• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Bestimmung der Levelanforderung von "gecrafteten" Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voodoo-Steel

Guest
Also vorweg ... ich hab nichts gefunden, dass mir meine Frage beantworten kann - deshalb der Thread hier. ;)
Und falls ich im falschen Forum bin -> bitte verschieben! Danke. :D

Nun komm ich gleich zur Sache...
Bei gecrafteten Items (egal welches Item oder Rezept) sind immer bestimmt Attribute vorhanden wie z.B. "LL" auf Blut-Ring.
Ihr wisst sicher wovon ich rede.
Die Frage ist nun in wie fern beeinflussen diese Attribute die Levelanforderung des neuen Items ?!
Jetzt wollen einige bestimmt gleich schreiben: "Guck auf der Mainpage bei Expansionset unter Affixe..."
HALT -> So einfach ist das nicht, sonst würde ich mir diesen Thread ersparren! <- ^^
Denn was, wenn man z.B. ein Schild mit dem Blut-Rezept craftet ?
Es wird auf jeden Fall minimum 1%Lifeleech haben !!
Bei "Expansionset -> Affixe" findet man nun kein LL bei Schilden und kann somit auch nicht sehen welche Lvlreq es haben würde.

Gibt es also noch andere Listen an denen man die Lvlreq verschiedener Affixe ablesen kann oder irgendeine Formel ?
Oder gilt die selbe Lvlreg für ein Affix auf verschiedenen Items ?
Oder beeinflussen die Standart-Affixe durch das Craft-Rezept die Lvlreq garnicht ?

Ich danke schonmal jedem der mir helfen kann. :D
mfg. Voodoo

das lvlreq wird hauptsächlich durch die zufälligen affixe bestimmt, nicht durch die festen eigenschaften.

nur die anzahl der rezeptabhängigen eigenschaften beeinflusst die levelanforderung

mehr informationen gibt es im wegweiser: klick

dort unterpunkt 3 :)

*irgs*
Das sind ja nochmehr Formeln als ich dachte... :ugly:
Ich versuchs mal auszurechnen aber evtl. weiss ja wer schon die Antwort und postet sie schneller als ich brauch um bei den Formeln durchzublicken. :D

-> Ist es möglich ein Stechelschild per Blut-Rezept zu craften, sodass folgendes dabei herauskommt?

Lvlreq max 29 :D
+1 Palaskill
20/30
10-40 Life (10-20 sind bereits vom Rezept)
2 Sox

Das wärn nun also min. 3 Stats die es haben soll die unter Lvl29 möglich sind.
Aber was ist mit dem LL?
Und wie ist das mit dem Lvl des Chars bzw. Items ?
Ist es nun besser mit einem großen Char zu craften wegen der Chance auf die min. 3 Attribute oder mit einem Char bei dem die Lvlreq des Schildes nicht höher als 27-29 ausfallen kann. ?

PS. Und danke für den ersten Link da werd ich noch ein bissl studieren können, da ich den Thread noch nicht kannte. :D

(Name) Mönch - (Lvlreq.) 27 (Eigenschaft) +1 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

is aber allgemein bekannt das +1skill lvlreq27 hat :rolleyes:

Voodoo-Steel schrieb:
(Name) Mönch - (Lvlreq.) 27 (Eigenschaft) +1 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

is aber allgemein bekannt das +1skill lvlreq27 hat :rolleyes:

wenn titan etwas sagt, dann stimmt das :p

hier die rechnung:

lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10

das bedeutet für nen +1 paladinschild:

lvl-req = 27 +3*1 + 10 = 40

für dein gesuchtes mit 20/30 usw gilt:

lvl-req = 27 + 3*4 + 10 = 49

aha... die rechnung is aber nur für crafts oder wie ? da bin ich noch dabei den link oben durchzulesen -.-

das ist die levelanforderung eines affixes, nicht das gesamten items. wie du in der FAQ nachlesen kannst, wird die levelanforderung des höchsten affixe um 10+3*Anzahl_der_Affixe erhöht. das bedeutet, bei nur 3 affixen darf die höchste levelanforderung der affixe nur mehr bei 10 liegen. bei allen 4 möglichen affixen, sind die 2 sockel auch nicht mehr möglich.

mfg

naja die frage ging eher in die richtung ob die formeln da nur für crafts sind oder auch für z.b. rare..
denn dann wärn sie "humbug" da es magische/rare schilde mit +1pala/lvl29 gibt ....
dachte das geht auch bei crafts -.-

Im Threadtopic steht halt ganz dick "gecraftete Items".

Da gehen "wir" natürlich davon aus, dass die auch gemeint sind. ;)

Im Lowlevel bereich sind Crafts eigentlich durch die Bank weg den Rares unterlegen.

ja geht ja auch um gecraftete.. manchmal hilft das lesen aller posts ^^
ich hoffte nur das es bei gecrafteten genauso is wie bei rare (also von den +1skill etc)
nur war ich mir beim lifeleech auf dem schild nicht sicher...

aber so wies aussieht is das schild so ziehmlich von jedem stat her unmöglich :ugly:

-> also kann hier close

ps. thx für die aufklärung - dachte neben dem verzauberquest kann ich noch craften um evtl. schneller an mein traumschild zu kommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben