• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Thema Magic Find

NewCrunkstyle

Guest
Das ist ja auch so eine Sache... ich habe viel im Spiel über das Thema Magic Find :read:

Welcher Wert ist jetzt gut und welcher ist schlecht?
Manche sagen über 400 Magic Find ist gut.
Andere sagen unter 400 magic Find ist besser.

Kann mir da jemand helfen? :confused:

Pauschal gesagt: je mehr MF desto besser!
Du musst jedoch dein MF so abstimmen dass der Killspeed auch noch stimmt, denn was bringt es dir 1000 mf zu haben aber nix zu killen^^.

€: juhu pic-up :D

ganz einfach: so viel mf wie möglich, solange der kill-speed nicht (allzusehr) leidet.
wenn du mit 1000 mf die gegner nur so umnietest, dann nimm 1000
wenns ab 400 deutlich länger dauert, dann nimm weniger.
gruß snonzen

ps: allgemein sagt man, 250 - 300 reichen, da die chance auf seltene, sets und uniques nicht linear mit dem mf steigt, sondern weniger schnell
mftabelleneuwj6.png

€ farben sollten selbsterklärend sein und mist zu langsam, dafür mehr :p

Ich kann euch ja mal sagen was ich meiner Sorc geben möchte, ich möchte ne Blizzard Sorc machen... ich werde mit dem Stuff 533 MF haben... passt das dann so? Ich bin noch nicht sooo lange dabei deswegen frag ich ma :D

Tschako mit (IST) gesockelt
Tal Armor mit (IST) gesockelt
Tal Belt
Tal Amu
Nagelring 30 2x
Wächtertreu 40
Kriegsreisender 50
Vernichtikus
Occu mit (IST) gesockelt
Fackel
Und nen Geist Schild

Kleine Frage nebenbei... könnte ich mit diesem Stuff eine Orb/FB Sorc machen? Oder hätte ich da zu wenig DMG?

dir ist bewusst, dass 2 ist ausgeben für 2 punkte extra mf nicht besonders viel sinn macht? perfekter topas in helm und rüste reicht vollkommen. wenn du zu viele runen hast, züchte dir lieber einen neuen char.
resis sind etwas mies, solltest du übers inventar noch nachbessern. gheeds nicht vergessen und beim spirit auf 33+ achten. und evtl mal übers komplette tals set nachdenken, ist zwar keine dual sorc, aber trotzdem ist tals set bei mf immer weit vorne dabei.

zu deiner neuen frage: klar kannst du damit eine fo/fb sorc machen. aber dann kommst du eigentlich nicht um tals set herum, die teuren sachen hast du ja auch schon alle.

Tschako kannst du dir die IST sparen,
nimm einen PT.

Schild>Reim bauen.
Ali Babas nehmen.

Und nicht alles perfekt einkaufen,
sonst käuft DIR hier keiner mehr was ab.

MfGg Marco

E: etwas zu spät,sch^^^^ 2 Finger system...

Du hast probleme.
Statt den Ists in Shako und Talrüssi kannst du genauso gut einen Topas nehmen.
wie man an der Grafik erkennen kann, machen die 2% auch nicht so viel aus, verwende die ists sinnvoller.

wenn du noch einen 35fcr spirit hast, pack dir den zusammen mit einem Wizzy in den 2. Slot und verwende magefists oder trang gloves und du kommst auf 105 fcr und bist mit teleport wesentlich schneller unterwegs, falls du dich auf die meppl, andy, baal konzentrieren willst.

oder da du sowieso einen arsch voll ists zu haben scheinst, mach dir einen 2. slot mit ali(2x IST) und einen Monarch mit 4xIST, und wechselst kurz bevor die gegner Tot sind auf diesen, es zählt immer nur das momentane MF
ich weiß jetzt allerdings nicht genau, ob das mf zählt, was man hatte, als man die Tödliche Attacke ausgelöst hat, oder das MF wenn das monster dann stirbt
da mehrere Blizzards gleichzeitig aktiv sein können ist es durchaus möglich, wenn man zu spät wechselt, dass der blizzard der das monster letztendlich tötet, mit dem slot mit weniger mf gecastet wurde.

aeffesjottlaer schrieb:
ich weiß jetzt allerdings nicht genau, ob das mf zählt, was man hatte, als man die Tödliche Attacke ausgelöst hat, oder das MF wenn das monster dann stirbt
da mehrere Blizzards gleichzeitig aktiv sein können ist es durchaus möglich, wenn man zu spät wechselt, dass der blizzard der das monster letztendlich tötet, mit dem slot mit weniger mf gecastet wurde.

Wenn das Monster stirbt, zählt das MF. Die Attacke, wodurch es stirbt ist egal.
Krass betrachtet, könnte man einen FB abfeuern, slot wechseln, Meppel stirbt und es zählt das MF aus dem MF slot. Nur so als bsp :D
also man kann ruhigen Gewissens kurz vor seinem ableben slot wechseln.

@Threadersteller
Ob du eine Blizz oder FO/FB dual machen solltest, hängt von deinen Einsatzgebieten ab ;)
Ausserdem ist eine Dual einfacher beim durchzocken, der dmg ist auch gut genug.
Über Ist sockelungen wurde ja schon genug gesagt.

viel ist schon gesagt aber mein tipp an der stelle:

ich hab ne soso nur für den herrn mephisto mit:
harle PT
tal amu
tal rüstung PT
tal belt 13
frosties
spirit 33
occu ohne alles
aldurs schuhe
soj
ein schlechter rare ring mit n paar resis oder so
n schlechter gheeds

damit kommt man wunderbar fix und ohne jegliche tränke bis zu mephi und der kerl stirbt in ca 8 sekunden! meine resis sind alle um 40 nur feuer mehr (gegen den mob vor mephi, der einen dann beschießen kann und einem nix zieht, daher die latschen von aldur^^) auf 76 etwa 800 leben und 800 mana. ich hab 300 mf, damit gefunden bisher (ich benutz die seit 3 tagen!! ) einen soj, n maras, n tal amu, allerlei billigeren killefit und draculs! es ist fast immer was goldenes dabei! also meiner meinung nach reichen 300 absolut aus! :D

gruß javacube

Für Fragen zum Thema MF empfehle ich einfach mal einen Blick in den Strat-Wegweiser , und für die Fragen zur Zauberin schubse ich einfach mal ins TürmchÖn :hy:

Zurück
Oben