• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Singleplayer, mulen und traden

Lynx-II

Guest
Hi, ich bin der Christian und hab mich entschlossen mich hier doch anzumelden! Ich habe seit Ende 2004 kein LOD mehr gezockt doch jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt, es hat sich ja einiges geändert!

Das mit den Synergien und den neuen Quests habe ich verstanden, aber scheinbar zählt das wohl nicht für den Singleplayer... eigentlich schade!

Ich wollte ganz gerne wissen wie ich es schaffe, im Singleplayer richtig zu mulen damit nicht alle Items verloren gehen die ich für andere Chars gebrauchen könnte! Und wie lange brauche ich um traden zu dürfen ? da steht 30 oder 60 Tage bis ich da rein darf! Außerdem, wie funktioniert das traden im Singleplayer? Geht das nur über das offene Battle.net?

Achja, ich habe mich für nen Hammerdin entschlossen! Skillung und so ist ja alles gut im Guide beschrieben, da habe ich eigentlich keine Fragen zu... außer vielleicht wo ich schon früh im game 4 Sockel Sachen finde? die Runen bis Amn für Spirit kann man ja bei der Gräfin finden... apropos, funktioniert Spirit eigentlich im Singleplayer??

das wäre erstmal alles... ich hoffe ich bin hier richtig mit den Fragen, das Forum ist viel größer als das von Gamigo damals... da war viel weniger los!

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1014136
alles was b-net only ist kann hiermit für sp freigeschaltet werden, außerdem hast du hier eine truhe, die man praktisch unendlich groß machen kann und gleichzeitig alle chars zugriff drauf haben

und traden...
tjo wie gesagt, 30 bzw 60 tage warten, dann kannste in die trade foren

single player trades werden für gewöhnlich per mail gemacht (also mule char machen, sachen druf und die save datei schicken)

und deine 4 sockel schilde findest du sehr schnell im cow lvl im schwierigkeitsgrad normal. paladinschilde können alle 4 sockel bekommen, solange sie nicht die eigenschaften beschädigt u.ä. haben und dann zu laarzuk bringen (quest 1 akt 5) - schon sind 4 sockel drin ^^

ok danke, ich installier puggy dann mal! Außerdem leg ich jetzt los! Ich melde mich wenn ich noch was brauche!

Ich hab eine Frage zum PlugY: Ich hab es mal installiert, als ich meinen neuen Char etwa bei lvl10 hatte und danach wieder deinstalliert. (Im entsprechenden threat steht, dass man die dateien einfach löschen könne...) Nun habe ich es mit lvl44 wieder installiert und plötzlich war der Inhalt meiner Schatztruhe wieder wie bei lvl10. Perfekte Gems, Schädel und sonstiges Zeugs ist alles weg... Was mein Char aber auf sich trug ist alles noch da, nur der Inhalt der Truhe ist "resettet".
Was habe ich falsch gemacht, respektive was kann ich machen?
Ich habe ins mod-freie verzeichnis reinkopiert, gelöscht und jetzt wieder reinkopiert...
Danke für die Antworten.

die persönliche kiste eines chars wird durch plugy gelöscht, bzw beim starten von plugy überschrieben...

daher sollte man nach dem zocken ohne plugy alles in das inventar packen und nichts in der kiste lassen...

am besten sind die items im gemeinsamen stash von plugy aufgehoben, allerdings würde ich trotzdem regelmäßig backups des save-ordners machen, damit man beim verlust der saves darauf zurückgreifen kann....

hast du denn vor der installation von plugy ein backup deiner saves gemacht?

:wand: Ich mach zwar regelmässige Backups meiner Savedateien, aber leider nicht vor der Zweitinstallation von Plugy.
Da beim ersten Mal der Truheninhalt nicht verändert wurde, habe ich gedacht, dass es keine Auswirkungen auf den Inhalt hat. Bei der zweiten Installation war dann halt plötzlich der selbe Inhalt wie bei der Erstinstallation. :mad:

Also wieder fleissig sammlen gehen... :irre:

der inhalt des persönlichen stashs wird bei plugy u.a. in der datei "_LOD_SharedStashSave.sss" gespeichert...

wenn man ohne plugy was in den stash packt, so geschieht das nicht und wird beim nächsten start mit plugy mit den inv-infos aus der "_LOD_SharedStashSave.sss" überschrieben...

für HC ist es die datei: "_LOD_HC_SharedStashSave.sss"

beide befinden sich im save-ordner :)

...und genau diese "_LOD_SharedStashSave.sss" war bei mir noch im Sasveverzeichnis drin. Beim erneuten Installieren hat sie also den bisherigen Stash mit dem Stand der letzten Installation überschrieben.
Dann sind meine Gems, etc. also verloren...

Zurück
Oben