• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Shoppen

Firnblut

Active member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich versuche derzeit ein magischen 30/20 Towershield mit 20-30 Prisma zu shoppen. Also einen Chromatischen Hohen Schild der Abweisung.

Mein Charakter ist Level 61 und ich shoppe bei Halbu auf norm.

Laut shopping Guide müsste das ilvl der Items, die angeboten werden 66 betragen.

Chromatisch braucht ein ilvl von 61+, wobei bei 66 nur ein weiterer Prefix hinzukommt, was die warscheinlichkeit von 1:42 auf 1:43 senkt.

der Abweisung ist schon ziemlich früh verfügbar, benötigtes ilvl interessiert also eigentlich nicht.

Nun ist es so, dass ich in durchaus einiger aufgewendeter Zeit beim Shoppen nicht einen einzigen Chromatischen Schild erblickt habe.
MMn müsste Chromatisch bei Halbu durchaus verfügbar sein, wenn ich ein clvl von 60+ habe. Hab ich irgendwas übersehen oder bisher einfach nur Pech gehabt?

Dann noch eine Frage zur Affix-Liste:
Dort gibt es die Tabellenspalte "freq."; was genau drückt dieser Wert aus und ist der fix oder verändert er sich durch irgendwelche Umstände?

frequency ist die (relative) Häufigkeit des Affixes.

1:79 ist die Chance darauf bei Itemlevel 66.
Aber: Bei Halbu auf Norm ist das maximale Itemlevel begrenzt. Ich kenne den Wert nicht auswendig, es dürfte aber so bei ~35 liegen. Damit geht chromatisch nicht, dafür musst du also nach Alptraum.

Ah, sowas in der Art hatte ich doch vermutet. Danke dir vielmals!

Zurück
Oben