• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Schwierigkeitsgrad

Steinkalb

Member
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Das Spiel hat doch 3 Schwierigkeitsgrade, oder? Der nächste wird freigeschaltet sobald ich den vorherigen durchgespielt habe. Kann ich, wenn ich jetzt Diablo auf normal besiegt hab, dann auf Alptraum mit demselben char weiterspielen oder muss ich da wieder komplett neu anfangen?

Danke für Antworten
 
Du kannst mit dem selben Charakter in einem anderen Schwierigkeitsgrad weiterspielen. Habe es eben ausprobiert :)
 
Imho kennt der Einzelspielermodus kein alp, hell. Jedenfalls nicht ohne Trick. Bei Hellfire geht's und im Multiplayer (z.B. Bnet) geht's auch. Im Bnet sind Nightmare und Hell unabhängig davon, ob du Dia gekillt hast, sondern nur an das c-lvl gebunden. Ab 20 geht Nightmare und ab 30 geht Hell.
 
Heißt das, es gibt im normalen Spiel ohne Hellfire keine Schwierigkeitsgrade?
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=647296 unter Punkt 5)
 
Danke! Und kann ich dann wenn ich im SP die Schwierigkeit normal geschafft hab, mit demselben char auf Alptraum im SP weiterspielen? Ich muss keinen neuen char erstellen?
 
Solange du einen MP-Char hast, der das entsprechende Game öffnen kann.

Um mit deinem Char im Singeplayer auf Hölle zu spielen, brauchst du einen lvl30 Multiplayer Char.
 
Kann man den aktuellen Schwierigkeitsgrad im Spiel irgendwo nachgucken?
 
Nein. Geh Monster killen, dann merkst du das auch -.-
 
Gibts sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden außer dass die Monster stärker werden? Ich mein wie in Diablo 2 wo man Resistenzen abgezogen bekommt oder so? Gibts dann auch stärkere Items?
 
Die Monster werden stärker, bekommen evtl. neue/andere Resistenzen, droppen mehr Gold, bessere Basisitems, geben mehr Erfahrung und ficken dich ganz einfach mehr, so dass es dir vermutlich schon aufgefallen wäre, wenn du dich auf Hell befändest.


Andere Auswirkungen ala Resistenzabzug gibt es nicht.

Prinzipiell kannst du jedes Item schon auf Normal finden, nur wird die Erfahrung dir da ab nem bestimmten Level nicht mehr reichen.
 
UglyBastard schrieb:
Die Monster werden stärker, bekommen evtl. neue/andere Resistenzen, droppen mehr Gold, bessere Basisitems, geben mehr Erfahrung und ficken dich ganz einfach mehr, so dass es dir vermutlich schon aufgefallen wäre, wenn du dich auf Hell befändest.


Andere Auswirkungen ala Resistenzabzug gibt es nicht.

Prinzipiell kannst du jedes Item schon auf Normal finden, nur wird die Erfahrung dir da ab nem bestimmten Level nicht mehr reichen.

alp dlvl 16 runs ftw - items + exp!
 
mages sind dafür geschaffen, alles mit 2 fbs weg :) gibt noch ziemlich hohe exp, selbst auf 49, dazu gute dropps. also nen super mix, das richtige für die, die net zwingend auf 50 wollen so schnell wie es geht. is eigentl der beste weg zu lvl 50, nur dauerts halt bissl länger, dafür kann man nochma gut was abstauben durch die ganzen boss mobs und die advos/blood knights
 
Reicht da nicht sogar dlvl 15 kills auf norm? Ok, da gibt's es keine Exp mehr, aber rein fürs MF sollte doch kaum ein Unterschied sein zu Nightmare?!
 
jennysn schrieb:
Reicht da nicht sogar dlvl 15 kills auf norm? Ok, da gibt's es keine Exp mehr, aber rein fürs MF sollte doch kaum ein Unterschied sein zu Nightmare?!

Kein Unterschied zu Nightmare. Für Itemsuche perfekt, vor allem wenn man bestimmte Uniques sucht.

Nur kann man das Itemsuchen in Dlvl16NM halt auch mit XP-Gewinn verbinden.
 
die mobs in dlvl 16 droppen halt alles und an sich lässt sich das alles mit nem mage da fix cleanen mit fb. d.h. exp + drops, also das richtige für die, die lvln UND items suchen. effizienter kann man beides nicht verbinden :) laza runs auf norm sind ofc für reines item farming das beste. ob man nun noch gogo (sir gorash) und bloodlust mitnimmt, das mussu selber wissn, ist aber zu empfehlen.

mir is btw mal aufgefallen, dass auf nightmare viele ringe und amus droppen. bin da net der einzige, sonst noch wer die erfahrung gemacht?
 
Auf nightmare allgemein oder oder nur dlvl 15/16?
 
Ich glaub, das ist eher subjektiv.

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass da mehr Schmuck droppt.

Zur Not könnte ja mal jemand Jarulf danach durchforsten :rolleyes:
 
obs generell in nightmare so ist, weiß ich nichtmehr. spiel schon lange kein pvm mehr, wenn überhaupt, dann pvp. aber eigentl ist mir das eher in dlvl 13-16 aufgefallen (da bin ich wenn dann auch nur, wenn ich mal auf nightmare unterwegs bin). kam mir wirklich so vor o_O
 
Zurück
Oben