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D3 Frage zum Skill Wirbelwind

Sag'ire

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17 September 2008
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Guten Tag :hy:,

ich besitze seit Weihnachten D3 und spiele seit Kurzem einen Barbaren. Leider habe ich in D2 selten/nie einen Barba gespielt und kenne mich deshalb auch nicht mit dem Skill Wirbelwind aus.

Es steht ja geschrieben, dass man mit dem Skill "mehrere Angriffe" durchführt, die 145% Waffenschaden verursachen. Die Angriffsgeschwindigkeit wird also erhöht (man trifft öfter pro Sekunde als z.B. mit Hieb). Jetzt würde ich gerne wissen, um wie viel öfter man trifft. Und wird bei jedem Treffer der Schaden ausgeteilt, der beim Schaden steht, der im Inventar eingeblendet wird?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Hallo,
die Frage könnte eigentlich ins Barbaren Forum.
Ich habe auch schon eine Antwort gefunden und zwar in dem Guide zum Wirbelwind Barb.

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wirbler-1-0-5-skizze-guide-1758377/

Tornado:

(Ticks per Second= Auslöser pro Sekunde)


0.86957-0.90909 aps - 22 frames per tick - 2.73 ticks per second - 9 ticks
0.90910-0.95238 aps - 21 frames per tick - 2.86 ticks per second - 9 ticks
0.95239-1.00000 aps - 20 frames per tick - 3.00 ticks per second - 9 ticks
1.00001-1.05263 aps - 19 frames per tick - 3.16 ticks per second - 10 ticks
1.05264-1.11111 aps - 18 frames per tick - 3.33 ticks per second - 10 ticks
1.11112-1.17647 aps - 17 frames per tick - 3.53 ticks per second - 11 ticks
1.17648-1.25000 aps - 16 frames per tick - 3.75 ticks per second - 12 ticks
1.25001-1.33333 aps - 15 frames per tick - 4.00 ticks per second - 12 ticks
1.33334-1.42857 aps - 14 frames per tick - 4.29 ticks per second - 13 ticks
1.42858-1.53846 aps - 13 frames per tick - 4.62 ticks per second - 14 ticks
1.53847-1.66666 aps - 12 frames per tick - 5.00 ticks per second - 15 ticks
1.66667-1.81818 aps - 11 frames per tick - 5.45 ticks per second - 17 ticks
1.81819-2.00000 aps - 10 frames per tick - 6.00 ticks per second - 18 ticks
2.00001-2.22222 aps - 9 frames per tick - 6.67 ticks per second - 20 ticks
2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks
2.85715-3.33333 aps - 6 frames per tick - 10.0 ticks per second - 30 ticks
3.33334-4.00000 aps - 5 frames per tick - 12.0 ticks per second - 36 ticks

Die selben Werte gelten für den Wirbelwind, unseren Hauptangriff!


Danke hier an Panthe0n!

-> genauer:

"Tornados verursachen 20% des Schadens der Haupthand pro Tick (nicht DPS sondern der tatsächliche Schadenswert). Der Schaden pro Tick lässt sich also in etwa so berechnen:
Schaden/Tick = 0,2 * (Waffenschaden der Haupthand) * (1 + Str/100) * (1 + Schadensboni von Skills bzw. Equipment/100) [* (1+ kritischer Trefferschaden/100)]

Der Teil in den eckigen Klammern bezieht sich logischerweise nur auf kritsche Treffer.
Der Schaden pro Sekunde lässt sich demnach berechnen, indem man den Schaden pro Tick mit der Anzahl der Ticks pro Sekunde multipliziert (siehe Tabelle).

Für Wirbelwind verhält es sich analog dazu, nur macht der nicht 20% des Haupthandschadens pro Tick, sondern 48,33% des jeweiligen Waffenschadens (62,67% mit der Schadensrune). In der Formel von oben müsste demnach die 0,2 durch 0,4833 bzw. 0,6267 ersetzt werden, während für den Schadenswert und die Anzahl der Ticks eben die jeweilige Waffe verwendet werden muss."

Grüße :santa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sollte ich im falschen Forum sein!

Aber schonmal danke für die gute und schnelle Antwort!

Jetzt steht da, dass der Schaden nur von der Hauptwaffe abhänge. Heißt das, dass eine 2-Waffen-Ausrüstung für den Skill keinen Sinn macht (also der Schaden und Speed auf der Waffe in der Nebenhand irrelevant ist)?!!


//// edit:
Ich war so fleißig (hätte ich auch vorher machen können ^^) und habe mal den Guide überflogen. Da steht, dass man abwechselnd mit den beiden Waffen trifft im Wirbelwind.
 
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