• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum WF-Guide

Valdorian

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in diesem Guide wird bei der Skillpunktevergabe vorgeschlagen, 20 Punkte in Streuen zu setzten. Sind diese Skillpunkte nicht verschwendet, wenn ich sowieso vorhabe, Multi zu benutzen?

Gruß

Valdorian

Natürlich wären die Punkte bei Fokus auf Multischuss in Strafe eher deplaziert. Man bemüht sich in der Regel schon den Hauptangriff sowie die ihn unterstützenden Fertigkeiten zu stärken, von daher kannst Du beruhigt auf einen Ausbau von Strafe verzichten oder lediglich anskillen. Wie Du möchtest, eine gewisse situationsbedingte Nützlichkeit kann man dem Skill nicht absprechen.

Wie, so Du mir die Frage erlaubst, sieht denn deine Skillplanung grob aus?

Welche, so Du mir die Frage erlaubst, Waffe hast Du denn in der Planung?
Soll es eine WF sein oder, so Du mir eine Empfehlung erlaubst, kann ich Dir was anderes empfehlen?
Wie wäre es denn, so Du ein wenig Extravaganz beim Strafen erlaubst, wäre es denn mit einer Wilden Kette?

Hm...Leitfaden zur Windforce. Da steht in der Tat automatisch die WWS zur Disposition:D

Woher, so Du mir die Frage erlaubst, schliesst Du, dass der Threadersteller ausschließlich eine WF im Arsenal hat?
Vielleicht solltest Du, so C. erlaubt, einfach mal den Guide lesen und Dich nicht zu sehr wundern, wenn auch andere Schleudern empfohlen werden?

Nebenbei, so Du erlaubst, steht eine WWS eigentlich immer zur Disposition. Selbst man eine Ama drumrum gebaut hat, stellt sich die WWS bald wieder zur Disposition, aber halt andersherum. :D

Hallo,

erstmal danke für die comments. ;)

Es soll ein auf phys. Damage ausgelegter Build sein, kein Crossbuild.

Meine Ama hat folgende Items geplant:

Helm: Andariels (UM)
Rüstung: Forti
Amu: Highlords
Waffe: Windforce (Shael)
Ring1: Raven
Ring2: Rare mit 20 STR, 89 Mana, 29 coldres
Gürtel: Razor
Handschuhe: LoH
Schuhe: WTs
Torch
small charms mit 20 Life und ein paar resis

Skillung ist noch nicht final. Ich habe es mir in etwa so vorgestellt (in Klammern gesetzte Punkte).

Kritischer Schlag: 26 (20)
Ausweichen: 7 (1)
Langsame Geschosse: 7 (1)
Meiden: 7 (1)
Durchschlagen: 26 (20)
Lockvogel: 7 (1)
Entrinnen: 7 (1)
Walküre: 16 (10)
Durchbohren: 9 (3)
Mehrfachschuss: 14 (8)
Gelenkter Pfeil: 7 (1)
Steuen: 7 (1) ???

Jetzt sind natürlich einige Punkte übrig. Was würdet ihr gegen Immunen empfehlen? Magischer Pfeil oder eher Blitzschlag mit Titans (leider nicht eth.).

Ich bin für alle Vorschläge offen. :D

Gruß

Valdorian

Tja, was nun die Immunen angeht hast Du die freie Auswahl. Den Blitzschlag anzuskillen kostet nur ein paar Punkte und er konvertiert unabhängig vom Skillevel den Schaden. MA ist natürlich auch keine schlechte Idee, kostet halt einige Skillpunkte mehr. Wobei man angesichts des prozentualen Zuwachses natürlich immer über Restpunkte in CS oder Pene streiten kann, meist geht es ja nur darum auch das letzte Quentchen Schaden herauszuquetschen.
Ob es unbedingt notwendig ist musst Du im Endeffekt schon selbst entscheiden^^.
Ansonsten sieht das schon gut aus, skill Strafe halt an wenn Du es gelegentlich nutzen möchtest, fertig ist. Solides Gehäkel, das passt.

gegen physisch imune is eigentlich immer n schnitters ganz gut oder? :)

N4p_N3crOn schrieb:

solange dir resistenzen nicht zu hoch sind, eigentlich schon. nach dem piercen sind die physischen resis aber auch oft so hoch, das eine alternative durchaus nicht dumm ist. (zumindest, wenn es sich bei der alternative um fa handelt :E)

N4p_N3crOn schrieb:

Nö, jedes monster das vorher physisch imun war hat mindestens 90% physische resistenz mit altern, da ist man mit einem skill gegen imune immer schneller ;)

Edit: :zzz:

Baywater schrieb:
Welche, so Du mir die Frage erlaubst, Waffe hast Du denn in der Planung?
Soll es eine WF sein oder, so Du mir eine Empfehlung erlaubst, kann ich Dir was anderes empfehlen?
Wie wäre es denn, so Du ein wenig Extravaganz beim Strafen erlaubst, wäre es denn mit einer Wilden Kette?

Baywater schrieb:
Woher, so Du mir die Frage erlaubst, schliesst Du, dass der Threadersteller ausschließlich eine WF im Arsenal hat?
Vielleicht solltest Du, so C. erlaubt, einfach mal den Guide lesen und Dich nicht zu sehr wundern, wenn auch andere Schleudern empfohlen werden?

Nebenbei, so Du erlaubst, steht eine WWS eigentlich immer zur Disposition. Selbst man eine Ama drumrum gebaut hat, stellt sich die WWS bald wieder zur Disposition, aber halt andersherum. :D

sonst gehts dir gut,oder?

zum thema:strafe feuert halt viel schneller und du wirst es missen,falls du es nicht geskillt hast.denn es gibt viele situationen ,in denen strafe einfach besser als multi ist,vor allem mit ner wm.

mfg sabaii

Decoy skillen > Walkyre skillen

Also Wally auf 1 reicht, und alles was du vorhattest da reinzupacken lieber in den Decoy. Da kriegt die wally genausoviel Defensive von. Und offensive braucht die nicht, weil die kein Schaden macht.

Eine Frage hätte ich noch. Wieviel Life sollte ich anstreben? Ich weiß, soviel dex wie möglich, aber es ist Ewigkeiten her, das ich eine Bowie gespielt habe und ich bin eher ein unvorsichtiger Spieler.

Die resis sind auch nicht soo gut (19 Fire, 44 Light, 18 Cold, 75 Poison), ich denke, das sollte man vielleicht in die Planung mit einbeziehen.

Ich habe mal ausgerechnet, wieviel Vita ich bei welchem Lifewert staten müsste:

Life: --- Vita (gesetzte Punkte):

600 --- 27
700 --- 60
800 --- 94
900 --- 127
1000 --- 160

Was sagt ihr?

Gruß

Valdorian

nix in vita setzen;)

Schaden = Leech und Leech = Leben

also Schaden = leben

mehr = Schaden = "mehr leben"

in der regel killst du ja alles bevor es angreifen kann;)

600 muss normalerweise reichen. Dabei noch 50+ feuerres und 70+ Blitzres anstreben. Kälte kannst du so gut wie vernachlässigen (naja, sagen wir mal "-10+"), für Spezialfälle wie Duriel gibts Auftauelixire. Gift ist auch egal. Du bist idR weit weg genug von Monstern die dich mit Kälte oder Gift treffen können.

Wenn du wirklich Probleme hast musst du wohl 800 anstreben, aber ich würde niemals empfehlen, mehr als 25 Vita staten, und selbst das ist mir persönlich schon zu viel. Den meisten Bowiespielern ist _jeder_ Punkt in Vita verschwendet.

Würde dir daher empfehlen, so viel Life wie möglich durchs Equip zu bekommen (charms), dich an die Spielweise anpassen, und dann wenn du 'trainiert' bist wieder Life abzubauen.

Ja, das habe ich mir gedacht. Allerdings habe ich mir gerade vorgestellt, das ich in einen Raum laufe, und eine Horde Souls brutzelt mich mit meinen ~550 Life und den eher durchschnittlichen Light-resi, bevor ich überhaupt reagieren kann.

Außerdem habe ich nur 9% ll über Andariels. Reicht das überhaupt? Ich hätte noch einen Ring mit 8% ll, aber leider ohne wirklich gute adds. Sollte ich den Rare Ring (20 STR, 89 Mana, 29 coldres) damit ersetzen um mehr leech zu haben? Allerdings würde ich daurch die STR (und damit auch DEX) verlieren und auch einiges an Cold-Resi. Allerdings hab ich ja auch Cold-absorb auf den Raven.

Mann, ist das kompliziert. :D

EDIT: Habe gerade den Post von Leech_1985 gelesen. Leider habe ich keine Resis- und Lifecharms mehr übrig, also werden meine Resis und mein Life wohl oder übel so bleiben wie sie sind, bis ich weitere finde. Traden wollte ich eigentlich auch nicht, da alle Items selffound sind (auch die Forti, mir ist eine Lo gedroppt, der Grund, warum ich die Ama überhaupt anfange). Life werde ich nur noch über Vita steigern können. Naja, ich schlafe mal eine Nacht drüber und denke über 600, 700 oder 800 Life nach. Macht es wirklich so einen großen unterschied, wenn ich ~60-90 Dex verliere? Eigentlich mache ich lieber etwas weniger Damage und bin dafür stabiler. Aber ihr seid die Experten. :D

Gruß

Valdorian

Valdorian schrieb:
...gerade vorgestellt... ich in einen Raum laufe...eine Horde Souls brutzelt mich ...

Valdorian

Naja, zwar lässt sich grundsätzlich und in aller Regel auch dem Schaden abträglich alles via Rüstzeug regeln, doch bei einem so empfindlichen Char wäre es zumindest angeraten mit ein wenig Überlegung und Taktik zu spielen. Ansonsten helfen auch 200 HPs mehr oder weniger nicht wirklich weiter.
Im Grossteil der Fälle ballert madame allerdings alles in Grund und Boden bevor es in Sichtweite kommt und soooo oft wird sie nach erfolgreichem Baalarschtritt ja nicht durch den WST irren. Izual besucht man auch nicht ständig und die anderen Orte an denen sich diese Viechers tummeln liegen auch nicht auf ihrer Route.
Die Bowie hat eher andere Jagdgründe, dort kann sie dann auch ihre Stärken ausspielen.

ich denke auch dass das nicht so wild ist die Bowie mit weniger leben zu spielen (meine hat glaub ich auch noch nichmal 600life und steht echt stabil)

und selbst wenn du 1,4k life hast und in ne horde Souls rennst bist du wohl gebruzelt bevor du das spiel verlassen kannst ;) außer du bist ein ekliger chicken-user :p

PS: meine Bowie sieht fast genauso aus wie deine nur das sie keinen 20str ring sondern 2*20dex raven trägt :D

ach und gegen die immunen nutze ich donnerschlag :D auch wenn das repen oft bissel gold kostet aber wofür gibts den goldbaba ;)

Ich habe mich nun dazu entschlossen, 27 Punkte in Vit zu setzen (dürft ihr mich ruhig schlagen für ;)), um auf Lvl 90 600 Leben zu haben. Danke an alle, die mir mit Ratschlägen zur Seite standen und besonders an Pitti911, der mir etwas die Angst genommen hat. :D

Gruß

Valdorian

Zurück
Oben