• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum WW in classic

JustDemons

Member
Punkte Reaktionen
0
hab dazu nichts gefunden bei den allg. skillbeschreibungen...

wie funktioniert ww in classic? lese nur hin und wieder mal "dank für cl eigener ww berechnung"? hat man mit jeder waffe maxspeed oder was steckt dahinter??

und irgendwie hab ich auch das gefühl das maxspeed schneller in cl is als in lod :rolleyes: ... vllt. will ich mir das aber auch nur einbilden...

lg

oder: es ist egal welche waffe du nimmst - mit nem eibenstab wirbelst genausoschnell wie mit nem eisenhammer.

JustDemons schrieb:
und irgendwie hab ich auch das gefühl das maxspeed schneller in cl is als in lod :rolleyes: ... vllt. will ich mir das aber auch nur einbilden...
jo, ist es. wahrscheinlich doppelt so schnell (2 fpa).

mit 2 waffen bleibt der speed gleich und du schlägst abwechselnd zu, d.h. nicht sinnvoll.

mfg

thx... hab ich mich scheinbar auch nich vertan mit dem maxspeed... mich wunderte einfach das der doch relativ flott killt.. wirbelt über all einmal durch und idr legt dann alles... habe das aus lod anders in erinnerung... meine das das "durchspielen" da etwas ... naja zäher war

lg

Ist nicht 100% sicher. Nahezu 99% sicher ist aber dass WW in Classic immer 4 oder 2fps wirbelt, vermutlich 2 ;)

Hackfleisch_pvp schrieb:
wie sicher ist diese info? haste dazu quellen oder tests?^^
hatte mich mal gewundert warum der killspeed vom wirbler im vergleich zu anderen physdmg-chars so extrem groß ist obwohl er theoretisch "nur" sehr viel größer sein sollte :D
hab 2 kurze tests gegen izu gemacht und kam auf werte um die 1,6~1,8 fpa, deshalb dann 'nen thread im strat aufgemacht wo fast niemand was dazu wusste.
irgendein lod-mod (könnte barbma gewesen sein) meinte dort er hätte es mal mit scorch (ex-cl-trademod, sorry wenn nick falsch^^) getesten und es wären 2 fpa, gab allerdings keine angaben zum testaufbau. da es im prinzip eh egal ist hab ich mich damit zufrieden gegeben.
dass es schneller als 4 fpa ist bin ich mir relativ sicher, allerdings auch ohne feste belege.

mfg

hab's gerade nochmal gegen izual norm getestet:

dmg=47-57 -> avrdmg=52
keine schadensverstärker (cs/ds/cb)
physresi=30% -> eff_dmg=36
cth=95%
block=0 ("noshieldblock")
life=11946

theoretisch zeiten:
4 fpa: (11946/36*4/25)/0.95=55.89
2 fpa: (11946/36*2/25)/0.95=27.94

gemessene zeit:
25 secs -> 1.88 fpa

hat sich nichts geändert, immernoch seltsame ergebnisse :D
da der char unmöglich 100% der zeit am wirbeln und treffen sein kann müsste der wert eigentlich eher etwas höher sein.

alternativer weg:
haltbarkeitsverlust=13
chance auf verlust=4%
anzahl der angriffe=13/0.04=325
angriffe pro sekunde=325/25=13
fpa=25/13=1.92

allerdings bringen die extrem geringen 4% 'ne große ungenauigkeit rein.

life für izu von d2wissen (hat bei den werten für norm afaik keine fehler)
rest aus der monstats.txt
cth berechnet (bei clvl 8x mit 10k ar war's klar^^)
dmg berechnet; 218%ed, waffe hat 15-18 dmg und range 3

mfg

ich für meinen teil kann mich leider an besagten test nicht mehr erinnern ^^
kannst barbi ja mal fragen. (also wenn, dann hab ichs mit dem zusammen getestet - hatte sonst keinen engeren Kontakt mit BarbForenMods)

also wär die sinnvollste walh bei den waffen ne hübsche lanze oder eisenhammer, oder? kommt jetzt drauf an was sich ehr rentiert. maximum bei schaden oder reichweite

Im PvM nehmen fast alle den Eisenhammer/Martel del Fer, weil man ab Level 24 gut mit dem Knochenbrecher/Bonesnap oder notfalls dem Stahlhammer/Steeldriver durchkommt (gleiche Mastery). Man kann auch leicht auf 1-hand (Kampfhammer/Battlehammer) für zwischendurch BvB wechseln.
Für PvP wird gern die Lanze genommen (Hunter).
Aber im Prinzip sind fast alle Waffen spielbar.

Phoenix1 schrieb:
Aber im Prinzip sind fast alle Waffen spielbar.

nein, eben nicht. das problem bei lanzen im pvm ist die dura. wenn du nicht zufällig eine gute lanze mit erhöhter dura findest (failed rare oder set) sind lanzen im pvm nahezu unspielbar.

und was ist BvB? ist das sone speziefische classic sache? hab immernur LoD gespielt und das da noch nie gehört

AngelOfDespair schrieb:
und was ist BvB? ist das sone speziefische classic sache? hab immernur LoD gespielt und das da noch nie gehört
barb vs barb, kurz bvb
das gibts in lod genauso, auch wenn es dort nicht ganz so beliebt ist wie in classic.

Zurück
Oben