• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Werwolf Merc

Tim_1981

Guest
Hallo Diablo2 Com,

ich war vor ein paar Jahren ein begeistertet Diablo2 Spieler (Werwolf natürlich)
und habe nun wieder einen angefangen :-)

meine frage an sich:

die meisten nehmen ja einen Merc mit Macht

würde es Sinn machen, einen mit heiliger frost zu nehmen?

und welchen Geist soll man auf Normal (Kein Hardcore) nehmen, die meisten tendieren ja zum Eichbaumweiser mit mehr Leben, aber wäre auf Normal nicht Herz des Wiesels besser?

Falls ich die Geister verwechselt habe, sorry, ich habe das spiel lange nicht mehr gespielt und wäre für Meinungen dankbar

LG Tim

Hallo!

Also ein Merc mit Macht erhöt halt deinen Schaden ganz ordentlich. Heiliger Frost würde ja nur die Gegner verlangsamen. => Machter

Zum Geist: Das kann man so, aber auch so sehen. Ich würde allerdings im Softcore (<->Hardcore) eher Herz des Wiesels benutzen. Leben braucht man da ja nicht soo viel und ausserdem maxen ja die meisten anderen Druiden (Stormer) den Lebensgeist.

Gruß Lo_GL

Den Macht Merc nimmst du deshalb, weil du soviel Schaden brauchst wie möglich, denn mehr Schaden heisst gleichzeitig auch mehr Leech und höheren Killspeed.
Bei einem Froster hättest du nicht so tollen Schaden.

Zum Skill Eichbaumweiser: Dieser Skill ist extra dafür gedacht, um eine Party mit Leben zu unterstützen.
Das Herz des Wiesels erhöht nur das eigene Leben, aber dafür auch den Schaden und den Angriffswert deiner Party.
Eichbaumweiser ist halt mehr für die Defensive und Herz des Wiesels für die Offensive.

MfG

/€: Zu lahm! Ganze 10 Minuten zu spät. ;(

Tim_1981 schrieb:
und welchen Geist soll man auf Normal (Kein Hardcore) nehmen,

LG Tim
Mit "normal" meinst jetzt Softcore oder? Denn Schwierigkeitsgrad "normal" ist so einfach, da kommst sogar ohne Geist durch. Ab Hell zeigt sich erst, was richtig oder falsch geskillt wurde :D

Ich würd auch zum Machter und Herz des Wiesel Geist raten, da der Wolf erlittenen Schaden durch Angriffe kompensiert. Da brauchst keine Schutzmaßnahme (Ausbremsung der Feinde) durch den Froster Merc. Man kann auch... die Gesegnetes Ziel Merc (ab norm A2) engagieren, dann hat er eine begnadet göttliche cth :D

btw
Geht's um denselben Wolf wie hier? Dann kannst mein Post dort als erledigt betrachten ;)

jap, der gleiche wolf ;)

habe gerade urlaub und spiele ein bisschen, akt 1 erfolgreich abgeschlossen
jawoll, softcore meine ich *g

und was ist cth?

kannst du mir noch ein paar ausrüstungstips geben? worauf muss ich achten?
ich denke mal ar auf gegenständen ist gut und life/manaleech... bei zaubern habe ich keine große ahnung, bin ja erstmal auf normal und will mich wieder "rein"arbeiten ;)

mist jetzt habe ich schon 5 fertigkeitspunkte in werwolf gesteckt, ist der werwolf nun verskillt?

also was den merc angeht gibts imho nur eins:

machter mit eth reapers toll.

der hat durch altern auch ein bissel def potential. gleichzeitik macht er die geslowten gegner anfälliger für phys dmg, erhöht deinen ( und seinen phys dmg) und killst selbst gut.

cth ist chance to hit / trefferchance, imo aber vernachlässigbar, ar kann sich wolf ausm inv / skills holen. soll heissen shaper und ar/life oder max ar life sk. am anfang tuts aber schon nude ar, so 120 auf riesencharms boosten schon nett und kosten so gut wie nix.

viel ias auf der Waffe(Nur Waffen und Werwolf Ias zählt, sonst nichts )
cb
ds
cb
cb
cb
cb
jalals

Naja, Schaden sollte die waffe schon auch haben. ...
Ausserdem würden dir so ein paar Resistenzen fehlen. ... :clown:

Und noch was: leech solltest du auch irgendwo auf der Ausrüstung haben, das muss allerdings nicht soo viel sein, da du mit Barbaren-Wut recht gut leechen kannst.

Gruß Lo_GL
:hy:

Also naja wenn man das denn bracuht dann ml also ein duallutscher. Das Problem ist, dass fury nicht n normalen Angrif mach wenn man kein mana mehr hat also muss man da auf barbaren wut zurückgreifen da geht das^^

ansonsten naja resis is klar.

und dmg hat ne waffe ja aber das muss nicht außerordentlich sein, *hust* ribbcracker (upped)

was ist cb und ds (tötlicher schlag)?
habe lange nicht mehr gespielt

und ich habe 5 oder 6 punkte in werwolf geskillt, ist mein wolf nun verskillt? oder was wäre dann die beste waffe dafür?

hab nun selbst normal softcore durchgespielt (bis auf diablo, da musste ich ein game joinen ;) und fange grad alptraum an, alles selffound, geht ganz gut

CB = Crushing Blow = Vernichtender Schlag. Ich find den jetzt übrigens nicht so bahnbrechend wichtig - immerhin ist Jalals immer noch besser als Gulli. Das ja auch DS hat. Wie üblich geht Stehvermögen vor Schaden, also sind Resis erst mal am wichtigsten...danach kommt Schaden, DANN CB, dann DS. Dass die Caps mit der gewählten Waffe erreicht werden, nehm ich frecherweise mal an.

TR ist immer noch die beste; die hat auch kein CB. Daran sieht man die Prioritäten: Schaden, Resis > CB. Besonders, wenn man ordentlich DS (Tödlicher Schlag, richtig) auf dem Equip hat - durch Highlords und Gores, was so ja standard ist. CB ist natürlich immer nice to have, aber im Zweifelsfall switcht man halt vor dem Endkampf die Helme, oder verlässt sich auf Gores' und/oder gute Blutcrafts.

Simon

halfzware schrieb:
ne HoW erhöht garkein leben

so isses ;)

viel ias auf der Waffe
cb
ds
cb
cb
cb
cb
jalals

warum zum henker verbreitest du überall deine cb propaganda.

ich weiss nicht, ob du die leute absichtlich veräppeln willst oder einfach das prinzip nicht verstehst. beides wäre traurig.

cb / vernichtender schlag zieht unabhängig vom dmg 12 % des gegner lebens ab.

das ist ne tolle sache bei bossen, die mass life haben. in erster line meppel, dia und baal. deren clone. die 3 übel. alelrdings auch da nur bis zu einem gewissen grad, nicht umsonst empfehlen leute mit ahnung zum finishen ein grief, welches absoluten schaden austeilt.

FÜR CROWD CONTROL IST CB NICHT GEEIGNET.

da zählt dmg und DS ( welches den phys dmg verdoppelt).

ich bitte dich inständig, nicht dauernd leuten diese halbwahrheit aufzutischen, dass cb den besten dmg macht. die glauben das irgendwann und stuffen ihre chars deswegen total sinnfrei, wenn sie nicht jemand anderes davon abhält.

threadersteller:

glaub NICHT halfzware. glaub twinmoth und seinen anderen persönlichkeiten und mir.

und um den thread noch mal zusammenzufassen und ot zu vermeiden, auch wenn es hier nötig war:

gib deinem merc eth schnitters, andys face und als rüsse duress oder forti.

als geist how.

wenn du bosse oder übel oder ütrist bekämpfst, darfst du auch deinem merc etwas cb ( eth upped hone, gehorsam) geben.

du wirst an deinem wolf freude haben.

regards.

hi all,

so er läuft ganz gut, mache derzeit shenk/eldrich/travi und meph runs in einem stück und er levelt ganz gut
gestern perfekte wächtertreu und langer briser mit 49 mf gefunden (kann man die irgendwie verwenden / traden)?

und habe ich mich leicht verskillt da ich 6 punkte in werwolf investiert habe? werde erstmal lykantrophie maxen, dann wut, dann how, den rest weiß ich noch nicht

und wie verhält sich das mit dem mulen? mein char quillt über vor low runen und gems, kann man das einfach so gefahrlos machen oder sollte jemand mitkommen? habe nur noch keinen "spielpartner" gefunden, jemand lust ? ;)

und danke für die vielen antworten :-)

Langer Briser und Wächtertreu würd ich verkaufen, im Trade kriegst da nicht viel für. Ich war noch nie großer MF Fan und würd die Handschuhe auch nicht benutzen. Gute Handschuhe wären Hände auflegen aus dem Schülerset, Draculs Griff (paßt aber dann der Schnitters vom Merc nicht zu) oder Crafts nach Blutrezept.

5 Punkte in Werwolf ist _nicht_ verskillt ;) Hier gibt es btw. einen Guide.

Mulen... das Risiko, dass das Game abstürzt, macht keinen Unterschied, ob du wertvolle Items oder low Krempel auf dem Boden liegen hast. Bei deinen Mule Items würd ich das Risiko eingehen und allein mulen. Stürzt das Spiel ab, kannst die Items schnell wieder finden ;)

Sry für den Ot etz aber ich würde die perf chancies ned verkaufen ;)

Sind zwar ned der brüller aber bissl was kannst immer abstauben. Und perf findet ma auch ned jeden tag ;)

Damit es ned ganz so Ot is, ich hab auch gerade nen Ww dudu selffound gezoggt und was ich als nette+billige waffe finde is ripcracker. Wahlweise kannst auch paar teile vom ik set nehmen.

mfg

Zurück
Oben