• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum WORLDEVENT: 'Wann' und 'auf welchen Spielen' passiert es...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexon88

Guest
Hallo!

AUf der Hauptseite habe ich den Worldevent Artikel gelesen, außerdem habe ich einige Erfahrungen mit dem Worldevent.
Im artikel steht,
-dass das Event nur Auftritt, wenn Sojs verkauft werden
-dass das Worldevent auf allen Servern auftritt.
Fragen:
1.Heißt das, wenn in einem Spiel das Event auftritt, gibt es das in allen Spielen auf Hell auf dem Europe-Server? Oder was heißt hier server? (zitat: "damit in allen Spielen auf diesem Server im Schwierigkeitsgrad Hölle das World Event ausgelöst wird")
Das kommt mir merkwürdig vor, so könnte man nachdem man den Clone schnell besiegt hat, ja einfach in ein Spiel mit schwachen Chars joinen und den dort nochmal machen, und gleich 2 Annis ergattern..
2. Hängt es wirklich nur von den Sojs ab?... Als ich die Nachricht "diablo wandelt auf Erden" lesen konnte, gab es davor keine anderen counter wie "xxx sojs an händler verkauft..."
3. Wenn es nicht nur von den Sojs abhängt, was kann dann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, viele Spieler, viel Aktivität (Spieler betreten neues Gebiet)?
4. Wenn Frage 3. mit nein beantwortet wird, könnte ich dann nicht einfach einen Char in ein privates game stellen (mit aktuallisierungen um nicht gekickt zu werden), wenn ich schlafe und am nächsten Morgen vielleicht die freudige Neuigkeit lesen "diablo walks on earth"?

So ich hoffe jemand kennt sich damit aus, und kann mir das gut beantworten :kiss:

1. Für Europe gibt es etwas mehr als 100 Server, auf denen die Spiele laufen.

Wird auf einem Server in einem Spiel durch den Soj-Verkauf das Event ausgelöst findet es in allen Spielen auf diesem Server statt.

Wenn der Clone einmal gespawnt ist, erscheint er im selben Spiel nicht nochmal.

2. Ja, hängt wirklich nur von den Soj's ab.

3. + 4. Haben sich ja mit 2. erledigt. ;)

Auf dem Europe-Server gibt es ich glaub ca. 100 Server, auf denen die Spiele erstellt werden. Werden in einem Game SoJs verkauft, kommt in allen Spielen DIESES Servers überdia, nicht in allen Spielen auf Europe.
Und von sogenannten Clone-huntern wird das auch ausgenutzt, mit vielen Diaversionen viele Spiele auf dem gleichen Server eröffnet, um mehrere Annis zu bekommen.
2.:Es hängt nur von den Sojs ab, von nichts anderem.
4: Theoretisch schon, allerdings sind grade die Games, wo Sojs verkauft werden, extrem crashanfällig, weil sehr viele Leute dann versuchen, ein game auf eben diesem Server zu erstellen. Erfolg ist daher eher zweifelhaft, kann aber theoretisch durchaus funktionieren.

edit: zu langsam :motz:

Hmm, klingt mir jetzt fremd.
Woher weiß man denn auf welchem Server man ist, und wie kann man auf den gleichen Server joinen??

Ansosten waren die Antworten ja genügend :) dabei kann man Punkt 4 ja trotzdem anwenden :D vielleicht verkauft jemand was über Nacht..

Alexon88 schrieb:
Hmm, klingt mir jetzt fremd.
Woher weiß man denn auf welchem Server man ist, und wie kann man auf den gleichen Server joinen??

klick

Must halt solange neue Spiele erstellen, bis du zufällig auf dem gewünschten landest. ;)

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Clone Hunting-Guide

edith: mist hab zu lang danach gesucht^^

Alles klar.
So weiß ich jetzt wenigstens wie ich die Server-Numemr nachgucken kann. Wenn ich also mal den Hinweiß, xx steine von jordan verkauft sehe, merke ich mir die IP /servernummer und versuche immer auf solchen games zu joinen..
:top:

Kann dann zu.

warum zählt eine windows funktion, die man eigentlich nicht zum spielen braucht nicht als 3rd party-program? eigentlich ist das ja...

Weil sie nicht in das Spiel eingreift. Sie zeigt dir ja nur deine aktuellen Netztwerkdaten an. Und Blizzard kann ja nicht alle Windoof-Benutzer bannen^^

ich hab in meinen langen jahren dia zockens nie ein worldevent erlebt...leider :(

Um nur nochma kurz was zu berichtigen...
Crazy Kenny schrieb:
1. Für Europe gibt es etwas mehr als 100 Server, auf denen die Spiele laufen.
Soweit ich weiß gibt es eigentlich nur ~ 80 Server, davon sind aber 7 offline, also sinds nur noch ~ 73 :).

Damit sollte das Thema geklärt sein, daher geht hier zu :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben