• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum trang oul set/maxblock

Halala

Member
Registriert
23 April 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
ich hab neulich einen veno mit summonunterstützung gestartet
und der spielt sich bis jetzt auch ganz gut
da sein equip auch recht günstig ist, sich mf ganz gut ins konzept einbauen lässt und er auch noch bei 4-5 spielern gut killt habe ich mir gedacht dass ich den als meinen neuen char für die (hoffentlich) demnächst startende ladder zu benutzen
hab mir überlegt in HC anzufangen deshalb hätte ich gerne maxblock was mir dass in verbindung mit den summons ausreicht

jetzt zu meiner frage

mir ist aufgefallen dass mein necro SCHEINBAR immer die gleiche gehgeschwindigkeit hat egal ob er läuft oder rennt

merken sollte man den unterschied ja sowieso und ich hab halt das frw vom trang oul set und von wts

er verliert auch beim rennen ausdauer und beim gehen nicht

wirkt denn wenn ich laufe der komplette block oder nur die 25% wie beim rennen denn die geschwindigkeit ist ja dieselbe

wobei ich sagen muss dass ich den necro ersteinmal im singleplayer ausprobiert habe und somit nicht weiss obs im battlenet immernoch geht

und sofern sich durch den patch da nix ändert wär ich sehr verbunden wenn mir jemand sagen könnte wie sich dass ganze im battlenet verhält oder ob dass da anders ist

oder ob dass ganze nur mit meiner einbildung zu tun hat

Danke schonmal im vorraus
 
Beim gehen verliert man keien Ausdauer. Sie füllt sich nur langsamer auf als beim Gehen.

Ansonsten: 25% Block trifft tatsächlich beim rennen zu. Das einzige was ich mich frage, ist, weshalb du unbedingt mit Trang auf MB gehen willst. Und das als Veno.
Auf dem Schild gibt es eigentlich nur die gammligen 30%FBR. Schnelleres Blocken fehlt gänzlich was dich viel leichter zum Blocklock kommen lässt - wenn du tatsächlich schaffst auf 240dex (Level 90) zu kommen. Insgesammt schauts halt so aus, dass du in dieser Situation durch MB mehr verlierst als du gewinnst. Du bist ein Nec - der letzte Char der MB braucht. Knochenwände, Golem, Summons schützen dich sogut wie vor allem. Auch in HC.
 
es gehört zu den eigenschaften des TO-sets, dass die gehgeschwindigkeit der renngeschwindigkeit gleicht.
MB ist blödsinn auf nem necro mit summons. das TO set selbst lässt sich leider schwerlich auf mf umrüsten. zum ladderanfang würd ich dir für mf auch nen reinen summoner empfehlen, das equipment für den doch relativ aufwändigen spagat zwischen summons und gift wird dir am anfang einfach fehlen.
 
Ein Spaß im Zusammenhang mit dem Nerco und Maxblock ist, dass die Ghouls keine Block-Animation haben. Deswegen wird für Blocks die Hit-Recovery-Animation benutzt. Das heißt, man kann sich mit fhr-Charms eindecken, um den (eventuellen) Block zu beschleunigen. 25 bringt der Helm, die caps liegen bei 34, 48 und 72.
Ich selbst habe auch einen Veno mit Summons, bei dem ich auf Maxblock gegangen bin. Hauptsächlich habe ich diese Entscheidung gefällt, damit ich ihn auch mal auf Gift-Dolcher umrüsten kann. Die Skillung ist ja im Wesentlichen die Gleiche.

Man müsste mal testen, ob der Block beim Gehmodus auch nur 25% beträgt.
 
danke schonmal für die antworten

ob ich maxbloxk nehme oder nicht steht ja hier nicht zur debatte ich wollte ja eigentlich nur wissen ob die chance zu blocken bein "gehen" bei 75% liegt obwohl die geschwindigkeit sich nicht vom rennen unterscheidet

mf lässt sich ja einfach durch sockelung oder schuhe/ringe/amulett oder zur not auch ne gull oder n alis erreichen

dass fhr als fbr beim ghul wirkt wusste ich nicht bestärkt mich dann aber doch eher beim maxblock zu bleiben

wenn noch jemand was genaues mit dem block wüsste wärs nett wenn diejenige person hier was schreiben würde
 
Ich muss zugeben, dass ich ebenfalls glaube, dass dieser Char für mf eher ungeeignet ist, ich würde da eher einen reinen Summoner machen, um mit einem Necro mf-Gebiete abzugrasen. Und dann eben auch ohne TO-Set, sondern den üblichen Verdächtigen Gull, Skullders, Tarnhelm (/Harle) etc.

Um den Summoneraspekt möglichst logistisch einfach zu unterstützen, empfehle ich bei einem TO-Gifter, im Zweitslot ebenfalls einen TO-Schrumpel und Leo zu tragen. Alternativ geht natürlich auch jeder andere Schrumpfkopf mit +3 zu Summons, aber die findet man ja nicht so leicht. Das TO-Set bietet ja mit Hut, Rüstung und Schild +5 Summons, was sich zwar prizipiell noch toppen lässt, aber nicht ohne lästiges Rumgeklicke. Wenn kein Leo da ist, dann ist natürlich auch alles mit +3 Summons gut, egal ob blau oder gold.
 
ich habe einen venosummoner mit etwa 350 mf. das is aber equipmäßig wiegesagt nicht grade billig. nix für nen ladderanfang. gift rockt ohne entsprechende ausrüstung einfach nicht so doll. TO set kriegst du mit hängen und würgen auf 200 mf, du brauchst ja einen gift- und einen summonslot, für nen mfslot wird der platz also knapp. mit möwe verlierst du halt derb schaden. ich würde dir davon wiegesagt abraten.
 
wirkt denn wenn ich laufe der komplette block oder nur die 25% wie beim rennen denn die geschwindigkeit ist ja dieselbe

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt und keine 100%ige Antwort darauf finden können. Ich spiele nen reinen Gifter ohne Minions. Da es wie bereits gesagt keine Blockanimation gibt und auch das typische "kloink"-Geräusch beim Block fehlt ist das echt schwer festzustellen.
Allerdings bin ich mal in Act5 in nen Pfeilhagel von Skelettbogenschützen gestanden und auch gerannt (bzw. gegangen) und der Lebensverlust schien der gleiche zu sein.
Deshalb: Tendenz Maxblock auch beim Rennen/Gehen.
 
Um es mal mit einem Satz zu sagen: Mit vollem TO-Set (also in Vampirform) verhält sich bezüglich Blockchance alles genau wie bei jedem anderen Char und ohne TO-Set.

Der einzige Unterschied ist, dass man mit dem Set eine sehr hohe Gehgeschwindigkeit hat, was es schwierig macht, zwischen Gehen und Rennen zu unterscheiden.

hmm... waren doch zwei Sätze.
 
ist die bewegungsgeschwindigkeit jetzt unterschiedlich oder nicht? meiner meinung nach bist du so oder so genau so schnell
aber hier steht jetzt schonmal beides :D

naja wie auch immer wenn mir jemand dass noch mit sicherheit sagen kann dann sind alle meine fragen zu meiner zufriedenheit beantwortet

ich bedanke mich schonmal bei allen

MfG
 
Gehen ist mit TO so schnell wie Rennen, wie von pYr-0-MaNe oben bereits korrekt vermerkt wurde.
 
um es noch mal klar auszudrücken: wenn du beim vampir auf gehen klickst bist du so schnell wie beim rennen und hast volle def und vollen block habs selbst ausprobiert.
Zwischen treffererholung und blockanimation kann man dadurch unterscheiden das man bei der blockanimationen keine veringerung der lebenskugel feststellen kann ^^
 
Zurück
Oben