• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Blitzsorc

EliteX

Member
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich möchte mir eine Blitzsorc machen für Nilathakruns, Rushen, später PvP.

Zwei Fragen dazu :

1.) Maxblock oder mehr Dmg/Mana durch Spirit-Schild ?

Ich weiß dass man mit Maxblock bei Nila recht sicher unterwegs ist. Ist es auch ohne möglich Nilaruns zu machen ohne zu rippen ?
Wenn Maxblock : Mosars oder Whistans ? Ich spare mir durch Whistans ~50 Dex aber verliere viele Resis. Was meint ihr was besser ist ?

2.) Wieviel Energie ?

Ich mache keinen ES und dementsprechend keinen Manabuild, und werde auch keine Frosties benutzen können.
Wieviel würdet ihr mir raten in Energie zu staten, um keine Manaprobs zu haben (ohne Merc)

MfG
IamI

pvp siehe pvp forum, da wirste sicher auf einiges andres achten wollen als im pvm

pvp und vitaonly halte ich aber immer für schwachfug

2. ist imho glaubens und eq/gwewohnheitsabhängig abhängig, beides ist möglich

btw merc kannste an dich binden, oder dich ein stück von ihm entfernen

mit niedrigschadeneinsicht kann eer sich vll am leben erhalten ohne leichen zu produzieren

willst du MB im pvm spielen dann mosars> whitstans in den meisten fällen

Das größte Problem bei Nille ist nicht das hinkommen und auch nicht er selber. Die Probs entstehen durch die platzenden Viecher ^^ Also solltest du dir nen Friede der Natur zulegen... Und wo du aufpassen musst, da gibts ein Gegnerart (ich glaub die Vipern), die LI ist.

Wenn MB, dann Mosars. Da kannste schon 63 resis herbekommen mit PD´s.Den Verlust wiegt das Dex Ersparnis von nem Whitstans nicht auf imo.

In Ene pack ich eigentlich nie was, egal bei welchem Char... Auch ohne Insight Merc reichen zwei Trankreihen mit blauen Pötten eigentlich für jeden Run aus (ausser etwas geht sehr sehr schief)

MfG Dark

das Problem bei Nila sind nicht die Leichen (Natures Peace) sondern die schiessenen und chargenden Monster => man wird oft getroffen

deshalb nochmals die Frage :

Kann man ohne Maxblock Nilaruns machen ?

Das mit der schwachen Insight Waffe ist ein interessanter Gedanke. Hat jemand Erfahrung damit ? überlebt der Merc wirklich ? Welche Items kriegt er sonst noch ? Shaft + Andy Face ?

Ja man kann es machen. Bzw man kann Nille ohne MB besiegen. Aber ich würd dir davon abraten, ausser du bist sehr gut equipped oder resistent gegen Frust.

Denn ohne MB kann das Hinkommen schon problematisch werden, auch mit 105 (war doch das cap??) fcr und der Beschuss wird ohne auch nicht leichter zu verkraften.

Dafür hat man deutlich mehr Dmg und auch Mana

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit No-Maxblock Nilaruns ?

das Hintelen seh ich nicht als Problem an ;) nur die charger und fernkämpfer

nur eins noch:

wenn du mit der sorc auch pvp spielen willst,
brauchst du auf jeden fall mb oder energieschild.

sonst biste n free kill für fast jeden melee...

Ich habe selber eine No Block Blitzsorc, mit der besuche ich Nihla ohne zu sterben. Allerdings muss ich anmerken das mein Eq auf 200 fcr ausgelegt ist, wenn du dir sehr gutes Eq leisten willst (Griffon, Hoto...) und du erfahren bist kann ich dir nur empfehlen ohne Block zu spielen, andernfalls klare Entscheidung für Block. Denn wenn du nicht schnell genug tötest musst du auch mehr einstecken, und das ist auf Dauer eben nicht gesund, besonders bei Nihla.

wie schaut das dann aus ?

Spirit : 35
Magefist : 20
Arach : 20
Wizzy : 50
Viper : 30
Ringe : 20
Amu : 10
Reif : 20
-------------
205 fc

hab ich richtig überlegt ?

Gibt es hier vll Leute die was über 105 fc no Block Nilaruns erzählen können ? aus eigener Erfahrung ?

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Nihlaruns mit ner Vita only lightsorc + starkem insight merc gut gehen, bin nur manchmal an der vipern gestorben, aber sonst nie!

mfg ghost

Zurück
Oben