• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Smiter

Madmaxizor

Neues Mitglied
Hallo erstmal, wie ihr sehen könnt bin ich frisch angemeldet.
ich spiele seit gut 9 monaten LoD (99% online, selffound) und hab mir zusammen mit meinem onkel den hellfire quest überlegt. dafür habe ich mir einen smiter zugelegt (momentan lvl 23, a2 duri). da mein onkel allerdings nur selten zeit hat spiele ich ihn so gut wie ständig alleine, und ggn alle monster, nicht nur bosse.
und da komme ich auf hölle (ja da is noch n wenig hin ;) ) auf PIs... kann mir jemand nen rat geben wie ich den smiter (20 smite, 20 hs fest eingeplant, min 1errettung, rest variabel) auf zumindest etwas elementarschaden bringen kann?
und das wichtigste: ohne hr-rw oder seltene uniques (da sf, und so viel glück hab ich leider net)...

danke im voraus

Mein erster Charakter in dieser Ladder war ein Smiter-Convictionist-Hybrid. Niederstrecken, Heiliger Schild, Fanatismus, wie beim Smiter üblich, dazu Überzeugung max und ein paar Punkte in Eifer, um mit der Ausrüstung mindestens auf einen Eifer-Level von 4 zu kommen (ab da sinds fünf Schläge pro Angriffsserie). Dazu habe ich mir dann Waffen geschnappt, die möglichst viel Elementarschaden machten, meistens Blitz. 1 - 300 Blitzschaden hab ich mir irgendwann bei Malah gekauft, später dann ne Glimmerscherbe gefunden - spätestens da waren dann auch Höllen-PIs kein Problem mehr. Elementarschadenszauber im Inventar sind auch ne Idee.

Alternativ kann man auch Rache skillen, ist dann aber imho noch stärker von der Ausrüstung abhängig als bei obiger Variante, da man sowohl ne starke Waffe als auch eine Menge Mana braucht.

Oh, und gegen untote PIs wirkt ein einziger Punkt in Zuflucht Wunder, die Aura bewirkt nämlich, dass die physische Resistenz untoter Gegner komplett ignoriert wird. Und ein Großteil der PIs ist auch untot, Geister z.B.. :)

zefix, das hat ich sogar schon mal gelesen ;) zuflucht

von der conviction bin ich runter weil die in ut die performance zu stark stören soll, ich war noch nie da ...
hmmm da kommt jetz wieder die innere diskussion in mir auf... ob conviction oder errettung.... wie gut schlägt sich deiner mit conviction?

zefix, das hat ich sogar schon mal gelesen ;) zuflucht

von der conviction bin ich runter weil die in ut die performance zu stark stören soll, ich war noch nie da ...
hmmm da kommt jetz wieder die innere diskussion in mir auf... ob conviction oder errettung.... wie gut schlägt sich deiner mit conviction?

Habe ich ehrlich gesagt noch nie davon gehört,das Conv da stören sollte.

Was spielt dein Onkel für nen Char ?Da könnte man dann überlegen,Conv zu skillen,durchaus,
wenns nen Caster ist erst recht !Conv bei Meph wirkt aber nur für dich(-Resis),Errettung wirkt für Party.

MfGg Marco

Also meine Erfahrungen sind erfahrungsgemäß nicht so maßgeblich, da kommen dauernd welche und widersprechen entweder oder lolen sogar. Aber ich sags mal ganz vorsichtig, als Smiter mit Überzeugung hatte ich in UT bestimmt nicht mehr Spielabstürze denn als Necro mit Wiederbelebten Monstern. Und letzteres ging auch. ;)

das mit den resis is mir klar ^^ ich bin kein ganz blutiger anfängerm ehr, aber palas haben mir bis jetz nie weiter als lvl 32 getaugt.... die auren sin ja hilfreich aber die palas selber waren nicht mein ding
ich weiß nicht mehr genau welcher guide das war, aber es hieß dass die conviction aura bei zu vielen von meps skels das game crashen könnte.
mein onkel hat eine vorliebe für amas bzw sorcs, seit dem ladderreset allerdings noch keine neue sorc angefangen und spielt mit ner 68er kältebowie oder nem 7xer knochenspeerer (ungeliebter versuch mal nen andren char zu probieren), und evtl würd n freund von mir mit ner lightning-only sorc mitmachen, von daher wären beide auren mMn ungefähr gleichwertig was den nutzen anbelangt, mein onkel hat ständig resiprobs auf hell

btw danke für die schnelle hilfe hier... :)

Na also,fantstisch,past doch schon.
Der Knochenweferer^^ besorgt sich sich evtl. noch
"anständige Revives"(Wiederbelebte,z.B. Urdars mit CB),
und flucht für dich an und ab Lebensspender,passt.
Er sollte aber dann über Teleport,von einem Amu oder
Reif verfügen um die Army zu konzentrieren.
Ins Inventar dann halt mehr Resischarms.

MfGg Marco

andre frage, kann mir jmd sagen worauf ich beim smiter die ausrüstung anlegen sollte? wie gesagt ich spiele selffound, tausche hin und wieder items mit meinem onkel, und bin mf-pechvogel... also bitte keine uniques angeben sondern itemeigenschaften und -werte... ;/

steht docxh zu genüge in den guides drinne

schau dir den von baser an der is hellfirespezifisch und dazu noch einen der normalen

Zurück
Oben