo man ihn kauft))

Lawbringer löst zudem nur auf dem Act5er Altern aus. Groooooßer vorteil glaub mir...

€: Warum PB? Speed -> Castet Altern öfter. Keine Widerrede. Ist das beste.

2. Warum hast du den Merc auf hell gekauft?

Berechtigte Frage. Kauf den Merc auf Norm und er hat 10 Dex mehr - Problem gelöst.
Wenn er auf Norm gekauft worden sein sollte: Leveln. Mit Level 88 sollte er ausreichend Dex für ne PB haben.

@Der_Blutgott: Deine Aussage ist so nicht ganz richtig. Der Grund für Deine gemachte Aussage ist folgender: Beim Merc wirkt nur die Aura des zuletzt angelegten Items (hier also die Rüstung, ergo wirkt die Schwertaura nicht), es sei denn man betritt mit diesem ein Spiel (kauft ihn also nicht im aktuellen Spiel), ergo einfach neues game aufmachen und alles funktioniert, alternativ Merc aus normal holen. Ein Dex/Str-Bug würde funktionieren

:hy: Ankina

P.S.: Ein ganz dummer User hat das hier auch mal gefragt (zumindest sowas ähnliches, die wichtigsten Links und Aussagen finden sich dort)

Zurück
Oben