• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Ringe und Amus craften

JohnObi

Guest
guten morgen :-)
habe mich schonma umgeschaut in dem craft thread und wollte jetzt nochma genauer nachfragen ob ich das alles richtig vertsnaden habe:

also

1. gehts nur mit nem lvl93 char?------->bringt es mehr wenn der char ein höheres lvl hat?

2. geht nur mit Ringen und Amus vom Glückspiel?

danke schonmal für die antworten :-)

mfg

johninho schrieb:
guten morgen :-)
habe mich schonma umgeschaut in dem craft thread und wollte jetzt nochma genauer nachfragen ob ich das alles richtig vertsnaden habe:

also

1. gehts nur mit nem lvl93 char?------->bringt es mehr wenn der char ein höheres lvl hat?

2. geht nur mit Ringen und Amus vom Glückspiel?

danke schonmal für die antworten :-)

mfg

Morgen!

1. Nein, jeder Charakter kann craften. Aber die Affixe, die auf dem gecrafteten Gegenstand möglich sind, sind abhängig vom Charakterlevel und vom Itemlevel des Gegenstandes.
Wenn du mit einem 95er Charakter Ringe gambelst, kannst du dir sicher sein, dass die Ringe ein Itemlevel von 95+-5 Level haben und somit beim craften alle Affixe verfügbar sind.
2. Deshalb nimmt man Amulette und Ringe vom Glücksspiel, da man sich bei selbst gefundenen Ringen und Amuletten nicht sicher sein kann, welches Itemlevel sie haben (außer z.B. bei Endgegnern wie Baal, Nila, Dia...)

Außerdem hat man beim Gambeln noch die Chance, dass man einen guten rare Ring/Amulett gambelt, die auch sehr sehr gut sein können.

€:Informationen über die Generierung des Affixlevels - damit kannst du gezielt das Level suchen, mit dem der Charakter die gewünschten Affixe craften kann.
Affixlisten

okay danke für die schnelle antowort

aber wenn man jetzt einen char lvl 93 hat und gambelt dann kann man sicher sein des alle affixe möglich sind, oder erst ab 95?

Eigentlich sind erst ab Charakterlevel 95 alle Affixe verfügbar.
Du musst dir nur überlegen, ob du die letzten Affixe überhaupt gebrauchen kannst, denn wenn nicht, kannst du auch locker mit einem kleineren Charakter craften, was dir sogar die Chance erhöt, an das gewünschte Affix heranzukommen, da die höheren Affixe ausgeschlossen sind.

Schau mal in dieses Crafting-FAQ - sieht auf den ersten Blick etwas übersichtlich aus, aber wenn man sich mal reinarbeitet, dann geht das schon.
Ist halt etwas tricky, weil es immer darauf ankommt, was genau du craften magst, wer es tragen soll und welches Affix gewünscht ist.

oki dankeschön dann werd ich mir das mal in ruhe durchlesen

bei fragen belästige ich dich nochmal :D

vielen dank =) :kiss:

Wichtig ist, das das Itemlevel des gecrafteten Items >89 ist (lvl 90 schaltet +2 zu Fertigkeiten frei). Das Itemlevel ist die Hälfte Deines Charlevel abgerundet + die Hälfte des Itemlevels der zu craftenden Gegenstandes (also vor dem craften).

Bsp.: Du gambels Amulette mit lvl 93 --> Itemlevel des Amuletts ist 93 (-5 bis +4), also 88-97, macht halbiert 44-48
Dein Craftchar ist 93 --> halbiert 46, d.h. neues Itemlevel ist minimal 90 :)

Bei Bloodcraftringen reicht bei gleichem Vorgehen ein Charlevel von 83

:hy: Ankina

dankeschön :-)

habe mir den thread durgelsen un habs einigermaßen kapiert hoffe ich mal :D

jetzt hätt ich aber noch ne frage

ist es egal ob man magische oder rare amus benutzt?

es gehen zwar magische und rare juwele (sogar unique :D ) aber die rohlinge die man vercraftet (in diesem fall amus) müssen immer magisch sein.

johninho schrieb:
aber bei glückspiel kommen doch manchmal rare oder?

Ja, manchmal kann man auch rare (gelben) Schmuck gambeln.
Craften kann man aber nur magischen (blauen Schmuck).
Dafür kann es auch passieren, dass du ein ziemlich gutes Rare ergambelst.

Und alle Jubeljahre kannst du sogar ein Unique gambeln ;)

ja aber die chance ist minimal.

in früheren patches war die chance recht hoch, aber jetzt kann man jahrelang gamblen ohne jemals ein unique zu bekommen :>

:-)
so un jetzt wollte ich nochmal wissen ob sich des auch lohnt mit ringen zu craften die magie rezepte (also mit amethysten), weil ich bisher immer nur von amuletten gelesen habe....

Eher nicht.

Zauberercraft nimmt man für amus gerne, weil man dort die Chance auf +2 und sogar 20 FC hat.

Bei Ringen nimmt man eher Bloodcraft, weil man dort mehr LL (11% maximal) bekommen kann, als sonst.

Zurück
Oben