• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum skillen

lömöm

New member
Punkte Reaktionen
0
Hab heute aus Spass ne Sorceress angefangen und da mir ne sehr nette Truppe geholfen hat und ein paar Waffen geschenkt hat, hab ich beschlossen die Sorceress weiter zu spielen.

Hab mir zwar ein paar Guides angeguggt, aber das wurd mir alles zu viel :/

Was würdet ihr mir empfehlen, ich will/sollte 2 Skilltrees benutzen und dachte mir ich nehm Blitz/Eis. Feuer wollt ich nicht, is für mich son Standardklischee blablablub...

Aus der Blitzlinie interessiert mich neben Teleport vorallem Statikfeld, falls das den sinnvoll passt.
Bei Eis bin ich mir nich sicher.

Zur Ausrüstung:
Wollte mir eig Tal Rashas Set holen, da das recht billig scheint und gut sein soll.
Im Endeffekt will ich mit dem Char dann uach MF Runs machen :)

BTW: Würde ÜTrist mit so nem Char gehen?

Hoffe es gibt iwas passendes (und vllt sogar nen passenden Guide^^)

MfG

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182
Das is der passende Guide :clown:

Eis/Blitz ist aber bei weitem nicht so effektiv wie Eis/Feuer.
Mein vorschlag wäre FO/CL/L.
Statik hast du sowieso immer, und durch +skills wird der radius auch groß genug, das kann man nicht wirklich als Angriffsspell zählen, da es sich halt nicht wirklich lohnen würde, mehr reinzustecken. Ausserdem wirkt er auf hell "nur" bis zu 50% des lebens. Trotzdem ist Statik sehr gut, auch wenn das jetzt nicht so rüberkommt, aber ich wollte halt nur deutlich machen, dass man das nicht als 2. spell zählen kann^^

Also FO/CL/L Skillung:
FO max
CM mit items 27 (10~Punkte fest skillen)
CL, LM, L maxen
Je 1 Wärme, Statik, tele.
Optional die Frostrüstungen.
restpunkte entweder Eisblitz oder Comboblitz, ich würde Comboblitz nehmen, FO is so auch stark genug.
MF wird nicht so berauschend sein.
Talsset, spirit, mages, 2 FC Ringe = 117 FC.
Bleiben nur noch die Schuhe frei, das + das MF vom Talsset.
Dazu Gheeds und im 2nd slot Ali/Möwe + Reim/Milabrega. sollte schon locker 300 MF ergeben, das sollte auch reichen dann.

Immer wieder Wahnsinn, was ihr hier in kurzer Zeit zusammenschreibt :)

Also wenn Statik/Teleport auch so effektiv genutzt werden, würde ich auch auf Blitz verzichten und Eis/Feuer spielen (Wenn mir Immune aufgefallen sind, dann weil sie eig Eis/Feuer immun waren^^)

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich hab Schwierigkeiten, dass alles in eine mir verständliche Sprache zu übersetzen und das Lexikon hat auch nicht geholfen
FO=ka
CL= Chain Lightning
L=EIn haufen Treffer im Lexikon^^

Ich hab mir aus dem Guide mal die hier rausgepickt:

Orb (Blizzard)/Feuerball: 611 - 640 (ø626) (2625 - 2753 (ø2689));3148 - 3447 (ø3297.5) Allroundchar mit hohem Spieltempo, gut mf-fähig.
Orb (Blizzard)/Feuerwand: 611 - 640 (ø626) (2625 - 2753 (ø2689));8358 - 8435 (ø8397) Bosskiller und daher brauchbarer mf-Char.
Orb (Blizzard)/Meteor (FB): 611 - 640 (ø626) (2625 - 2753 (ø2689));7030 - 7336 (ø7183.5) (2555 - 2842 (ø2699)) hohes Dmgpotenzial, guter Bosskiller. Treppentricktauglich bei Mephisto, wenn der Orbdmg noch nicht reicht und daher gut auch ohne viele +Skills zu spielen, gut mf-tauglich

Vorallem da mir die 3er Kombinationen atm zu viel sind^^

fo = frozen orb = frostsphäre
l = lightning = blitzschlag

static und teleport lassen sich ohne weiteres bei einer feuer/kälte sorc nutzen, in beiden skills wird eigentlich nie mehr als 1 punkt versenkt. durch +skills von items kommen beide auf ein angenehm zu spielendes level.

stanard dualsorc ist fo/fb, also 20orb, mastery ~10-15, 20feuerball, 20feuerblitz, mastery 1, statik, teleport, wärme jeweils 1, weitere punkte nach belieben, meistens eisblitz oder kältebeherrschung wenn man durch +skills noch nicht auf 27 ist.
fo/meteor/fb ist eine abwandlung davon, man steckt 20 punkte in meteor statt in feuerblitz.
feuerwand als 2. element würde ich dir zum einstieg nicht umbedingt empfehlen, das erfodert eine gewisse übung und einen stabilen merc um die gegner zu fixieren.
ob du orb oder blizzard nimmst bleibt dir überlassen, blizzard ist etwas gewöhnungsbedürftig, dafür bei mephisto wohl leicht im vorteil.

Dann werd ich wohl nach dem FB/FO Guide spielen, aber warscheinlich eher mit Meteor und da Blizzard das Spiel gemacht hat nehm ich Frostsphäre :D

Dann daddel ich jetzt mal heiter los
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe

ich kann dir die extem kurzen guids empfehlen die langen waren auch net mein ding^^ jedenfalls net fürn anfang

Gor1lla schrieb:
Dann werd ich wohl nach dem FB/FO Guide spielen, aber warscheinlich eher mit Meteor und da Blizzard das Spiel gemacht hat nehm ich Frostsphäre :D

Ich kann Dir noch die Ultra-Kurz-Version von D-Fens empfehlen. :D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21242011#post21242011

Fast ein exakter Skillplan und funktioniert wunderbar. :)

€: @Fens Das ist natürlich noch viel besser, ist mir irgendwie durchgeflutscht. ^^

Jowra schrieb:
Ich kann Dir noch die Ultra-Kurz-Version von D-Fens empfehlen. :D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21242011#post21242011

Fast ein exakter Skillplan und funktioniert wunderbar. :)

Ich habe da kürzlich auch noch das hier verfasst^^
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Ist etwas genauer und da hab ich auch keine Abkürzungen verwendet, Anfänger freundlich eben :)

ABK-PlanetDiablo.eu schrieb:
ich kann dir die extem kurzen guids empfehlen die langen waren auch net mein ding^^ jedenfalls net fürn anfang

so true... :)

@D-Fens

w00t xD mehr brauch ich nicht, allerdings bin ich atm 23 und Eisblitz schon auf afaik 15 gepusht :(

Schreib deinen Guide um xD

Danke nochmal :)

Naja, musste halt jetzt entscheiden:
Neu machen, oder wenn du weiter spielst, wirst du erst recht spät ein starkes 2. Element haben, wo es schon fast zu spät sein dürfte :p
Da haste eh schon den Großteil der lvl machen müssen, und durch gespielt haben wirst du auch schon^^
Im Grunde ist lvl 23 ja nicht die Welt, also falls du es ab lvl 70~ bequemer haben willst, würde ich neu Anfangen^^

D-Fens666 schrieb:
Naja, musste halt jetzt entscheiden:
Neu machen, oder wenn du weiter spielst, wirst du erst recht spät ein starkes 2. Element haben, wo es schon fast zu spät sein dürfte :p
Da haste eh schon den Großteil der lvl machen müssen, und durch gespielt haben wirst du auch schon^^
Im Grunde ist lvl 23 ja nicht die Welt, also falls du es ab lvl 70~ bequemer haben willst, würde ich neu Anfangen^^

Hab auch neu angefangen^^ Hab nen netten Pala getroffen, der das selbe machen will und wir rushen uns ggseitig. :)

Zurück
Oben