• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Venom-Summoner

Akaroth

Member
Registriert
13 Dezember 2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem einen genialen Rare Necro Stab gefunden (+2 all +3 PN +3 Rev +2 LR) und da ich ohnehin einen Veno machen wollte passte das perfekt. Erst sollte es ein Arty mit max CE werden doch hat mir die Vorstellung eines Summoner Hybriden sehr gut gefallen.

Meine Frage bezieht sich auf das lvl der Skelette da ich nach Möglichkeit den Gift Part maxen möchte.

Hab mich mal mit dem Skill Clalc gespielt: http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...3,0,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,2

Fragen:

1) Reicht es die Skelett Mastery auf 10P zu lassen?
2) Welche Fläche deckt eine CE mit 18m Reichweite ab?
 
1) Naja, mehr wäre klar besser, aber welche Wahl hast du? ;-)

2) Die Anzeige dort stimmt nicht, im SkillCalc sind noch die alten CE Steigerungsraten pro Level drin, d.h. auf lvl 24 hat die CE einen Radius von 10,3.
Das reicht aber trotzdem aus um gut sprengen zu können und deckt schätzungsweise den halben Bildschirm ab (vom Mittelpunkt der CE aus gesehen).
 
Meiner Meinung nach sind die Skelette ausreichend stark. Mein selffound Summoner kommt nur auf 28/30 Punkte in Mastery/Krieger und schafft den fünften Akt Hölle ohne Probleme. Da du keine +Einzelskills auf die Beherrschung und Krieger eingegeben hast, vermute ich, dass du keinen Ancastslot benutzt, sondern mit dem rare Stab deine Armee erweckst. Ein Leoric zum Ancasten bringt dir noch einmal +3 auf Beherrschung und Krieger. Du könntest es dir sogar leisten die Beherrschung auf 1 zu lassen und die restlichen Punkte in ce zu stecken. Des Weiteren vermute ich, dass du einen +3 Schild und eine +2 Rüstung benutzt (ich komme anders nicht auf +19). Was den Giftschaden angeht könnte ich mir vorstellen, dass die TO Combo und eine den Giftschaden verstärkende Rüstung mehr bringen.
 
Hab im 2. Slot ein CTA geplant(mal sehn ob ich das zusammenkriege).
Schild ist ne 3/28 Boneflame und die Rüssi "Bone". TO combo bringt zwar -25 Psn Res aber ich verliere dadurch +4 all skills, 20 FRW, 20 FC und 28 prisma.
Ich habe nicht vor Psn Immune(mit LR gepierct) mit Gift zu töten, sondern überlasse sie meiner Armee mit Macht Sölli. Die 20% FC vom Arach sind mir sehr wichtig da ich gerne 75FC auf dem Nec hätte. Jaja ich weiß das ein Veno das eigentlich nicht braucht, aber ich spiele recht offensiv und da gehören schnelle Ce Ketten mit passender Fluch Unterstützung einfach dazu.

Ob ich im Endeffekt die 2. Synergie zur Nova maxe hängt von den Skeletten und der Reichweite der Ce ab. Dachte es gibt Leute die in der Hinsicht schon Erfahrung mit einem Psn Summoner haben.
 
Ein cta ist nicht zwingend notwendig. Skelette sterben bei mir fast ausschließlich an IM oder sie verschwinden, weil sie zu weit weg sind. Ich habe einmal einen Giftsummoner gespielt. Dabei habe ich Skelettbeherrschung, Krieger und die Giftnova sowie ihre Synergien gemaxt. CE blieb bei dieser Skillung auf 1, was ich als klaren Fehler erachte. Wenn du wegen CE Ketten auf fc achtgibts, würde ich versuchen die CE auch so wirksam wie möglich zu machen. Wenn du einen anständigen merc hast, wird er dir in den meisten Fällen die erste Leiche für CE besorgen.
 
Ich hatte am Ende der letzten Ladder einen Giftsummoner. Gift kommt zwar erst sehr spät wirkungsvoll ins Spiel, aber es lohnt sich - und CE habe ich ausgiebig trotzdem eingesetzt. M. E. schließen sich Gifteinsatz und CE überhaupt nicht aus.
 
Thx für die tollen Tips, das cta war nur so ne Idee. Leoric mit nem +3Summon Shrumpel verstärkt die Skelette auch nochmal.

Ich werde dann mal anfangen den nec zu spielen, bis ende Alp sollte ich dann auch das Wunsh-Equip zusammenkriegen.

Ich werde mal SM auf 10 lassen und PD auch auf 10 damit ich genug Punkte habe um den Necro für mich passend einzustellen.

Thx

mfg Aka :hy:
 
Zurück
Oben