• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Triggerereignis dmg2mana

[zensiert]

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

im thread zu den def-konzepten bei sorcs ist mir im punkt high ES/tanksorc diese abfrage unter gekommen:

reihenfolge: Verteidigung, Block, ES, Schaden reduziert um x

wo fügt sich dmg2mana ein?

meine überlegung ist, dass ich versuchen möchte eine unkaputtbare fire sorc zu basteln (insofern dies nur irgends möglich ist).

meine überlegungen basieren erstmal nur auf dem "stay alive" faktor und nicht aufm dämätsch.

wenn man nun mit 95% ES, max wärme, manatank >4k mana, manareg durch crafts und uniques + dmg2mana effekt rechnet, möchte ich bei gelegenheit mal testen, inwiefern das zierliche frauchen "ZODhaft" am leben bleibt.

meine frage bezieht sich nun auf das triggerereignis von dmg2mana, damit ich weiss WANN ich den effekt einrechnen kann um einen endgültigen schadenserlitt auswerten zu können.

falls das hier schonmal zur diskussion stand und kläglich scheiterte, kann man mir gerne nen link zukommen lassen.

versuchen jedoch möchte ich es :)

vielen dank im voraus für ratschläge und hilfen :hy:

dmg2mana wird ganz am Ende berechnet aus dem Schaden, den die Sorc tatsächlich erleidet, nach Abzug aller Reduktionen. Von daher taugt das nicht, um den Mana-Haushalt hoch zu halten.

Zudem reduziert dam2mana NICHT den Schaden, sondern fügt auf Basis des Schadens ein paar Punkte dem mana hinzu.

Außerdem ist das ein Sorc-Thema ;)

alles klar...also wird es vom tatsächlichen schaden berechnet.

gut...dann kann ich ja getrost weiterrechnen.

jaja...ein sorc thema...aber die türmchenhüpfer sind langschläfer ;)

thx drago (und ob es nichts taugt....sehen wir dann :D)

€: falls nochmal jemand reinschaut und das vllt weiss:

gibts für dmg2mana vllt n cap, sodass eine weitere erhöhung nix mehr bewirkt?

Zurück
Oben