• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zur bogenwahl

marianda

Neues Mitglied
hallo liebe amazonengemeinde
ich habe letzte ladder eine amazone angetestet. mein ziel war physisches build. hatte auch eine recht brauchbare ausrüstung. nur hat da viieel wumms gefehlt meiner meinung nach. bogen war nen upped lycander.

nun habe ich heute einen großen matronenbogen gefunden mit +3 bogenskills. mich gefreut und das ding zum sockeln gebracht.
raus kam 3 sockel -.-
drum hab ich einfach mal schneide eingebaut und wollt fragen wie sinnvoll dieser bogen ist um auf hell zu bestehen? ich wollt die bowie hauptsächlich für cs runs nutzen...physisches build..

und wie sinnvoll ist es harmonie zu verwenden? deswegen hatte ich eigentlich auf 4 sockel gehofft

ich finde in den ganzen guides leider immer nur WF oder Faith builds, nur bezweifel ich das ich da so schnell rankommen werd :)

und hab ich das richtig verstanden das ich beim phys. build mein inv mit +min und +max dam zaubern zuklatschen muss?

danke schonmal!

Mein Beileid zur Sockelzahl. Aber 5 bei Larzuk wären ja auch nicht so das Wahre gewesen. :/

Das wichtigste für einen Physbuild ist eine Waffe mit Physdam und halbwegs viel Speed. Ins Inventar kommen +Maxdam und/oder +Life-Zauber.
Ein gutes Harmony (in einem GMB) dürfte in der gleichen Klasse spielen wie ein upped Lyc, da ersteres zwar mehr ed hat, aber dafür weniger sonstige Boni, wie z.B. ias, einen freien Sockel und Skills liefert.
Beide brauchen insgesamt 89 ias für einen 9 fpa-Angriff, sonst reichen auch 56 für 10 fpa, was aber nicht empfehlenswert ist.

Eine preisgünstige Alternative zu dem Bogengedöns ist übrigens die gute alte Blizzard-Kanone Buriza. Die ist zwar nicht schnell, aber brachial. Die dürfte schadensmäßig auch ungeuppt einen Upped Lyc überflügeln.

Zu dem GMB: Da kann man mit Melody wenigstens einen netten Elementarbogen draus machen. Die Rübe macht dann vermutlich trotzdem mehr Kälteschaden.

Zu dem GMB: Da kann man mit Melody wenigstens einen netten Elementarbogen draus machen. Die Rübe macht dann vermutlich trotzdem mehr Kälteschaden.

Ich persönlich find Melody ganz passabel für die doch billigen Runen. Man kommt damit auch in Hell (zugegeben langsam aber doch) noch zurecht!

Wenn du nur CS Runs machst, ist Edge find ich ne gute Lösung, da ja massig ED to Demons und Undead drauf ist. Macht zwar nicht so viel Screen-Dmg aber wird sich vor allem im CS bemerkbar machen. Also imo is der Bogen für CS mehr als qualifiziert!

danke schonmal für die antworten!
ich werd dann mal weiter bowieequip jagen mit der sorc und dann mal das projekt ins rollen bringen, erstmal mit edge, mal schauen was passiert :)
erfahrungsberichte folgen, könnt nur etwas dauern weil ich einer der wenigen beschäftigten studis bin :hy:

Hu Schneide hat kein ED, das bringt natürlich nix.
Das Ding ist eins meiner Lieblingsitems, zum Gamblen oder auf bestimmten Builds wegen der Dornen, aber hier macht des keinen Sinn.

Buriza wär natürlich super, immer noch absolut genial, andere Alternativen wären noch Eagle, wobei der aber vermutlich grad noch seltener wär, gleichzeitig aber schwächer und Goldschlag Bogen, der aber mit guten Stats sowas von selten ist... weils einfach 200040402105 mögliche Kombinationen von Stats gibt und mit schlechten isser einfach net so hammer.

Wenn du nur CS Runs machst, ist Edge find ich ne gute Lösung, da ja massig ED to Demons und Undead drauf ist. Macht zwar nicht so viel Screen-Dmg aber wird sich vor allem im CS bemerkbar machen. Also imo is der Bogen für CS mehr als qualifiziert!

Nuja, bei 400 Dex und einem Machter kommen auch ohne eine 300ed-Rüstung solide 600 offweapon-ed zusammen.
+280 % mehr Schaden gegen Untote ist dann also eine ed-Steigerung von weniger als +50%, was also den gleichen Schadensboost entspricht wie läppsche +50% ed auf der Waffe zu haben. Gegen Dämonen sieht die Rechnung im Prinzip gleich aus, wenn man LoH trägt.
Fazit: Selbst im CS macht Melody mehr Schaden als Edge.

Ich habe das mit dem Calc mal durchgerechnet: Wenn man etwas optimistisch ist und ein hohes lvl (85) annimmt, außerdem von imo realistischen 30 Max dmg ausgeht und rund 400 Dex, komme ich auf ~140-1300 dmg gegen Untote und Dämonen mit MS.
Wie man sieht ist das durchaus vertretbar, aber es wär schon ne arge Notlösung und eigentlich sollte es leicht sein, da was besseres hinzukriegen - du hast doch upped Lycanders oder?
Der wär auf jeden Fall stärker, wobei du sogar noch wundebar FA damit nutzen könntest.

nee den upped lyc hatte ich letzte ladder :) hatte latzte ladder leider ca 4 wochen vor ende erst angefangen und konnte deswegen noch nicht ausgiebig testen =/
aber ich befürchte ich muss wohl hoffen das irgendwann nochma so ein schöner matronenbogen dropt und 4 sockel dabei rumkommen....^^ oder aber auf irgendein unique ;)

Zurück
Oben