• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum WWW und Max-Block...

Blashyrk

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moin ihr Lykaner,
Also ich hab in Simons (grandiosen) Guide nichts gefunden (überlesen?) zum Thema Grief+Block-Schild, dabei könnte man da relativ gut Schaden rausholen+Sicherheit (block) schaffen.

Worauf ich hinaus will ist das man für Grief in einer PB sowieso 136 dex hat, welche man locker in Max-Block verwandeln könnte mit Sturmschild, Mosars, Whistans... Das Schild könnte uns wieder ordentlich Resis liefern (AHA!) was uns die Möglichkeit bieten würde Guillaumes Gesicht anstatt Jalals zunehmen (vorraussetzung das kein TR vorhanden ist :D). Oder Lanzenwache/Ed-Monarch für mehr dmg (Sinnvoll? bezweifel ich, aber ich Erwähns einfach mal mit^^)

Der Werwolf hat soweit ich das in Erinnerung habe ja keine besonders Langsame Block-Animation (oder verwechsel ich grad was?).

Grief hat ja massig dmg, etwas cb, reichlich Waffen-Ias (noch nicht im Calc eingegeben) Laek, Maek usw... Lauter nette Stats und mit dem Offensiven Gulli-Deckel sollte sich doch da relativ viel Potential entwickeln (Gleichwertig mit Botd+Jalals?)

Hoffe auf Aufklärende Antworten (besonders von Simon :D)

mfg Blash :hy:

€: Apostroph ist drausen :D

Ahjo sorry, dann hab ichs nur überlesen... Dann kann hier zu, bin wohl zu Blöd zum Lesen:D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann mach SOFORT den Apostroph bei meinem Namen raus! Das ist Simons Name, nicht anders!

Und...eigentlich hab ich was zu Grief + MB geschrieben Ô.o. Das ist in der "außer Konkurrenz"-Sektion der Waffen, gleich nach Buri und vor IK.

Simon

Habs grad nochmal nach gelesen, aber ich finde nichts das man dann Gulli verwenden kann/sollte (oder doch?). Falls ich jetzt wieder was überlesen hab, dann sei meine Ausrede das hier zur Zeit Bierfest ist und ich nicht in der Lage bin mich zu lange auf einen Text zu Konzentrieren... man Möge mir verzeihen :)

€: Oh weiter unten bei den Helmen... Mit genug CB auf der Waffe allerdings kann der Schaden von Gulli einfach nicht gegen 4 Skills, Angriffswertbonus, Mana, und, am allerwichtigsten, Resistenzen ankommen. Gerade die letzteren sind ein Totschlagargument: Ohne Schild brauchen wir die einfach.

Ich glaub ich sollte schlafen gehn, hier zu machen bitte

>>> Grief hat ja massig dmg, etwas cb <<<

Hat kein CB......

MfGg Marco

Grief hat kein CB, von daher würde ich Gulliver nicht kategorisch ausschließen.

Gulliver, jetzt gehen die hütte schon auf reisen :D

naya, grief hat zwar schaden, aber aufm wolf mMn nich soviel style. in baalruns konnte man dich vom eq fürn tser halten ^^

ansonsten is ja nur ds und dämötsch drauf. allerdings wirst du viel dex für mb brauchn. für 75% auf lvl 90 204 dex... das fehlt dir an str und vor allem life aka vit.

und wenn dann wahrscheinlich ein offensives schild du willst doch killn und nicht kuscheln :p

mfg measer

Ich würde Maxblock überhaupt nicht empfehlen.

Ganz kurz hab ichs mal auf einem alten (verstatteten) ww ausprobiert, und die Blockanimation war einfach nur extrem störend. Der Leechausfall kann ziemlich schnell tödlich werden, wenn man kein relativ hohes hp polster hat (und wenn man maxblock stattet hat man eben kein sehr hohes, dazu überstattet man als ww ja sehr gern stärke auch wenn das mit grief wohl dann nichtmehr sinnvoll ist).

Wie TwinYawgmoth in seinem (eigentlich alle fragen beantwortenden) Guide schon geschrieben hat würde ich versuchen, wenn du schon Grief nutzt, eine möglichst niedrige Blockchance mit schnellstmöglicher Blockanimation zu erreichen... Schilde stehen ja dann da drin... Schwarzzeichenschild springt da ganz eindeutig ins Auge.

Wenn du Grief hast kann man wohl davon ausgehen, dass dein Restequip relativ gut ist und du die defensiven stats von Jalals nicht zwingend brauchst, würde da auch stark richtung Gulli tendieren.

EV

war nur ein Gedanke, ich habe zwar grief aber das ist auf meinem WW-Barb ;)

Mein WWW läuft mit TR und Gulli rum, der Grundgedanke war nur: Die meisten Set-ups benötigen die Resis von Jalals (auser High-End-Equi) und wenn man übers Schild die Resis holt ist Gulli ja kein Problem. Darüber hinaus hat Grief soviel Schaden das er einer 2H-Waffe in Nichts nachsteht und dieser dmg nochmal enorm von Gulli gepusht wird...
aber ich denke das meiste hat sich jetzt geklärt

danke für die Antworten
mfg Blash :hy:

also wenn du vom schild resis haben willst brauchste du KoKoMal, mosars, storm oder ähnliches. und grief < TR, denke ich mal, und wenn du sowie so einen hast, was willst du eifentlich :ugly::hammer: xD

mir gehts NICHT drum das ich das verwenden will, ich wollte nur wissen warum ich dieses set-up nicht entdecken konnte. Das TR>grief ist ist mir schon klar... Resis übers Schild geht auch mit Lanzenwache und PD, mit 19 Resis mehr ohne Jalals ist einem WWW schon gut geholfen....

Eigendlich kann man ganz grundsätzlich sagen Gully>Jalas. Es gibt sicher Ausnnahmen, aber nicht so viele.
Wenn man mit Gulli auf über 100% CB/DS kommt lohnt es sich mal nachzurechnen und wenn man sich keine Hand voll 5% Prisem Charms leisten kann kommt man eventuell nicht um Jalals rum aber ansonsten......

Ich würde, wenn ich denn nun dringend Grief benutzen will auch das Schwarzeichenschild probieren. Der Blockt schnell hat nen Sockel für Resis und gibt über 40 Statpunkte. Da ich kein Grief hab bin ich aber noch nicht in die Verlegenheit gekommen.....

darum gings doch^^, Gulli>Jalals, aber man ist meistens auf die resis angewiesen was man durch ein Schild kompensieren könnte... Wenn man ein Low-Block schild nimmt das offensiv ausgelegt ist würde sich der Schaden sogar noch mehr steigern und der ab und an auftretende Block stört glaube ich nicht so sehr.
Frage wurde eig. schon geklärt ;)

mfg blash :hy:

Zurück
Oben