• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Auswirkung von CB + DS

BananaMex

New member
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
dank dem Testrealm mit 1.13 bin ich wieder fleißig am tüffteln was meine zukünftigen Charaktere betrifft ^^
Nun hätt ich mal ne Frage:
Kann "Vernichtender Schlag" und "Todesschlag" gelichzeitig wirken?
Wenn man theoretisch 100% Cb und DS hat, was wirkt dann (zuerst)?
 
Zuerst wirkt CB, dann wirkt der mit DS/CS verrechnete normale Schaden.
CB und DS sind nicht dasselbe.
CB reduziert das Monsterleben eines normalen Monsters ausgehend von einem Einspielerspiel um ~25%. Bosse und Uniques verlieren ~12.5% soweit ich weiß.
In einem Achterspiel verliert das jeweilige Monster also Leben in Höhe dieser Prozentzahl bezogen auf sein Leben aus einem Einerspiel.

DS verdoppelt den angerichteten physischen / magischen (Amok) Schaden und ist nicht kumulativ mit DS (doppeltem Schaden durch einen Skill wie die Schwertbeherrschung / den Skill Kritischer schlag der Amazone).

Edit: Ich kapiere gerade, dass du weißt, dass das nicht dasselbe ist.
 
Aus den FAQ-toids:

"Um es gleich zu Anfang zu klären, kritische Treffer haben nichts mit dem Triggerereignis Crushing Blow / Vernichtender Schlag zu tun."

"Zwei wichtige Dinge sind zu beachten. Erstens sollte man, auch wenn sich die Abkürzungen sehr ähneln, den Vernichtenden Schlag Crushing Blow - CB - nicht mit dem kritischen Treffer (oder Todesschlag) Critical Strike - CS - verwechseln. Beide Effekte haben überhaupt nichts miteinander zu tun und beeinflussen sich demzufolge auch nicht gegenseitig in ihrer Chance oder Wirkung."
 
Danke für die Antworten!
Hätte da noch ne Frage...
Wenn nur 100% CB da is, wie genau wirkt das?
Werden dem Monster dann die Prozentzahl vom Leben abgezogen und dann kommt mein schaden von der waffe oder wird da der waffenschaden ignoriert und dem monster werden nur die 25% (oder was auch immer) abgezogen

/edit: wirkt cb übrigens auch bei physisch immunen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal, wie viel Waffen Schaden du machst. Das Monster verliert nen bestimmten Teil seines Lebens (wenn es Phys res hat verlierts halt weniger)

Hier kannste noch nachlesen
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/vernichtenderschlag.html

100% CB heisst dann, dass du es immer auslöst :p

edit: aso, hab das mitm Waffenschaden überlesen :WD
edit2: Nein, weil ja physres den Schaden senkt, machst du bei PIs gar keinen Schaden mit CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal, wie viel Waffen Schaden du machst. Das Monster verliert nen bestimmten Teil seines Lebens (wenn es Phys res hat verlierts halt weniger)

Hier kannste noch nachlesen
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/vernichtenderschlag.html

100% CB heisst dann, dass du es immer auslöst :p

deine anwort liest sich so, als waere zweiteres richtig. seine frage ist: kann waffenschaden noch wirken, nachdem CB angebracht worden ist?
wenn du allein im spiel bist undein monster, das 100 life hat, mit 100% cb und 75 waffenschaden triffst, ist das monster tot. durch cb verliert es zuerst 25 und durch den immer noch wirkenden waffenschaden 75 life
 
Zurück
Oben