• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Necro

donharkonen

Guest
Ich habe jetzt einen Summo Necro angefangen (Spiele nur SP) und bin auf lvl 24!! Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen was ich hier noch verbessern könnte??? Skillung sollte soweit eigentlich klar sein nur bin ich bei den Flüchen nicht sicher was ich für die Endbosse wählen soll?? Am Anfang bzw jetzt hab ich noch Eiserne Jungfrau die ich auf die Gegner zaubere. Was bringt mehr für Endbosse??? Altern oder doch ein anderer Fluch?? Soll ich mit den restlichen Skillpunkte Knochenspeer ausskillen für den Knochengeist oder dann doch auf Monsterbeleben????? Sehe halt Kochengeist vorne für die Leichenbeschaffung...

Skillung wird sein wie folgt:
Skellis max
Skell Beherr. max
Ton Golem 1
Golem Beherr. 1
Monster Widerstand 1

Knochengeist max
Knochengefängis 1
Knochenwand 1
Knochenspeer 1
Knochenrüstung 1
Zähne 1

Für Flüche gilt eigentlich die Faustregel: "Auf jeden Fluch einen Punkt setzen." Das kannste auch getrost befolgen, es sei denn, du hast keinen Bock auf oder keinen Plan von Verwirren, Schwache Sicht, Mittelpunkt, dann kannste die weglassen. Wobei ich eigentlich einen Punkt in Schwache Sicht für Pflicht halte; über Mittelpunkt lässt sich streiten. Des weiteren kann man sich noch überlegen, Widerstandsschwund auf ein angemessenes Level zu bringen, was natürlich in Kombination mit Skelettmagiern bei PI-Monstern ganz nett wäre, ist aber nicht unbedingt erforderlich möchte ich meinen. Und sonst... Nix.

Bei Endbossen ist ganz klar Altern der Fluch der Wahl, sobald er verfügbar ist. Widerstandsschwund würde ich nur skillen, wenn du auch Magier benutzt.
Als Summoner mit Skells und BS/CE brauchst du nur AD, Altern und DV für fiese Fernkämpfer.

Widerbeleben halte ich für Unfug. Die Monster sterben eh zu schnell weg und verharken sich ständig an irgendwelchen Ecken. dann entweder Magier oder Spirit mit andicken. Mit Spirit kannst du dann auch bei Bossen helfen.

Wichtig CE unter 10 Punkten zu lassen ist frevel!

Auch wichtig, Dia zerbröselt gerne Skells. Wiederbelebte vom rechten Siegel halten hier deutlich besser. Ein Punkt reicht, den sind sie aber wert wenn man alleine rumzieht.

Jep, Wiederbelebte machen da und dort schon Sinn... Wobei aber wie gesagt sparsam mit den Punkten in dieser Beziehung umgegangen werden sollte. Welche Monster sich fürs Wiederbeleben lohnen, kann man Balkoths Guide auf d2chars.de entnehmen: Klick! (Auch
wenn der Guide für LOD geschrieben wurde interessant.)

Ach ja:
Wichtig CE unter 10 Punkten zu lassen ist frevel!
Viel mehr ist aber auch nicht unbedingt notwendig... Das sollte man meiner Meinung nach seinen individuellen Bedürfnissen anpassen.

Danke für die Tipps!! Ich werde die restlichen Skillst jetzt gezielt in Syn von Knochengeist einsetzen. Ist es hierbei egal ob ich einen ausskille oder alle im Gleichgewicht zu halten`???

Summo:
Skellis 20
Skellis Beherr. 20
Skellis Magier 1
Monster beleben 1
Ton Golem 1
Golem Beherr. 1
Monster Wiederstand 1

Flüche:
Alle 1 Punkt

Knochen:
Knochengeist 20
Knochenrüstung 1
Knochenwand 1
Knochengefängnis 1
Zähne 1
Kadaver Ex. 1 (evtl. mehr wie von Haggi22)
Knochenspeer 1

Wie weit verteile ich eigentlich die Statuspunkte??? Str. und Dex für Items und Rest Mana/life!! Für gemütliches Spielen dann mehr in Mana. Gibt es hier ein ca Wert ohne Items???

Bei Stärke hatte ich immer um die 45, bei Geschicklichkeit den Grundwert, bei Energie maximal 75 und der Rest geht halt dann in Vitalität rein. Wobei man sagen muss, dass bei einem Beschwörer das Leben ebenso quasi links liegengelassen werden kann, da deine Skelette deinen Schutz und auch dein Leben darstellen. Also bist du in Sachen Energie und Stärke eigentlich an nichts gebunden. Geschicklichkeit halte ich gerade bei derartigen Totenbeschwörern für nen groben Unfug, es wird kein Gegenstand mit solchen Anforderungen benötigt.

Energie/Leben kommt darauf an wie oft du Blaue trinken willst, ob du Mana auf der Ausrüstung hast (Frostis) und wie hoch dein CE Level ist. Wenn du relativ aktiv spielst, sprich öfter Fluchen, oft CE einsetzen... braucht es schon einiges an Mana. Ich würde es etwa 60 zu 40 in Life stecken. Aber ich habe auch keine Angst vorm Sterben! Für HC also weniger zu empfehlen. Und ich caste oft CE, dazu hasse ich es ständig schlürfen zu müssen.

Da ich meinen ohne Block spiele, benutze ich WoE und bekomme etwas Mana zurück. dafür sind die Res etwas mieser :)

Ich steck soviel in Leben bis ich mich sicher fühl. Dann einen Teil auch in Energie. Aber das ist dann auch HC. Glaube in SC würd ichs andersrum machen... Ene bis reicht und dann Leben für die paar Fälle wenns eng wird. Rest sollen dann Skells und Knochenrüste schlucken... Aber ich spiel ja kein SC :)

MadBatcher schrieb:
Aber ich spiel ja kein SC :)

:D

Der kleine Entwickelt sich langsam in die richtige Richtung (Level 27 :rolleyes: ) !! Im SP ist es halt bissl doof alleine mit Pl 8 den ersten Stein zu werfen bis die Skellis kommen!! Das gibt manchmal schon ne rennerei bis das erste Vieh liegt!! :-)

Eni hab ich jetzt soweit ausgebaut das ich (im Augenblick noch Knochenspeer) mit CE gut spielen kann!! Werde es ja sehen wie ich mit dem Geist zurecht komme sobald ich ich gemaxt habe!! Hab ja noch knapp 60 Statuspunkte übrig die ich noch nicht in Str. Gesch. oder Life gesteckt habe. Von daher vielen Dank für die Tipps!!! Es werden sicherlich noch hier und da ein paar kleine Fragen auftauchen!!

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für meinen Necro geben?? Hab hier mal die Items aufgelistet!!

Kriegshut 52 Vert. + 10% Erholung n Treffer / 6 Energie / 23 Leben / K Resis 6%+F 19%
Geisterrüstung 189 Vert. + 61% verb. Vert. / 7 St / 21 Leben / B Resis 16%+F 30% / 3 Schaden reduziert
Kettenhandsch. 16 Vert + 16 Angriffswert / 66% verb. Vert. / 5 Gesch / F Resis 10% / 22% MF
Schwere Stiefel1: 30% FR / 36% verb. Vert. / K + B Resis je 29% / Halbiert Erstarrung
ODER -> Leichte Plattenstiefel: 30% FR / 10% Erholung n Treffer / 40 Mana / B Resis 36%+G 22% / 66 % EG
Dämonenleder Gürtel + 10% Erholung n Treffer / 57 Leben / 5 Mana / 61% EG / 6 Ausdauer (16 Pötte)
Schild: 30% schn Blocken / 20% erhö. Chance / 58% verb. Vert. / B Resis 7+F 9% / Angreifer erleidet 3 Schaden
Waffe1: 2 Fertigkeiten / 20% FC / 3 Monsterwiders. / 3 Skellmag. / 14 Mana / 7ML 4 LL / 50% Monsterflucht
ODER -> Waffe2: 2 Fertigkeiten / 20% FC / 2 Altern / 3 B-Golem / 1 Skellmag. / 6 Energie / F Resis 13%+Gift 32%
Amu: 1 Fertigkeiten / 60 Leben / K+B+F Resis 17% G 27% / 8 Leben auffüllen

Vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Verbesserungsvorschläge nennen wo ich noch ein paar Items austauschen kann!! Die Ringe sind im Augenblick nicht so besonderlich!!!

Wenn du mit Magiern spielst, ist die erste Waffe besser. Ansonsten geben die sich nicht viel. Wenn dir die Res fehlen, dann Waffe 2.

Ich würde versuchen einen Tarnhelm zu tragen (wenn du einen gefunden hast). Leichter kommst du kaum an einen Skill. Dazu noch ein bisschen MF um die Motivation oben zu halten.

Ich würde nicht so stark auf Res gehen wie du es tust (SC natürlich) und z.B. Sigonsschild tragen. Ich würde bei Blitz und Feuer um 60, die anderen positiv lassen. Aber dann muss man sich auch hinter den Skells verstecken.
Frostbrand hatte ich schonmal genannt.

Ansonsten sieht es ganz gut aus. Vllt noch 10 Fc auf einem der Ringe für 30, damit die Speere schneller kommen.

Ganz klar sollte man beim Beschwörer wirklich darauf achten, in Sachen Fertigkeitspunkte rauszuholen, was geht! Danach kannst du dann auf Leben, Resistenzen, Verteidigung etc. achten. Faustregel also: Zuerst die Skellis, dann der Nec. Freilich soll das aber nicht heißen, dass du den restlichen Kram total vernachlässigen kannst/darfst. ;)

Ah ok, danke für die Tips!

Dann werde ich mal schauen ob ich einen Tarnhelm finde und den dann austauschen kann!! Sigonsschild habe ich ja noch ein oder zwei rumliegen und kann die dann auch austauschen! Die Resis werden durch den austausch nicht groß drunter leiden!! Der Knochengeist wird darunter bestimmt auch nur profitieren wenn + 2 All Skills dazu kommen!!! Und Frosits muss ich auch erst noch finden :D

Am besten heute abend gleich probieren!! :D

Zurück
Oben