• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Ama

sakhisakh

Guest
Hey, nachdem mir meine Sorcs ständig geript sind, habe ich auf HCCL Ladder jetzt mal ne Ama angefangen. Sie soll eine Javazon werden, Skillung: 20 BU, 20 CS, 20 Pierce, Rest noch offen (muss ja erst mal so weit kommen :P).

Meine Frage zur Ama: Lohnt es sich Str und Dex für die stärkeren Javelins zu statten? (die ja auch nur wieder weiß sind). Oder ist das Verschwendung, weil ja eh alles nur durch die Lite-Dmg, also durch die Skillpoints passiert?

verschwendung bringt dir höchstens nur negatives wenn du mit cs draufhaust und hast im aufn kopf

ne java kann/sollte man vita-only spielen. allenfalls ein paar wenige punkte in str.
cs bringt dir rein gar nichts, da du keinen pys dmg machst.
für hc würd ich ne recht starke wally/decoy mitnehmen, dazu 20 pierce und bu und den rest in ne synergie von bu versenken. vielleicht sogar chs. müsste auch in classic gug gegen bosse gehen, man muss halt nur aufpassen wegen hc. block und life sollte aber eigentlich genug vorhanden sein

Ok, dann skille ich ChS statt CS.

Kann ich denn mit Chs auch in IM sterben??

nein es wird nur physischer schaden zurück geworfen

ich würde
1 auf walküre
5 in pierce
rest in bu und snys skillen

walküre auf 1 hat den vorteil das man sie oft neucasten kann da sie net soviel mana kostet. dann mit decoy und wally hat man 2 blocker und slow missle gegen mages. 5 in pierce sind im cs ausreichend. wenn man noch +3 skills (z.b. 1 amu, 1 tarni, 1 barb schrei) bekommt hat man 65%. mehr find ich net nötig, die bossgruppen an den seals sind net so groß das du froh sein kannst wenn du mit einem speer 2 mal triffst. zudem laggst du nich ganz so extrem. der rest in bu syns denn viel hilft viel. und chs is auch im cs nen sehr guter bosskiller;)
ausweichskills find ich net wirklich so wichtig:D mit vit only stattung guten res und gutem block is man schon sehr sicher.
wenn dir die speere ohne reqs mal ausgehen kannst du die auch beim glücksspiel nach kaufen.

Bone

Leider existiert mein wunderbares Modell für eine Java im Cow-Level, die bei der Verteilung gegebener Skillpunkte zwischen Pierce und den LF-Synergien wählen muss, nicht mehr. Dabei haben eine gegebene Anzahl Kühe eine Kreisfläche aufgespannt, der die Java gegenüberstand, und das Problem lief auf ein nichtlineares Gleichungssystem mit drei Variablen und vier Parametern hinaus, das mfb damals stark vereinfacht numerisch gelöst hat. Ergebnis war, dass sich Pierce zu maxen schon bei sehr geringer Größe des Gegnerpulks lohnt, insbesondere auch im von dir beschriebenen CS-Szenario. Dennoch ist es zweifellos gleichfalls legitim Pierce weniger stark zu gewichten, da es um Chs willen effektiver ist Punkte nur den Blitzsynergien zu widmen. Fakt ist aber dass Pierce auf 20 für das Gros der Spielsituationen mehr bringt als entsprechende Punkte in den Synergien.

Ich würde keinesfalls die Walküre bepunkten, ebensowenig wie die Ausweicher. Alles verschenkter Schaden ohne angemessenen Gegennutzen.

dein modell kenne ich ja. darauf hin dachte ich erst das meine lvl 90 verskillt war. hatte dann ne neue gemacht mit max pierce und den rest snys auf lvl 83 oder 84 war der test beendet. ich fand das pierce nicht mehr schaden brachte. hatte selbst die ausrüstung immer bei denen amas gleich. im cs war lvl 5 pierce und rest syns besser.
beide amus hatten +6 skills(+2 amu, 2sojs, tarni, barb) daraus ergab sich lvl 11 pierce (73%) und lvl 26 pierce (90%).

Dass die Ausweicher umsritten sind, ist ja allgemein bekannt, aber warum die Valk gar nicht bepunkten? Valk + Lockvogel bieten zusammen eine vielfalt von möglichkeiten, Gegner effektiv zu herden und besonders am Anfang ist die Valk, super zu gebrauchen.
Was mich wundert ist, warum gar niemand auf die Psn/Light Java eingeht, die beides benutzt...Blitz dmg steigt ja durch Sys ausbau eh sehr langsam an oO
Viele gift immune gibt es ja nicht unbedingt und so ist man in HcCl etwas besser solo unterwegs. Im reinen CS ist sie dann vielleicht nicht so stark, aber für was gibts Hammertucken und Blizz Sorcs? Die müssen doch für was gut sein ;)

mfg Damarus

naja gift/blitz is nett zum durchzocken. aber wenn man lvln will geht später kein weg am cs vorbei. da is blitz einfach überlegen. mit dem cow lvl hat man als java auch nen gutes mf gebiet. und da finde ich blitz auch besser.
in beiden fällen (mfn + cs) is gift zu lahm. bei speed runs wartet keiner bis der giftdam wirkt.

Zurück
Oben