• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum TS Stormer

Mugelo

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe mir überlegt diese Ladder mal mit einen TS Stormer zu starten.
Da ich allerdings keinerlei Erfahrung mit ihm habe wollte ich mal fragen wie wichtig fhr ist.
Außerdem wollte ich mal fragen ob für Anfänger beim TS Stormer Maxblock empfehlenswert ist oder doch lieber Vita Only.

Vielen Dank schon mal.

Mugelo

Viel Vit und später auf Vit only gehen wenn möglich.

Ein TS Druide kommt mit passenden Items eben auf nicht so viel Dex und blockt mies, d.h. du müsstest schon Storm/Gerkes/Whistans benutzen--->Weniger schaden und Life.

Mit Vit only haste halt einen Zoo der für dich blockt und dank Zyclon rüssi sind das 100% block, gegen alles außer Magie.

Würde ein Endsetup ( zum ende der Ladder ) wie folgt denn reichen um sicher Nihla zu killen?

Helm +4 bis +5 Tornado
Hoto
Spirit
Arach
PoN
SoJ
Aldurs
Mages
19 fcr amu mit adds
Eni
Anni
Torch
Skiller
Res Life Sc´s

Bevor jetzt die Runendiskussion kommt, ich rede vom Ende/ Mitte der Ladder, und ich habe mir bis jetzt alle Runen über HF´s Runs selber organisiert und gecubed.

Vielen DanK schon mal Nova

Der TS Druid ist schon immer mein absoluter Lieblingschar und ich persönlich würde
auch auf jeden Fall Vita-Only statten.

Wie NovaStrike schon gesagt hat sind Schaden und Life bereits zwei gute
Argumente, und gerade zu Anfang einer neuen Ladder (oder wenn man selffound
spielt) ist ein Spirit Monarch auch viel einfacher zu erreichen als ein Stormshield.

FHR ist meiner Meinung nach nur dann wirklich wichtig, wenn man Teleport benutzt
und sich mitten in Mobs telt. Ansonsten blocken Söldner und Bär/Wölfe doch ganz
gut, so dass ein übertrieben hohes FHR Cap (99 oder höher) selten nötig ist. Dazu
kommt, dass Spirit alleine schon 55fhr bietet und man damit das 68er Cap relativ
einfach erreicht.

---------- EDIT: ---------

Dein vorgeschlagenes Equip ist - je nach spielweise - nicht nur okay sondern Optimum :)

Und ansonsten schau doch nochmal in den TS Guide, da steht Alles nochmal ausführlichst drin.

LG,
Times

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein Endsetup ( zum ende der Ladder ) wie folgt denn reichen um sicher Nihla zu killen?

Helm +4 bis +5 Tornado
Hoto -> 40% FCR
Spirit -> 35% FCR
Arach -> 20% FCR
PoN
SoJ
Aldurs
Mages -> 20% FCR
19 fcr amu mit adds -> 19% FCR
Eni
Anni
Torch
Skiller
Res Life Sc´s

Bevor jetzt die Runendiskussion kommt, ich rede vom Ende/ Mitte der Ladder, und ich habe mir bis jetzt alle Runen über HF´s Runs selber organisiert und gecubed.

Vielen DanK schon mal Nova

macht 134% FCR... relevante Breakpoints in der Größenordnung liegen bei 68%, 99% und dann halt 142%...

du telst aber selbst mit 142% FCR so langsam wie ne Sorc mit 20% FCR...

btw: um Nila schnell und sicher zu killen reicht ne einfache Fire-sorc mit PoN z.B. allemal, keine Eni von Nöten...

Trotz alledem sollte es mit dem Equip da oben wohl funktionieren, warum auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar,
dann wird er wohl Vita Only geskilled.
Ich wollte diese Ladder nämlich mal was anderes zum key holen als ne Fire Sorc.
Dann kann ich als amu quasi Rising Sun für spätere Diaruns nutzen.
Vielen Dank für die Antworten.

oder schlicht und ergreifend ein +3 Ele Amu mit netten @'s...

und dann halt 142%...

Ich korrigiere eben, es sind 163.
Und ich kann nicht unbedingt sagen, dass sich diese Cap bei Vita-Only nicht lohnt... theoretisch ist es sogar Schadensoptimum sofern man zu einem 6er-Tornadohelm kommen sollte.

Ansonsten wurde schon alles gesagt, kurz: Stormer > All.

:ugly:

€:
Dann kann ich als amu quasi Rising Sun für spätere Diaruns nutzen.

Rising Sun ist auf einem Stormer nicht unbedingt notwendig, da würde ich hierbei lieber zu einem netten Rare bzw. Crafted greifen, wie du bereits vorgehabt hast, dank CA bist du nichtmal auf maxres angewiesen, ganz zu schweigen von absorb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere eben, es sind 163.
Und ich kann nicht unbedingt sagen, dass sich diese Cap bei Vita-Only nicht lohnt... theoretisch ist es sogar Schadensoptimum sofern man zu einem 6er-Tornadohelm kommen sollte.

Ansonsten wurde schon alles gesagt, kurz: Stormer > All.

:ugly:

€:

Rising Sun ist auf einem Stormer nicht unbedingt notwendig, da würde ich hierbei lieber zu einem netten Rare bzw. Crafted greifen, wie du bereits vorgehabt hast, dank CA bist du nichtmal auf maxres angewiesen, ganz zu schweigen von absorb.

hast Recht, hab falsch geschaut wegen dem FCR Cap... Aber wie soll man ohne FCR von Helm und Rüstung auf 163% FCR kommen? :ugly:

Izipizi:

50 - Selbstmordzweig
20 - Mages
35 - Spirit
18 - Amu
20 - Arach
10 - Ring
10 - Ring

-> 163.
Nicht billig, vor allem wegen dem Amu, aber es war ja eh geplant :D
Und naja, lohnt sich wie gesagt nur bei einem 6er-Helm, bei einem 5er-Helm wäre es einem Hoto/Reif-Build gleichwertig.

:hy:

ich spiel auch gern und oft einen TS... daher mal ein paar Anmerkungen meinerseits.

Das Eqip ist mittelmässig gewählt ;)
Die Resis sind mehr als dürftig, was mich persönlich stören würden. Denn hohe Resis sind zusätzliche Sicherheit, vor allem in HC ist das wichtig. Wenn die Zyklon-Rüstung mal aussetzt dann is die Kacke am Dampfen mit deinen Resis :D
Handschuhe: Mages < TO Handschuh
Ringe: was Rares mit Resis

Deine FC-Wert sollte 99-cap schaffen, alles darüber ist Geschmackssache und bringt ausser evtl. beim Telen (was ich nicht beurteilen kann) nur sehr weing.

Der Tornado hat einen NHD (Next Hit Delay) von einer Sekunde. Mehr FC erhöht dadurch deinen Dmg nicht immer, kann teilweise sogar dafür sorgen dass Du weniger Dmg austeilst.

Wenn du ohne Block spielst kann es durchaus vorkommen das du mal einen kritischen Treffer einstecken musst und dein Leben rapide sinkt.
Mit Block (Sturmschild usw.) fühlt sich das ganz sicherer an, muss aber nicht zwingend sein.

ich kann auch irgendwie net so recht glauben das so ein Verbiegen (Selbstmordzweig) wirklich mehr Schaden macht als das 99er Cap inkl. ~. 4 +Skills mehr...

Zugegeben, einen Beleg dafür werde ich auf die schnelle wohl wirklich nicht auftreiben.
Ferner muss ich auch zugeben, dass ich ziemlich verpeilt habe, dass es sich hierbei um HC handelt ( :hammer: ) - aber an sich wird dieser Build wenn es um 163fcr geht als Optimum gehandelt (halt 1 tornskill mehr als beim Reifbuild).

In HC würde ich persönlich - bzw. tu ich persönlich - eher den 99fcr (/99fhr)-Build bevorzugen... beim 163er kommt man einfach weder auf ähnliche Life noch Res- Verhältnisse als dass es sich in HC rentieren würde, der Schaden ist in diesem Modus bekanntlich ja nicht alles ;D

Buildup war meinerseits eigentlich immer:

Hoto
5er-Helm
Bloodies
Arach
Spirit (mind. 29er)
Nettes Amu, ggf sogar Maras für Res&Bo-Skill
Nette Ringe, einer mit FCR, anderer ggf. Soj
Aldurs (gleicht die fehlenden FR von Spirit aus, dazu Life)

Soweit nochmals von mir, nuff said ;D

Zurück
Oben