• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Verteidigungswert

Marlboro

New member
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Sie Sufu hat mir leider keinen Treffer ausgespuckt:

Der Verteidungswert ist ja nur besser als Max-Block, wenn die Monster wenigstens eine 24%tige Chance habe dich zu treffen. Unter der Annahme das die 5te Welle bei Baal in Hölle mit den höchsten Angriffswert hat (mit Aussnahme von Aktbossen und eventuell anderen speziellen Monstern) Wieviel Verteidiung bräuchte ich damit diese 5te Welle eine 5%tige Chance hat mich zu treffen und wieviel damit sie eine 24%tige Chance hat mich zu treffen.

Ich will also den Maxwert und den Schwellenwert wissen. Der Verteidigungscalc hat mir diesbezüglich nicht weitergeholfen.

Danke schonmal für die Antworten
 
Die kurze Antwort darauf ist ein eindeutiges kommt drauf an.
Die Chance zu treffen/ getroffen zu werden hängt vom AR und Level des Schlagenden, sowie der DEF und dem Level des Geschlagenen ab. Sie berechnet sich mit folgender Formel:

CtH = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)

DR ist dabei die Verteidigung, alvl der Angreiferlevel und dlvl der Verteidiger Level.
Laut d2wissen haben Diener der Zerstörung einen AR von 7396 und Level 88.
Wenn du das jetzt mit deinem eigenen Level und der gewünschten Chance getroffen zu werden einsetzt und ein bisschen umformst solltest du relativ schnell wissen wie viel Verteidigung du brauchst.

Gruß
Mechnipe
 
frage von mir:
berechnet sich die trefferchance an monstern gleich, wie die trefferchance von monstern an einen selbst? sonst könnte man ja den angriffswert calc auf der mainpage usen.

falls es geht, folgende werte bei Lister-schergen: (immer mit lvl 90)

8k defense : 47% Trefferchance
10k defense : 42% Trefferchance
12k defense : 37% Trefferchance
14k defense : 34% Trefferchance
16k defense : 31% Trefferchance
18k defense : 28% Trefferchance
21k defense : 25% Trefferchance
120k defense: 5% Trefferchance

21k defense sind zb mit Trotzmerc + zitterrüstung (bei coldsorc ja higher) + besonnenheit armor mit rest items erreichbar
Recht viel mehr dürfte mit sorc ohne extreme einschränkungen nicht gehen.

*edit ups dachte ich bin im sorcunterforum ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus den 21 k kannst du dann noch mit einem mittleren barbschrei ca. 35 k def. machen
 
lister und seine recken greifen mit smite an. da kannste soviel def haben wie du willst, die treffen immer :>
 
Zurück
Oben