• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Sockeln eines Necrostabs

Ma-lana

Guest
Hab grad ein Classic-HC
einen weissen Necrostab (knochenstab einfacher)
in Normal/Akt2 in Tal Rashas auf dem Weg zu Duriel gefunden.
Irgendein normales Monster hat ihn gedroppt.

Das bemerkswerte an dem Stab sind:
+3 zu Knochenspeer
+2 zu Knochenwand

Also sehr gut für das Runenwort Weiss.
Nur...
1. ist der Stab in Normal/Akt2 gedroppt
2. ist die Qualität hinsichtlich des Attributs "einfacher" eingeschränkt.
Kann dieser Stab (nach Lod-HC konvertiert) überhaupt 2 Sockel bekommen?

Da ich in LoD-HC und in Classic-HC spiele, aber eigentlich in LoD-HC einen Boner machen wollte würd ich den Stab also auch in Classic verwenden, wenn er in Lod keine 2 sockel bekommen kann, nur wollte ich halt gern in Lod-HC einen Boner machen und nicht in Classic.

Zumal der Stab eehr für Lod geeignet ist, da er kein FCR hat und das in Classic mit fehlendem FCR nicht so einfach auszugleichen ist, wobei ich jetzt noch nicht nach den Necro-FCR-Caps für Classic geschaut habe wie die da sind. Aber wenn ich den Stab nach Lod konvertiere und der nur 1 Sockel bekommt, kann ich ihn ja wegschmeissen.

Kann mir einer etwas dazu sagen, ob der Stab ne Chance hat in lod 2 Sockel zu bekommen?
Ich könnte ja noch nachsehen, welches ilvl der Stab evtl. hat, aufgrund es ca.-Monsterlevels das ihn droppte. Nur weiß ich nicht welches ilvl notwendig ist, damit ein Stab dann bei Larzurk 2 Sockel bekommt.
Oder gibts dafür irgendwo etwas nachzulesen?

Edit:
Nachdem ich mich durch 3 Info-Websites gewühlt habe, sogar ganz neue Calcs gefunden habe, die ich noch nicht kannte, weiß ich jetzt, das ein Knochenstab immer 2 Sockel bei Larzuk bekommen soll, selbst wenn der stab ein ilvl von 1 hat.
Ich hoffe nur das das auch wirklich klappt.

Dieser Thread kann dann zu.

/closed

Bevor hier abgeschlossen wird, mag ich noch kurz was zu dem Stab sagen:
Als Weiß-Rohlin ist der nicht besser als ein einfacher +3 BSr. Warum? Knochenwand ist Synergie und Synergieeffekte werden nicht durch +skills gesteigert.
Auch ist die Knochenwand beim Boner sehr stark (durch eben die vielen anderen Synergien) und brauch keine extra +skills mehr.

Sinnvoller sind auf einem Weiß-Rohling Flüche wie Altern, Lebensspender, Schwache Sicht oder - aus dem Summonzweig - Wiederbeleben.
Die (zumindest Altern und Wiederbeleben) wirst du aber nicht shoppen können.

Karensky schrieb:
Bevor hier abgeschlossen wird, mag ich noch kurz was zu dem Stab sagen:
Als Weiß-Rohlin ist der nicht besser als ein einfacher +3 BSr. Warum? Knochenwand ist Synergie und Synergieeffekte werden nicht durch +skills gesteigert.
Auch ist die Knochenwand beim Boner sehr stark (durch eben die vielen anderen Synergien) und brauch keine extra +skills mehr.

Sinnvoller sind auf einem Weiß-Rohling Flüche wie Altern, Lebensspender, Schwache Sicht oder - aus dem Summonzweig - Wiederbeleben.
Die (zumindest Altern und Wiederbeleben) wirst du aber nicht shoppen können.

Sorry hab mich (mal wieder) vertan, bzw. falsch geschrieben.
Nicht +2 Knochenwand sondern +2 Knochenrüstung ist drauf.

Ansonsten würde das mein erster Boner werden und ich hab noch keine Guides dazu gelesen, was evtl. alles nützlich wäre auf so nem Stab zu haben. und Vendor-runs (z.b. Akara mit Cow-Portal oder Drognan in akt2) hab ich für so nehn stab auch noch nicht gemacht.
Hatte gehofft irgendwas nützliches mit +3 Knochenspeer zu finden.

Ansonsten, wenn ich mir den Knochenspeer-Skill-Baum anschaue wird man als Boner kaum was in anderen Bereichen vernünftig skillen können.
Knochenspeer +20 und dann gibts noch 4 zusätzliche Synergien.
Allein das alles zu maxen wären 100 Skillpunkte :eek: (hab jetzt nicht noch nach +übergangsskills geschaut)
Dabei spiele ich chars höchstens bis lvl 93

Übrigens müßte man Stäbe mit Altern in Classic shoppen können, dann altern ist nicht ein höchster Skill. In LoD müßte auch Wiederbeleben shopbar sein, wenn ich mich recht an die entspr. Infos erinner. Nur in Classic sind die höchsten Skills in den Skill-Gruppen gecappt/beschnitten.

Aber um solche Detail-fragen kümmer ich mich erst, wenn ich ein paar mehr passende Items für nen Boner zusammen hab.

Das Problem beim Shoppen besteht nicht darin, den Skill zu bekommen, sondern den Skill auf einem Rohling zu bekommen. Und da ist mit lvl 18-Skills Schluss.

+x Knochenrüstung macht auch wenig Sinn beim Boner, da die BA durch die Synergien sowieso schon absolut kranke Absorbwerte hat.

Am Sinnvollsten sind dann wirklich Flüche drauf oder eben Wiederbeleben. Aber da musst du gute Rohlinge zum Großteil finden.

Die zweite Quelle, um sich Skills zu holen, die man nicht anskillen mag, wäre ein +3 BSr +x +x Schrumpfkopf mit dem RW 'Pracht'. Den musst du aber auch finden.

Ab hier geht es dann wohl zu weit. Wenn die der LoD-Boner interessiert, dann findest empfehle ich dragos Boner Guide sowie den Rohling Guide von Lanx.

Karensky schrieb:
Das Problem beim Shoppen besteht nicht darin, den Skill zu bekommen, sondern den Skill auf einem Rohling zu bekommen. Und da ist mit lvl 18-Skills Schluss.

Jepp, da haste recht und ich mal wieder an was nicht gedacht.

>> +x Knochenrüstung macht auch wenig Sinn beim Boner, da die BA durch die Synergien sowieso schon absolut kranke Absorbwerte hat.
Das merkte ich auch als ich den Satz mit 100 SKillpunkte nur für Knochen-Skills schrieb, da dann alles andere an +Skills auf so nem Stab dann wohl besser nicht-KnochenSkills sein sollten.

>> Am Sinnvollsten sind dann wirklich Flüche drauf oder eben Wiederbeleben. Aber da musst du gute Rohlinge zum Großteil finden.
Ohje und ich da dachte ich, nur weil +3 auf dem Stab is, wär das schon mal gut.
Naja, Weiss als RW ist ja nicht teuer, immerhin könnte ich den bisherigen erstmal anfangs nutzen und dann hoffen, das evtl. ein Boner besser für sich selbst sowas findet als meine bisherigen anderen Chars. (ja ich weiß, Blümchen-Wünsche....)

>> Die zweite Quelle, um sich Skills zu holen, die man nicht anskillen mag, wäre ein +3 BSr +x +x Schrumpfkopf mit dem RW 'Pracht'. Den musst du aber auch finden.
Immer diese gutgemeinten Ratschläge *g
Ich glaub dies ist meine 3. Ladder. Meinst ich hab bisher auch nur jemals nen optimalen Stab o. Schrumpel für meine Summoner gefunden? :D

>> Wenn die der LoD-Boner interessiert, dann findest empfehle ich ...
In jedem Fall dankeschön für die nützlichen Hinweise!

Zurück
Oben