• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Schadensoutput

FrankBBG

Member
Punkte Reaktionen
0
ich habe folgende frage, die ich am kalkulator nicht durchspielen kann...

wenn man 20 punkte auf orb verteilt hat und 1 punkt in kältebeherrschung gesteckt hat, wie erreiche ich den besseren oder höheren schadensoutput?

bringt es mir mehr die synergie von Eisblitz zu nutzen oder ist es besser weitere punkte in die resistenzsenkung der gegner zu investieren...

machen sich die punkte in resistenzsenkung wirklich bezahlt? ...das ist was, was man nicht wirklich überprüfen kann :confused:

danke für eure antworten

Die "Resistenzsenkung", also die Kältebeherrschung bringt mehr.

ein syn punkt bringt im besten fall 2% mehr dam
ein cm punkt bringt im besten fall ~10%, im schlechtesten 2,5% (ausnahme: dein cm ist so hoch, dass der gegner eh schon bei -100% ist, dann bringts nix, dazu brauchst aber min 17pkt in mastery)

ok, danke.

sorry, wenn ich noch mal genauer nachfrage...

im cs (hell) haben " ritter der verdammnis" 20% kälteresistenz....giftfürsten haben 50% kälteresistenz....

wenn ich also die kältemastery weiter skille und ich die natürliche resistenz der gegner mit jedem punkt um weitere 5% verringere, dann kommt doch der moment, wo ich dafür sorge, das der gegner keine resistenz mehr hat...

beim "ritter der verdamnis" reicht 1 punkt und seine resistenz ist bei null....

bringen denn dann die mehr ausgegebenen punkte immer noch was?....

wie du an deinen eigenen resis in hölle ohne items sehen kannst, gibt es auch negative resistenz, die bei dir wie bei den monstern erst durch -100 beschränkt ist.

logique par excellence-award dafür, war echt der wahnsinn :top:

Dein schadensoutput im (8ppl) hell cs ist sowieso 0 als orb sorc... vor allem wenn du die synergie auf 1 lassen willst.

crownless schrieb:
Dein schadensoutput im (8ppl) hell cs ist sowieso 0 als orb sorc... vor allem wenn du die synergie auf 1 lassen willst.

ich spiele gern solo... hab eine dual orb/fb... die funnzt ziemlich gut.

wenn ich ein teamplayer wäre hätte ich natürlich ein element gemaxt...

m_pennywise schrieb:
ein syn punkt bringt im besten fall 2% mehr dam
ein cm punkt bringt im besten fall ~10%, im schlechtesten 2,5% (ausnahme: dein cm ist so hoch, dass der gegner eh schon bei -100% ist, dann bringts nix, dazu brauchst aber min 17pkt in mastery)

so, hab jetzt coldmastery auf 17 = 100% resistenzabzug bei meinen gegnern...

bringen mir jetzt weitere punkte noch eine verbesserung meines schadensausputs ?

ich mache eigentlich vorwiegend cs hell....

diablo hat dort 50% cr
Giftfürsten 50% cr
Ritter der Verdammnis 20% cr

Sturmrufer 0% cr

die werte sind aus d2 wissen...

wenn die resistenzen wirklich bis zu 100 negativ werden können, würden sich ja zumindestens bei den 3 gegnerarten die erhöhung von coldmastery weiter auswirken...

was mich ein bischen stutzig macht ist halt, wenn ich in hölle alle rüstungsteile/schmuck/waffe etc ablege habe ich überall nur -50 und eben nicht von Noir oben erwähnt - 100

N o i r schrieb:
wie du an deinen eigenen resis in hölle ohne items sehen kannst, gibt es auch negative resistenz, die bei dir wie bei den monstern erst durch -100 beschränkt ist.
würde mich freuen, wenn ihr mir mal sagt wie es nun ist.

danke im voraus :kiss:

Dann fang dir nochn passenden Fluch dazu ein, dann dürfte das auch unter -50 liegen :D

Wenn nicht, dann darfst du stutzig sein.

Wobei es mich immer wieder wundert, wenn man Blizzardsche Mathematik und Regeln mit Logik in Verbindung bringt...

-100 kannst du in classic nur durch lr bzw conv erreichen,in lod hast du standard mäßig -100 in hölle. Die Monster können ebenfalls -100 erreichen, du solltest daher cm einfach maxen, da du so mehr Schaden erreichst als wenn du die Syns skillst.

Memento_Mori schrieb:
-100 kannst du in classic nur durch lr bzw conv erreichen,in lod hast du standard mäßig -100 in hölle. Die Monster können ebenfalls -100 erreichen, du solltest daher cm einfach maxen, da du so mehr Schaden erreichst als wenn du die Syns skillst.

das ist wenigstens mal ne ansage ;)

also werde ich noch 3 punkte drauflegen... hab dann 115% resistenzabzug.

Zurück
Oben