• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur 200FCR sorc

Eraser_FS

Guest
hi @all,

ja ich bin absoluter pvp-neuling aber da wir clanintern bißl pvp machen hab ich mal guides durchstöbert und bin auf einen oder mehrere fire ball 200fcr es sorc gestoßen und war total begeistert.Nun hat sich die euphorie gelegt denn in Tests im bnet gegen iregendwelche anderen chars ...wie soll ich sagen ich sterbe fast nur^^

ich habe mich so ziemlich an den guide gehalten und hab auch das ancastequitment für es geholt.Auch Strategien hab ich mir durchgelesen wie mit dem namelocken was nichts bringt weil ich meine gegner fast nicht sehe.Auch die tastatur habe ich mit hotkeys belegt um schneller zu sein aber irgendwie klappt es nicht gut.Auch meine Inet verbindung is eig. gut.

Meine fragen wären was ich falsch mache?habe ich falsch gestattet/geskillt?grobe Fehler beim equitment?oder is das einfach fehlende übung/bzw. mangelndes können?wenn ja könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?Wäre über sinnvolle Tipps sehr dankbar:angel:

Hier mein equitment:
-Tiara 2 fire skills/20 fcr/14 all res./21 str/adds/sox RBF 5/5 die
-wizzy
-viper (upped/JAH)
-Arach
-anni
-torch
-2x Fcr rings+adds
-9 fire skiller clean
-1 5 fhr/11 man Sc
-ww´s
-mages
-spirit 35%fcr
-amu 2 sorc skills/5%fcr/adds
-2 Slot CTA/spirit
Ancasteq:
-9 lightskiller
-3 es ormus
-tiara 3 lightsk.
-amu 3 lightsk.
Memory 9 es

Statsmit eq:
Starke:162
dex:92
Vit:311
Ene:205

bin lvl 89 und hab mit bo so 1350 lif./1500 mana und max resis/fire 80

Skills:
Fb: max
Fm: max
Meteor:max
Feuerblitz: max
Tk: bin am maxen
Tele/wärme: 1

bin lvl 89 und hab mit bo so 1350 lif./1500 mana

mit bo? das haben die meisten ohne
eine 40es sorc sollte so 4k+ mana haben damit das ganze auch was bringt.
sorry aber irgendwas kann bei dir grundsätzlich nicht stimmen...
eine 200fcr sorc ist nunmal nix für den kleinen geldbeutel. dann lieber 105 mb 7x es und viel sicherer und stabiler

ich würde dir raten, von life auf mana zu verlagern. du hast für high es ziehmlich wenig mana. wenn ich bedenke dass du 1500 mana mit bo hast.
ich würde z.b. die wws gegen manacrafts tauschen, bei den fc ringen lieber auf hohes mana achten anstatt auf stats oder resis (resis braucht man mit high es eh nicht alle so hoch)

meiner meinung nach hast du zu viel in vita gesteckt, hättest besser in ene machen sollen, da du life durch die skiller (wenn du welche hast) einholen kannst. mana im inventar dan durch sc (20 life / 17 mana wäre optimum) wenn du dennoch zu wenig mana hast kannst du auch einen skiller weglassen und einen riesen-zauber mit life und mana reinpacken.

so kommt man dan auch auf höhere mana werte ohne sojs und frosties :)

gruß blindie

Danke.

das hilft mir schonmal weiter ich denke ich werde vielleicht ne 105 fcr sorc machen die nen bißl stabiler ist.

Nach guide würde das eq so aussehen und wär auch für mich realisierbar:

Beispiel-Equip High ES No Block:

Harle (Psaph)
Eni
Spirit Monarch
Hoto
Amu mit 2skill 10fc @@
Sojs
Frosties
Arach
Mana Craft Boots
Torch/Anni
9*Skiller mit Life
9*Life/Mana Sc's
1*Fhr/Mana Sc

das wäre dann hoffentlich besser...

nur bin ich mir hier unsicher ob man ES maxt oder mehr auf schaden setzt und Es weitestgehend ancastet...

für erfahrungsberichte wäre ich auch hier nochmal dankbar....

bei 105 fb gibts eigentlich "nur" zwei möglichkeiten
1. maxblock 7x es ~50/50 vita/ene
2. noblock 95es (angecastet) much-ene-as-can

und noch was die skillreihenfolge: fb-meteor-fblitz-mastery, da die mastery 2% weniger als die syns bringen - wenn du mit es spielst brauchst du auf alle fälle 16punkte in tk (eigentlich sogar 20)

einen punkt aber in fire mastery wegen den +skills,
tk würde ich lieber auf 20 lassen sonst höhere mana einbussen.
würde 5 native punkte in es setzten damit man mit ancastequip. (35) eine lvl 40 es erreicht was 95% bedeutet.

Naja die bessere Skillreihenfolge für die Soso wäre eher:

Fb-Fblitz-Meteor-Tk-Mastery

Denn ich bin immer noch der Meinung, dass folgende Regel wichtig ist:

Sicherheit > Schaden und

Skill > Items

Also solltest du dir einen Char aussuchen, den du

1.gut leidenkannst bzw eine vorliebe für hast
2.mit dem du mittelmäßig bis gut umgehen kannst, denn

was bringt dir die perfekte Blizz Soso im PvP, wenn du mit ihr nicht spielen kannst?

Aber sonst sieht es soweit sehr gut aus.

Str: Für Equipment
Dex: bei mb genug für mb sonst nix
Vita: bei 95% Es gar nichts, denn du musst dir das bisschen Leben von der Ausrütung holen
Energie: Alles was nicht in STr kommt, denn bei 95% Es ist dies dein 1. Leben und Vita dein 2. ;)

Lg Spirit

Skillpunkte:
Feuerball MAX
Feuerblitz MAX
Meteor MAX
Telekinese MAX
Energieschild 5 (ohne Ormus der viel Platz kostet 6)
Rest in Feuermastery
(Übergangsskills nenn ich hier nicht)

Stats: 95% ES Sorc immer nur so viel Stärke wie zum tragen der Items benötigt (Monarch 156 is das höchste).
Den ganzen Rest in Energie.

Zu deiner 200 fcr Sorc:
Tiara kommt nen perfekter Saphir rein, keine Facette
Wozu ne Jah in der Viper? Du brauchst Mana, nicht Life, also da auch nen perfekten Saphir rein.
Waterwalks?-> Das gleiche wie bei der Jah, kein Life, MANA! -> Manacraftboots besorgen!
Auf den fcr Ringen auf möglichst viel Mana (+str) achten!
Craftamu mindestens 15fcr, am besten mit massig Mana (+str) drauf!

Life holst du bei ner ES Sorc das meiste über die Skiller, nen bissl kommt noch übers Equip.

Fastcast is optimal so:

Tiara 20
Hoto 40
Spirit 35
Viper 30
Arach 20
Mages 20
2 fcr Ringe 20
Craftamu mit mindestens 15 fcr

Auch ne 200 fcr Sorc sollte gut über 3000 Mana kommen mit Bo.

Zurück
Oben