• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Schildblock

Datenbank17

Guest
Hallo,

ich habe gehört, das der Schildblock nicht nur die prozentuale Chance gibt, einem physischen Angriff zu entgehen, sondern außerdem elementare Angriff prozentual reduziert. Ist das war? Also, wenn ich mit 100 Schaden getroffen werden von zB so nem elementaren Magier aus Akt4 und habe 75% der entsprechenden Ressistenz, dann wird das schonmal auf 25 reduziert und jetzt habe ich noch 75% Schildblock, dann wird das auf auf ca. 6 Schaden reduziert. Stimmt das??

tyvm für Aufklärung

Blocken kann man mit einem Schild nur physische Schaden. Damit Elementarangriffe nicht soviel Schaden anrichten hast du Resistenzen. Soweit ich weiss kann die Assa mit Klauenblock Ele-Angriffe blocken und der Drudie mit Zyklonarmor Ele-Angriffe absorbieren.

Nein. Schildblock hat mit Elementarangriffen nichts zu tun.

Und wenn du 75% Blockchance hast, dann wird der Schaden nicht um 75% reduziert, sondern es kommen nur 75% der Angriffe durch (natürlich nur physikalische Angriffe).
Die die nicht geblockt werden machen vollen Schaden (abhängig von deinem Dmg Reduce auf den Items).

Drei Antworten und keiner weist ihn darauf hin, dass das eher ins Strat gehört? Oder weil es eine so simple Frage ist in die Anfängerhilfe?

war das nicht auch so das beim blizzard von den leutz in travi wenn er geblockt wird auch der kälte teil geblockt wird? bei der ce von nila wird nur der phys dam geblockt... komisch das ganze...

ich schiebs mal ins strat. :hy:

war das nicht auch so das beim blizzard von den leutz in travi wenn er geblockt wird auch der kälte teil geblockt wird? bei der ce von nila wird nur der phys dam geblockt... komisch das ganze...

Ich block auch manchmal Mephistos Orb.
Sehr mysteriös alles. Evtl ist das ein Bug.

Natürlich wird bei Nila nur der physische Schaden geblockt. Denn physischer Schaden ist nunmal das, worauf der Schildblock wirkt. Dass der Blizzard geblockt wird ist mir noch nie ausgefallen. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen? Wenn das so ist, dann ist das wohl ein Bug.

ja es stimmt. Nein es ist kein bug da der Blizzard der hierophanten einen physischen schadenanteil enthält
hab dazu mal nen thread eröffnet w wir zu diesem ergebnis kamen. Komisch ebend nur das der Kälte dam mit geblockt wurde

das bei mephi is logisch,da: physischer anteil beim orb

mit klauenblock kann man ne menge blocken, liste wurde mal erstellt, sufu rult

€:man sollte nicht da tab wechseln und dann telefonieren...:zzz:

Also doch ein Bug...

Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass der Schildblock generell keinen Eledam abhält. Dafür gibt es Resistenzen und Absorb.

bei klauenblock ist es kein bug da is es so gewollt. der nachteil weder beim gehen noch beim rennen wird irgendwas abgeblockt nur beim stehen und angreifen. dafür aber so ziemlich alles ausser flächendam. smite zum beispiel is abblockbar der feuersturm is abblockbar feuerbälle und inferno ebenfalls. Orb zapfen ja Orb selber nein ...

bei klauenblock ist es kein bug da is es so gewollt. der nachteil weder beim gehen noch beim rennen wird irgendwas abgeblockt nur beim stehen und angreifen. dafür aber so ziemlich alles ausser flächendam. smite zum beispiel is abblockbar der feuersturm is abblockbar feuerbälle und inferno ebenfalls. Orb zapfen ja Orb selber nein ...

Mein Beitrag bezog sich hierauf:

ja es stimmt. Nein es ist kein bug da der Blizzard der hierophanten einen physischen schadenanteil enthält
hab dazu mal nen thread eröffnet w wir zu diesem ergebnis kamen. Komisch ebend nur das der Kälte dam mit geblockt wurde

Immer diese Zwischenposter... :D

Zurück
Oben