• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum RW Infinity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeXuS.eQ

Guest
Hi

Ich habe jetzt nach langem (wirklich sau langem) MFen jetzt alle Runen für das Runenwort Infinity/Unendlichkeit.

Nun meine Frage:
Hat jmd schon Erfahrungen mit diesem RW?
Ich habe zur Auswahl eine CV 15ed und einen Drescher mit 15ed.
Was ist die bessere Wahl?

Desweiteren irritiert mich die Angabe:

-45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners

Wenn mein Merc diese Waffe trägt haben die von mir angegriffenen Gegner diesen Abzug auch?

P.S.
Die Waffe ist für meinen Merc.

Waffe: Infinity
Armor: eth bugged Verrat
Helm: Eth Andy noch nich gesockelt

Habs mir mal zu Gemüte gezogen:

=> ETH CV = 13 Frames bei 60 - 90 IAS (meiner ATM 65)
=> ETH Drescher = 11 Frames bei 75 - 140 IAS (mit 15 IAS Jool auf 80 IAS)

Wie ist die AVG? (Angenommen ich sockle ein 40ed Jool bei Benutzung der CV)

Danke schon mal im Voraus.

Hat jmd schon Erfahrungen mit diesem RW?
Bestimmt. Ich allerdings nicht.
Was ist die bessere Wahl?
In der Regel der Drescher wegen des deutlich höheren Tempos und der Stärkeanforderung. Einen Unterschied wirst du im Spiel aber wohl kaum feststellen.
Wenn mein Merc diese Waffe trägt haben die von mir angegriffenen Gegner diesen Abzug auch?
Angabe gilt nur für den Waffenträger. Also nur für den Söldner in diesem Fall.
Wie ist die AVG? (Angenommen ich sockle ein 40ed Jool bei Benutzung der CV)
Kann ich dir nicht sagen.

Sooo lange kann es nicht gedauert haben, da es ja wohl in der aktuellen Ladder sein muss. Oder spielst du SP?

>> Ich habe jetzt nach langem (wirklich sau langem) MFen jetzt alle Runen für das Runenwort Infinity/Unendlichkeit.

Die Ladder ist nicht mal 1/2 Jahr alt und du hast 2 HRs (2x Ber) geMFt? Wie machste das?
:eek:
Und wieso meinst du das das "sau lange" wäre?

>> Ich habe zur Auswahl eine CV 15ed und einen Drescher mit 15ed.
>>Was ist die bessere Wahl?
Ich würde immer die schnellere Waffe bevorzugen, aber ich spiele auch nur Caster und Fernkämpfer.
Interessant wäre bei Dir, was denn Dein Char für ne Klasse hat?
Und ne schnellere Waffe bei meinen Söldis sorgt i.d.Regel für besseren LifeLeech.
Das der merc mit ner leicht schnelleren Waffe schneller killt, merkst du nicht, aber das er etwas weniger bzw. nicht so leicht stirbt, merkst du schon.

>> Desweiteren irritiert mich die Angabe:
>> -45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners
>> Wenn mein Merc diese Waffe trägt haben die von mir angegriffenen
>> Gegner diesen Abzug auch?
Soweit ich weiß, gilt das nur für den Träger der Waffe, also nur für den Merc.

Aber das Wichtigste bei Infinity ist die Aura:
1. Verteidigung: -84%
2. Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%

>> Wie ist die AVG?
Was ist avg?

Edit: in der letzten Ladder konnte ich mir erst zum Ende hin, ein Infinity leisten.
Ich nutzte es wechselweise bei den Mercs von mit Sorc+Hammerdin+Necro und es war amit eine SEHR deutliche Verbesserung.

Die -% auf die Resi gegenüber Blitzschaden wirken nur auf den Blitzschaden, den der Merc austeilt und nicht auf deinen.

Den AVG-Dmg der Waffen kannste mit einfachem Dreisatz lösen. Den solltest du in der Schule schon gelernt haben. Hab gerade keine Zeit dazu, da ich arbeiten muss. ;)

Edit: :zzz:

@Ma-lana: AVG bedeutet average=Durchschnitt

Ich glaube was er wissen wollte ist, ob Seiner Java/BlitzSoso/Blitzfallen Assa der -45-55% etwas bringt wenn der Merc die Waffe trägt oder ob er dann selbst die Waffe tragen muss.

Also selbst wenn dein Merc das Teil in der Hand hat, werden immune gepierced.

Waffe: Würd auch die schnellere nehmen.

Gruß

Den AVG-Dmg der Waffen kannste mit einfachem Dreisatz lösen.
So einfach ist das nun auch wieder nicht, erst mal muss man dazu wissen, wie 15Ed, äth., Weapon-Ed, OffWeapon-Ed, Aura und vielleicht noch mehr Auren vom Hauptchar miteinander verrechnet werden. INsbesondere müsste man dazu aber wissen, was für eine Aura der Söldner eigentlich hat.

Brainbug80 schrieb:
...
Den AVG-Dmg der Waffen kannste mit einfachem Dreisatz lösen. Den solltest du in der Schule schon gelernt haben. Hab gerade keine Zeit dazu, da ich arbeiten muss. ;)
...

Aber wie gesagt benutze ich 15ed für das RW.

=> Danke für die vielen Antworten.

Mehr Stimmen zum Life-Leech?

Lifeleech ?

Wer sich ein legales Infy gebaut hat sollte gut genug spielen können das eh alle gegner liegen bevor der merc überhaupt wirklich life verlieren kann.

Von daher ist der Rohling imho ohnehin egal, sowohl was schaden als auch lifeleech angeht.

Ich persönlich würden aus diesem Grund auch ne low-requ waffe nehmen(äth schwengel oder sowas), damit man die waffe auch selbst tragen kann.

Das würd ich so nicht sagen, wenn man über keinen Teleport verfügt, ist es nicht immer so einfach den Söldner optimal zu plazieren oder zu deplazieren wenns mal gefährlich wird!

Welcher Char könnte denn selber von ner Infinity in nem Schwengel profitieren, der dann ja noch nicht mal ätherisch also = null Schaden sein dürfte??!

+EdelWeiß+ schrieb:
Welcher Char könnte denn selber von ner Infinity in nem Schwengel profitieren, der dann ja noch nicht mal ätherisch also = null Schaden sein dürfte??!

Es gibt da sehr kranke Ansätze einer Infinity - Blitzsorc mit Nova oder Kettenblitz, nachzulesen im Sorcturm.

Ansonsten kann ich von nem low dmg Rohling einfach nur abraten, das ist imo ziemlich bescheuert, da man unglaublich viel Schaden verliert.
Außerdem wäre es einfach zu schade um 2 Ber Runen.
Zumal der Schaden immer noch hoch genug ist, dass der Söldner bei IM Verfluchung sofort umkippt.

Zum Thema Life leech: Du hast doch Andys eingeplant, mehr LL brauchst du nicht.

Würde hauptsächlich für Sorc und Assa Sinn machen, eventuell noch ein Druide. Oder ein Zweihand-Schocker. Aber der Verwendungszweck hält sich tatsächlich in Grenzen.

Der einzige Grund, denn ich für so eine Low-Item-Maßnahme sehe, ist das Überleben des Merc im CS.

Nun ja, dann würde er statt 2 Sekunden vllt 5 Sekunden im CS überleben, wenn mindestens 100% Schaden reflektiert wird, dürfte man trotz weniger Schaden nicht allzuviel Sicherheit erwarten..

Ich würde jedenfalls die Dreschervariante vorziehen.. (allein schon der schönen BERs zuliebe)

naja schauen wir mal

1. so lange mffen uswund spoielen, aber nicht im stande mal eine SUFU zu benutzen..

dann gehen wir mal weiter:
chars
hmmm infi wäre ja eledam oder trefferprobleme--> elementare schadensausrichtung des chars, somit bleiben
Sorcs
Feuerdruide (sowas aufm ts... o_O ^^)
elementare zealoten
trapse

fallen also schadenserhöhende maßnahmen weg

aura ist wohl entweder froster,trotzer oder machter

gehen wir desweiteren mal von ~220 str als off-weapon ed aus(hoch gegriffen, oder...)
also wäre das waffenschaden*off-weapon ed macht der schadenscalc doch locker her ^^

biem sölli musste die resis beachten, ohne fade sind die erstmal net so dolle, vor allem biem feuer

Kartoffelbrei schrieb:
Ansonsten kann ich von nem low dmg Rohling einfach nur abraten, das ist imo ziemlich bescheuert, da man unglaublich viel Schaden verliert.

Welchen Schaden soll man da groß verlieren ?

Ich hatte früher selbst eine Infy in der Ladder und alle Chars die ich gespielt habe (Trapse, Java, Sorcs) haben ihre Gegner schneller gekillt als der Merc hätte sinnvollen Schaden machen können.

Im Cs kann man als Sorc die Waffe dann auch selbst in die hand nehmen, braucht man den merc nicht.

und verliert,schaden,mana,skills,sicherheit, mindestens 1 fc cap

merc kann sich ohne ordentlich schadne eh net am leben erhalten, udn wr nicht inner lage is ne elite rüsse oder 2 aufzuheben um etwaige mercausfälle zu kompensieren ^^

klar verliert man was, macht dafür aber im schnitt fast doppelten schaden.

merc kann sich ohne ordentlich schadne eh net am leben erhalten

Trägt er einen Constricting ring ?

Bevor die Gegner groß Schaden an ihm anrichten sind sie doch eh tot.

wozu, ohne merc rumlaufen/ keine 50k zu investieren, die eh ein pappenstiel sind, den jeder aus der portokasse berappen kann?

kannste ja mal testen was schneller is, bissel taktisch spielen, merc wiederbeleben oder ohne merc und sicherheit durchlatschen

beziehst du dich vielleicht auf das Falsche ?

Ich hab geschrieben, das man AUCH ohne merc spielen kann, aber nicht muss.

Jungs, schaltet runter. Es hängt doch immer davon ab, welchen Char man selber spielt. Einem Summoner-Merc würde ich das Ding auch sofort in die Hand drücken, aber dann natürlich in einem idealen Rohling, was Damage angeht. Bei einer Java ist das ganz was anderes, die braucht wirklich nur die Aura und sonst nix.

Aber wenn ich die Runen schon habe, dann nutze ich sie doch wohl eher so, dass ich die Waffe mehrfach verwenden kann, was mit einem Drescher sicherlich der Fall ist, mit einer Low-Level-Waffe aber möglicherweise nicht. Von daher würde ich auch immer die Waffe mit richtig Bumms nehmen.

@ smasher

ich beziehe mich immer noch auf
Im Cs kann man als Sorc die Waffe dann auch selbst in die hand nehmen, braucht man den merc nicht

und das is imho schwachfug ^^

ansonsten rautier ich mal den drago

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben