• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zur blockchance whistans wache

cl-ever

Guest
:hy:
ich möchte gerade ausrechnen, wieviel dex meine sorc braucht, um mit whistans auf max-block zu kommen.

whistans wache ist ein rundschild, hat als grunditem auf einer sorc also 32% blockchance.
als magische eigenschaft des schildes, bekomme ich 55% dazu -> 87%.
wenn ich eine ELD sockel +7% -> also 94%.
ist das soweit richtig?

im "itemfenster" werden nämlich nur 75% angezeigt...

zusatzfrage:
wenn ich das ganze mit nem pala mache:
bekomme ich da >100% blockchance?!?

42% blockchance grunditem (rundschild) für paladin
+ 55% magische eigenschaft whistansschild
+ 7% ELD
= 104%?!?

besten dank für eure hilfe :hy:

Zuletzt bearbeitet:
im charscreen werden imemr maximal 75% angezeigt ;) von demher auch maxblock

kannst net mehr wie 75 bekommen

je mehr %block destwo weniger dex brauchste dann halt um auf mb zu kommen

lg

Um die Sache noch mal zu verdeutlichen: Die Chance, mit der du blockst, ist nicht der Wert, den der Schild hat, aber davon (und von allen nicht-Schild-Items mit +Blockchance) abhängig. Der zweite Faktor ist dein Geschicklichkeitswert. Die Formel ist recht kompliziert, darum gibt es einen Calculator.

Zu beachten: Die Zauberin hat immer die niedrigste Blockchance bei Schilden (in der Itemliste hier ist der ja als variabel angegeben, das ist charakterabhängig), und mehr als 75% tatsächliche Chance zu blocken geht, wie erwähnt, einfach nicht.

Simon

32 + 55 = 82? :clown:

Wie schon geschrieben musst Du im Charscreen (default: Taste "C") nachschauen (bei Verteidigung ist auch der Block angegeben) und nicht im Inventar (default: Taste "I").

ja, ich hab mich missverständlich ausgedrückt :D
mir ist bewußt, dass ich als tatsächliche chance zu blocken (charscreen (C), wert unter verteidigung) nur 75% erreichen kann.
um die zu erreichen nutze ich gerade den calculator, bin mir aber unschlüssig, was ich bei "Summe aller Blockchancen auf Items: " in der ersten zeile einzugeben habe.
habe ich 75% einzugeben, weil die angezeigt werden, wenn ich den mauszeiger über whistans wache halte?
habe ich 94% einzugeben, weil
"whistans wache ist ein rundschild, hat als grunditem auf einer sorc also 32% blockchance.
als magische eigenschaft des schildes, bekomme ich 55% dazu -> 87%.
wenn ich eine ELD sockel +7% -> also 94%. "

ich hoffe, ich habe mich diesmal nicht so unglücklich ausgedrückt :D

*edit* danke superchriz für den tip mit den 82% :D:D:D habe mich vor lauter erregung leicht vertan *hehe

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige beim Item kann man in der Hinsicht einfach vergessen, die zeigt nicht mehr als 75% an. Das stammt noch aus Classic, dort war die Blockchance des Charakters identisch mit der Schildblockchance (+ggf. Blockchance von Zuckzappel) - und dann ergibt natürlich eine solche Anzeigenbegrenzung sinn. In LoD ist sie allerdings nur noch störend.

Whitstans mit einer Eld sockeln ist ziemlich sinnlos, gibt eigentlich immer bessere Sockelungsmöglichkeiten: Resis, Schaden, sogar sonstige Eigenschaften (Stärke, Geschick, Leben etc.) können da besser sein.

Zurück
Oben