• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum Trav Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edisto

Member
Punkte Reaktionen
0
also mir is aufgefallen dass der bugged rat meinem barb kaum dam macht sobald mein barb geencht is...

also wenn ich mit martel einmal durch bugged geleb wirbel bin ich tot...da ich hc spiele vermeide ich das also ;)
nun hab ich neulich aber verpeilt dass der bugged is und bin mit ench durchgebwirbelt... und der dam war sehr gering...hab das dann paarmal wiederholt und es hat sich bestätigt..kann mir das jemand erklären?

also 1 ppl game 3,5k life ohne ench 1mal wirbeln = tot

4 ppl game 3,8k life mit ench 1 mal wirbeln = netmal 1000dam

beides bei bugged geleb flammenfinger (fire+light verzaubert extra stark)

Aus meiner Erfahrung tritt der Bug extrem selten auf, also nicht immer wenn er so wie du schreibst verzaubert ist.

Mach weitere Testläufe, schließlich wollen wir ganz sicher gehen.

Und in HC bitte, in SC ist ja alles irgendwie ganz anders.

ja rip ihn :D

ich werd's auch mal ausprobieren sobald mein (SC-)Travibarb fertig is, da kann dann ja nich viel passieren...

mfg r4n4

//so hab's mit meinem 55er barb ausprobiert(in hell)
ohne ench ist er gerippt, mit ench ~300life verloren
beides nur einmal bis jetzt gehabt, wir werden sehn...

ich werf mal 2 mögliche ursachen in den raum ^_^

1. ench erhöht die waffenrange, dadurch treffen wir den gegner öfters ohne dass uns die ces treffen. (wenn man davon ausgeht das deren range beschränkt ist)

2. die ces und/oder blitze haben 'ne art nhd wodurch z.b. nur alle 10 frames 'nen treffer rauskommt. durch das viele ar von ench treffen wir innerhald dieser 10 frames öfters als ohne und wir bekommen weniger ces ab.

#1 erscheint mir unwahrscheinlich, in lod rennt quasi jeder char der ar brauch mit ench rum und es scheint nichts bekannt zu sein.
#2 ist auch unwahrscheinlich, in den missiles.txt fand ich spontan auch nichts.

atm würd ich aber eher noch auf verguckt/glücklicher zufall tippen^^

mfg

Funktioniert nicht.

Getestet in SC. Hatte gerade im ersten Run direkt die Verzauberung/Bug und hat genausoviel abgezogen wie immer.

GBIB|hank schrieb:
Funktioniert nicht.

Getestet in SC. Hatte gerade im ersten Run direkt die Verzauberung/Bug und hat genausoviel abgezogen wie immer.

Also ist es Zufall und funktioniert manchmal!
Bei mir hat der mit Ench immer nur wenig abgezogen, und JA ich meine bugged Geleb...

//

ich habe eine Theorie aufgestellt:
Es ist wie bei der Überzeugungsaura; hat man selbst die höhere, wird die des Gegners außer Kraft gesetzt.
is aber unlogisch, oder? xD

das hab ich mir auch gerade gedacht als ich die ersten paar posts durchgelesen hab - klingt komisch aber da es in diablo so viele bugs gibt ist esdurchaus möglich - warum nicht ^^

Der Bug tritt nicht ausschließlich in Trav auf.

Vor einiger zeit hatte ich selbst ne Frage zum Bug, jmd hat sehr detailliert geantwortet, leider hab ich den Thread nicht gebookmarkt, also schreib ich soweit ich es behalten habe aus dem Gedächtnis hier wieder.
Wenn ich nen Fehler dabei mache korrigiert mich.

Der Bug:
Generell können Feuerverzauberte wie auch Blitzverzauberte (bei Kälteverzauberten weiß ichs nicht) bei 5% ihrer Explosionen, wenn sie sterben erhöhten Schaden verursachen, als sie "normal" verursachen. Damit sind alle Feuer- und Blitzverzauberten gemeint, nicht nur die in Travincal.
Die seltenen erhöhten Explosionen können in Normal, Alptraum und Hölle passieren.
So eine seltene Explosion (also in 5% aller Fälle) kann ein Char mit viel Leben überleben.

Der Bug selbst, tritt nur in Alptraum zutage.
Soweit ich die Erklärungen noch im Kopf habe, war bei 1.10 (oder so) der Effekt in Hölle bei den 5%-Versionen so hoch, das Blizzard das wohl als nicht gut empfand dann die Formel des Schadens abänderte, dabei aber scheinbar vergaß (oder wars Absicht?) die Formal auch für Alptraum zu verändern.

Daher sind die verbuggten, d.h. die extrem gefährlichen verzauberten derzeit nur in Alptraum, und wenn man das Pech hat, so einen zu erwischen, dann wird man unweigerlich sterben, weil der schaden in Alptraum noch größer ist als in Hölle.

Noch ein Hinweis:
Aus eigener leidvoller Erfahrung (in HC) kann ich folgendes Gerücht bestätigen:
1. Solange man ausserhalb des Sichtbaren explosionskreises bei Feuerverzauberten wegbleibt (also ca. 1/2 Screen Abstand halten) kann nichts passieren. Nur wenn man bei Feuerverzauberten im sichtbaren Explosionsradius steht, wird man sterben, wenns ein 5%iger ist.
2. Auch Blitzverzauberte (in Alptraum) können mörderschaden anrichten und sie sind weitaus gefährlicher, wenn sie in seltenen Fällen ihre verstärkte Explosion ausstossen, denn:
Der gefährliche Radius bei explodierenden Blitzverzauberten ist nicht nur so groß wie bei den Feuerverzauberten, sondern beträgt mind. einen ganzen Screen!

Ich selbst war mit einem Char in Alptraum/Wurmgruft und stand sichtbar in unterer linker Bildschirm-Ecke. Es war ne Ama und die schoß den gradlinien Gang einfach alle Käfer tot. Der gang wurde leerer und leerer.
Meine Ama stand + schoß nur und bewegte sich nicht. Zuletzt starben die Käfer am anderen sichtbaren Ende des Ganges (also eine Bildschirmdiagonale minus 2 sichtbare Chars = ca. 1 Bildschirmbreite).
Als der letzte Käfer starb explodierte er sichtbar, zwar weit weg von meiner ama, aber die war dann 1/4 Sek. später auch tot.
Die Ama traf kein weiteres Geschoß, kein sichtbarer Blitz kam bis zu ihr hin ebenso keine sichtbare explosion, sie war weder vergiftet noch fehlte ihr deutlich leben in der Lebenskugel (ich würde sagen die Lebenskugel war zu 98% voll. Ausserdem war die Ama mit nem fertig geskilltem Boo-Barbar zuvor geboot worden.

Wieviel leben sie insgesamt hatte weiß ich nicht mehr und wie weit der unsichtbare explosionsradius reicht, weiß ich auch nicht. Aber ca. 1 Bildschirmbreite ist meiner Meinung nach schon viel zu viel, weil man keine Chance hat mehr Abstand zu halten.

Seitdem kille ich keine Blitzverzauberten mehr in Alptraum und durch die Wurmgruft wird nur noch durchgetelt und zwar ohne Merc!

In ca. 5 Jahren ist mir das bisher nur1x passiert (aber leider in HC).

Fazit:
Teste sowas lieber nicht mit deinem Barbar, schon garnicht in Multi-user-Games, denn der Schaden den 5%ige Feuerverzauberte ausstoßen können übersteigt deine 3,5 K leben!

es geht aber eigentlich nicht um die ce sondern um die blitze ..die machen den dam an feuerexplosion bin ich mit fertigen chars noch nie gestorben
bin mir auch zu 100% sicher dass es die blitzflocken sind die den üblen dam machen

Mean schrieb:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/boss.html#bug

Da steht alles Wissenswerte drin, das 5%-Gequassel ist Bullshit.

Falls Du mit BullShit eine exakte 5%-Chance meinst, magst du recht haben, eine nettere Ausdrucksweise darfst du dir aber trotzdem angewöhnen.
Die 5% Angabe hatte der User mir gesagt, der mehr Ahnung davon hatte, er wußte sogar die Formel wie der Schaden vom Programm errechnet wurde.
Für hell wird der schaden in der Formel an irgendeiner Stelle durch 6 geteilt und in Alptraum ist dieser Teiler durch 6 nicht vorhanden, daher machen die Monster manchmal in Alptraum so viel Schaden.

Trotzdem geht aus der Mannm.org website nicht hervor wie oft so ein Effekt auftritt.
Aufgrund der Bechreibung dort kann man annehmen, das die extremen Schadens-Auswürfe immer bei den beschriebenen beispielen passieren.

Ich selbst würde die Chance bei Blitzverzauberten auf höchstens 1% ansehen, denn ich würde sagen mit Delirium im helm hat man öfters mal das pech als Püppchen rumzulaufen, als das man auf so einen gefährlichen Blitzverzauberten stößt.

Ansonsten siehe meine beschreibung zu meinem Erlebnis in Alptraum/Akt2 in der Wurmgruft und vor allem den Hinweis auf die Reichweite!
Und da sist kein Bullshit sondern kann (wenn auch selten) passieren.

Und wenns einem in HC passiert merkt man sich sowas viel eher als in SC.

@Edisto
>> bin ich mit fertigen chars noch nie gestorben

Vor 2 Jahren starb mein lvl 85 Pala/Hammerdin von mir in Alptraum/Trav.
Er hatte sehr gutes equip und nutzte Boo aus CTA.

Hier gabs auch Threads in dem andere vom Tod ihrer chars berichteten, z.b. Barbaren starben in Trav/Alptraum und 3,5 k Life nutzte ihnen garnichts.

jeder monsterangriff hat afaik eine 5prozentige chance doppelten schaden zu machen.
mit der häufigkeit der fe-bugs hat das nichts zu tun und wenn es diese chance nicht gäbe würde man genauso rippen.
wenn einen 10 ces innerhalb von 'ner sekunde zerpflücken ist es egal ob eine doppelt so stark war und man im prinzip 11 abbekommen hat^^

@malana:
der user war ich, iirc. bin aber vom thema genervt und verweiße still auf means link.

mfg

der Bug trat bei mir schon 2 mal bei dem "Holz"-Boss am Schinder Ende auf. Einen lvl 77 und einen lvl 84 Baba daran verloren. Ganz klasse.
Beide sind innerhalb eines WW gestorben, trotz max resi und 3k+ life...

Also was im allgemeinen hilft sind extrem lange wirbel. Da hat man noch genug zeit ausem spiel zu gehen wenn die kugel leer ist.

ich hatte ehrlich gesagt angst, dass ich "unsichtbar" werde und meine Items dann weg sind. Alt/F4 wäre kein Problem gewesen. Habe meinen Tot durchaus kommen sehen. Bin während des WWns leer gegangen und bei end of animation gestorben.
aber so konnte ich wenigstens looten.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es an Ench liegt, wenn du nicht rippst.

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn noch genug Diener zum leechen da sind, besteht eine Überlebens-Chance ob mit oder ohne Ench. Wenn buggedGeleb aber separiert da steht (oder als letzter der Gruppe rippt), kannst dich du dich nicht schnell genug wieder hochleechen und stirbst immer (egal ob mit oder ohne ench). Da hilft nur noch schnell raus.

Also meine Erfahrung zum Überleben - voll in die menge rein und Geleb anvisieren um ihn möglichst zuerst platt zu kriegen. Wenn Geleb allein da steht - nie wirbeln. Ist aber für Hardcore trotzdem nicht zu empfehlen - klappt net immer ;-)

Gruß

Ich habe bisher immer Runs mit ench gemacht, heute zum ersten mal ohne:

Ich glaube doch, dass da ein zusammenhang besteht ;)

Ich bin mal gerippt nachdem ich extrem dunklen Stuhlgang hatte, auch möglich dass da ein Zusammenhang besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben