• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum NPC Handel.

Morik

Guest
Wie man in meinem Suchthread ( http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18969200&t=8802#post18969200 ) sieht, bin ich atm auf der Suche nach einem weisem oder 2 sockel Necro Stab mit einem +3 Skill Boni auf Poison Nova.

Ich hab schonmal probiert in akt2 normal bei Drognan zu shoppen (ca. 30x ) er hatte aber nie passende Staebe mit PN im Angebot. Ich hatte es eigentlich aufgegebn bis ich bei Ormus in NM diesen Stab gefunden habe: http://xs318.xs.to/xs318/07331/Screenshot005.jpg
Leider ist er magischer Natur und fuer mich unbrauchbar, aber es scheint moeglich zu sein, einen passenden Stab beim Haendler zu bekommen.

Frage:
Mit welchem Level sollte ich in welchem Akt in welcher Schwierigkeitsstufe nach dem Stab suchen, um auch Erfolg zu haben.
Akt2 Normal scheint diesen nicht zu fuehren.
Akt3 NM, Ormus hat NUR noch magische Staebe...

any ideas?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1251900

ausm strat

Dort geht es um magische, blaue Items.
Ich suche wenns geht leere oder 2x gesockelte Staebe und Infos dazu.

BodÜ is üprigenz der BestÖ.

Und ja, ab ins Strat damit :)

ach..mit nem <24 skill verbuchselt

lvl 30er skills gibts nicht als automods auf stäben/etc zu kaufen...ob die droppen können weiss ich nicht

man kann nur items mit maximal lvl 18 automods shoppen (zumindest weiße items)....

also geht zum bleistift kein whiterohling mit +3 knochenspeer/+x altern oder dein genannter +3 giftnova stab....

finden kan man diese allerdings, da gibt es auch sehr schöne kombinationen :)

um die Aussage noch zu ergänzen:

kleines Fazit beim Einkauf von Rohlingen

Ab iLvl ≥ 25 und damit ab cLvl ≥ 20 können keine Fertigkeiten generiert werden, die nur cLvl1 erfordern; ab iLvl ≥ 37 und damit ab cLvl ≥ 32 gibt es auch keine Boni mehr für cLvl6 Fertigkeiten.
Bei den Händlern sind zudem Gegenstände mit iLvl ≥ 25 immer magisch und damit ungeeignet für Runenworte. In Akt1&2/Normal werden dagegen nur Ware mit iLvl ≤ 20 angeboten.
Und es können niemals zwei oder mehrere Fertigkeiten zusammen auf einem Gegenstand generiert werden, deren Charakterlevelanforderung 18 Stufen (oder mehr) auseinanderliegen. Bei den begehrten Runenwortrohlingen der Händler gilt ob des kleinen interessanten Bereichs der iLvl, bis nur noch magische Teile in der Auslage zu finden sind, sogar noch eine deutliche Einengung auf 12 respektive sechs Stufen.

Quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html

Den Link hätte man auch in meiner Informationssammlung gefunden ;)
Rot markiert hab ich den Teil, warum du in NM nur magische Items findest, das ist normal ;)
Der Rest des Artikels dort ist auch sehr interessant, wenn man sich mal fragen sollte, welche Staffmods auf welchen Items denn überhaupt in Kombination möglich sind (findbar/shopbar)...

+3 Giftnova +3 AD wäre z.b. eine Kombination die überhaupt NICHT geht , weder shopbar noch findbar, weil die Levelanforderungen der Skills zu weit auseinander liegen ;)

Morik schrieb:
Dort geht es um magische, blaue Items.
Ich suche wenns geht leere oder 2x gesockelte Staebe und Infos dazu.

so falsch war meine Informationssammlung garnicht, auch nicht für dein Problem ;)
Alles was wichtig gewesen wäre, steht auch bei mir drin, zudem ist auch der Guide von Lanx verlinkt, der sich GENAU mit deinem Problem beschäftigt und der ebenfalls auch im Archiv hier zu finden ist und auch im Wegweiser verlinkt ist, aber dafür hätte man natürlich etwas weiter schauen müssen als in die Überschrift meines Threads :clown:

Ich darf mal die interessanten Passagen quoten:

1. Einleitung

....
Ebenfalls zu diesem Thema interessant ist der Thread Drognans Rohling-Shop von Lanx, welcher sich jedoch „nur“ mit dem Shoppen bei Drognan, im Schwierigkeitsgrad Normal, für spezielle Runenwortrohlinge beschäftigt. Ebenfalls ein sehr informativer Link und eine gute Informationsquelle ist der Shopping-Calc....

3.3.2. Staffmodgenerierung

Die Staffmodgenerierung läuft in mehreren Schritten und ist von einigen Faktoren abhängig, vorallem aber vom Zufall, wie fast immer. Zudem spielt aber auch das Itemlevel mit in die Berechnungen mit rein. Wie die Staffmodgenerierung im Detail funktioniert können die Wissbegierigen in folgenden Links erfahren, denn warum soll ich das hier nochmal detailiert erklären, wenn es danach dann eh 99% aller Leser dieses Guides entweder nicht interessiert oder es nicht verstehen. Denn einfach ist es nicht wirklich.

Staffmodgenerierung d2library

oder

Auswahl von Staffmods von Dosbis

Also wenn man gewollt hätte, hätte auch meiner geholfen, aber man will ja immer nur alles vorgekaut bekommen. Fertige Ergebnisse ohne großartig was dafür zu tun ;)

Alle deine Fragen werden bei mir also auch schon beantwortet, sofern man in den Teil der Staffmodgenierierung vorgedrungen wäre, denn das ist völlig egal, ob es magische/rare oder graue items sind, die Staffmodgenerierung ist immer identisch ;)

lg
risinhigh

Zurück
Oben