• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum MF-Sorc Guide

Cadrach

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
moin :hy:

ich mutt das mal so machen , dader besagte guide ja leider archived ist:flame:

hab mal wieder aus langeweile den guide durchstöbert um meine mf sorc (orb/fb/met) etwas zu optimieren.

dabei ist mir bei der skillung aufgefallen das die orb/fw garnet drin steht :eek:

ich mein grad zb. bei meppel ist diese doch mit am effektivsten (dank flusstrick)

wurde die einfach vergessen oder hab ich da was massiv verplant :confused:

Ich denke, da man mit Orb genug Punkte frei hat kann man auch FB/Meteor nehmen und FB ist im normalen Spiel besser als FW.

Wieso ist jetzt speziell eine FO/FW sorce besser bei Meppel, als FO/FB/(Met) ?^^
Meppel hat 75 res, somit kommt von dem FW oder eben allgemein Feuerschaden wenig übrig.
Daher lohnt der FO ja sowieso immer mehr, egal welchen Build man hat^^ (vom flusstrick halte ich btw nicht viel)

Der Flusstrick ist bei einer stabilen Sorc sowieso nicht zwingend notwendig und ich hab Meppl früher auch immer hauptsächlich mit FO gefrostet.
FB sollte auch nützlicher gegen die Randgegner hinter Meppl sein, falls sie sich mal einmischen sollten.

Ich find den Flußtrick sehr pracktisch, da der Merc(meiner jedenfalls)c.a. 3 Sekunden überlebt und auch ich... naja
Dann knall ich mir sobald ich unten bin meine 4 Sox Topaz Rüstung, 3 Topaz Helm, Ali und Milabregas an und kill ihn ganz gemütlich und sicher.
Jedenfalls wurde an FW nix geändert und sie ist immer noch ne gute Sache, auch gegen Mephi.
Ärgerlich ist natürlich, dass er immer so blöd hin und her rennt und dann zwischendurch aus der FW raus.

Man kann Meppel auch ganz einfach ohne Merc machen, allerdings dauert es ein wenig, und erfordert übung, grade mitm Orb. Man muss sich nach jedem Orb umpositionieren, und Meppel macht das auch, was das treffen mitm orb sehr schwer macht. Aber sonst sollte es keine probs geben, da man seinen ele Attacken sehr einfach ausweichen kann.

Beim Flusstrick dann eher Blizzard oder Meteor, das sollte beides gut gehen denke ich. Auch wenn ich es nie gemacht habe :D

hmm ich hätte vielleicht schreiben sollen das mir grad anfangs (ladderreset) auch das lvl wichtig ist , was effektivität angeht.

grade wenn man keine items hat und das lvl recht tief noch ist , ist man denk ich mal mit max fw+fm , max orb + syn und cm ~10 "stärker" als mit ner orb/fb/met auf gleichem lvl und skillpunkten.

klar mit höherem lvl und equip orbe ich auch meppel direkt 1on1 , aber der guide bezieht sich ja auch auf den anfang (denk ich zumindest) und
dazu kommt eben die recht schwache ausrüstung was das direkte orbn gegen meppel zu riskant macht , merc hält dann ja auch noch nix aus.

das hin und her von meppel kommt grade dann gut bei ner FW.
so rennt er schön drin lang :flame:
solange man die nicht sehr ungünstig diagonal setzt ...

Zurück
Oben