• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum uppen von eth uniques

Punkte Reaktionen
0
Wird die vorhandene Haltbarkeit beim uppen von eth Rüstzeugs auch neu ausgerechnet?

Habe gerade ne eth Duriels geuppt, die vorher volle 126/126 Haltbarkeit hatte und nun hat sie nur noch 27/150 bzw. nen Schutzengel hat nun nur noch 47

Will halt mal fragen ob das normal ist?

da auch die grunddef neu ausgerechnet wird, nehme ich an, dass auch die dura neu ausgewürfelt wird. die frage ist nur, ob das wirklich von bedeutung ist. wenn du ein eth item verwenden willst dann sollte das sowieso selfrepair haben. und für den merc spielt dura keine rolle.

Ne die Duriels ist schon für den Sölli gedacht..

Ich war nur etwas schockiert, da sie erst ja noch volle Dura hatte und nach dem uppen plötzlich nur noch ne Haltbarkeit von 27 also pracktisch hinüber war..

Ich hab dazu jetzt leider im Archiv und mit Suchfunktion garnichts finden können, aber ich glaube dass anscheinend die Haltbarkeit neu ausgewürfelt wird...
Berkeloid hatte mal das gleiche Phänomen, als er n ätherischen Arreats geupped hat und danach nicht mehr die volle Durability hatte. Ob das jetzt einfach neu ausgewürfelt wird oder ein System dahinter steckt kann ich leider nicht genau sagen, müsste man wohl mal testen.

Ich werds später nochmal ausprobieren, hab noch nen perf. eth shaft und nen fast perf. eth schutzengel, jeweils mit voller Dura

Ist ja nur ärgerlich wenn da soviel runter geht (gehen kann), wenn man's mal wieder veräußern will ^^

Also ob man eth items uberhaubt uppen sollte weis i net
ich hab mal in ner D2 seite ( weis nich mehr welche ) gelesen das beim uppen von eth items die nächste russi zwar mit der def zält aber der eth bonus beim uppen veloren geht

"...das beim uppen von eth items die nächste russi zwar mit der def zält..." - Werde da nicht ganz schlau draus, was genau damit gemeint sein soll?

Ich denke mal er meint, dass die "normale" def von exp auf elite steigt, aber der Bonus der Eigenschft ätherisch nicht mehr dazugerechnet wird (50% ???)

das war mal ein bug, ist aber schon ewig her und gefixt....

nun funktioniert was das angeht alles so, wie es sein sollte :)

So habs nochmal hin und her probiert..

Bei eth wie auch nicht eth Rüstungsteilen wird beim uppen tatsächlich auch die vorhandene Haltbarkeit neu ausgewürfelt.. :flopp:

Was verstehst du genau unter ausgewürfelt ? Ist da Gevatter Zufall im Spiel ?
Ich hatte einmal eth Stiefel geupped und kam von 16 dura auf nachher unter 10, neun oder sieben waren es.
Wenn ich mir da die 27 Haltbarkeit von der Duriels anschau, könnte man ja quasi mal ausprobieren, ob nicht iwo auch perfektes uppen von ätherischen Sachen möglich ist ?

Also ich habe da kein System hinter erkannt..

200ed eth Duriels geuppt - 27 Dura
192ed eth Duriels geuppt - 64 Dura
198ed non eth Duriels - 97 Dura
199ed eth Schutzengel - 47 Dura

..es scheint sich wohl um zufällige Werte zuhandeln, die zumindest in keinem Zusammenhang mit dem ED Wert stehen.. - Die Ausgangs Dura war immer MAX

..Welcher Gedanke mir da gerade noch kommt:

Könnte man dann nicht vielleicht DOCH ein kaputtes (Dura 0) normales oder exceptionel unique oder rares etherisches Item noch einmal bzw. zweimal durch uppen zurück ins Leben rufen??
Werde das bei dem nächsten Crap eth norm unique Item, welches mir in die Hände fällt mal testen..

Nein, das denke ich nicht. Bei der neuen Haltbarkeit nach dem uppen wird ja von der vorhandenen ausgegangen, es kann nach dem uppen keine höhere dura rauskommen als vorher, da das dann ja reparieren wäre.
Kaputt ist Kaputt nehm ich mal an.

Ps: Doppelposts kann man vermeiden mit dem edit-Button !

Jein.. es sieht ja so aus das z.B. eine eth Duriels als Harnisch eine Haltbarkeit von 125 hat; geuppt auf Große Halsberge, dann aber eine Dura von 150 bekommt.

Von daher war mein Gedanke, dass der neue Dura-Wert ja theoretisch über dem Ausgangswert von 125 liegen könnte..

Zurück
Oben