Ist ja nicht weiter wild, für Erklärungen ist das Camp ja da. Zumindest war das mal der Gedanke dahinter^^.
Wie auch immer.
So eine Bowie stützt sich im Grundsatz auf zwei Säulen, was ihren Schadensausstoss betrifft.
Das ist zum Einen der auf der Waffe befindliche Schaden, in diesem Fall also der Wert welcher Dir beim Blick auf die Windmacht angezeigt wird.
Dieser Wert , also der ursächliche Schaden wird dann durch verschiedene Modifikatonen direkt erhöht. Als da wären:
- Punkte in Geschicklichkeit
Jeder Punkt bedeutet einen Schadenszuwachs von einem (1) Prozent, folgerichtigt gilt es soviel wie möglich herauszukitzeln. Hier macht es also schlicht die Menge. Das "wie möglich" bezieht sich darauf, immer ein rundlaufendes Gehäkel im Blick zu behalten. Und "rundlaufend" bedeutet, Details wie das Lebenspolster, die Resistenzwerte und natürlich die zum Tragen der Waffe erforderlichen Anforderungen zu Berücksichtigen.
Zum Anderen:
- die Macht(!)aura des Sölders
Abhängig vom jeweiligen Söldnerlevel erhöht sie den Waffenschaden um einen gewissen Prozentsatz, quasi ein mitlaufender Geschicklichkeitsspender.
Als kleine Randnotiz werden sowohl Zauber mit + zu maximalem/minimalen Schaden und auch auf Rüstzeug enthaltene absolute Schadensboni ( prominentes Beispiel sind da die Stiefel Kriegsreisene(r), im Volksmund auch WT genannt)) als Waffenschaden gerechnet und dementsprechend durch die oben aufgeführten schadenssteigernden Faktoren beeinflusst.
Weiterhin besteht durch die Fertigkeit "Kritischer Schlag" eine von ihrem Level abhängige Chance, den angerichteten physischen Schaden zu verdoppeln. Das wird allerdings nicht direkt auf dem Screen angezeigt, ist jedoch ein sehr geeigneter Platz um Skillpunkte zu investieren.
Gleiches gilt für die Fertigkeit Durchschlagen. Grob gesagt wird hier dein Angriffswert gesteigert, schon nicht ganz unwichtig um die doofen Viecher auch zu treffen.
Und schlussendlich, auch wenn man über die Sinnhaftigkeit einer exzessiven Steigerung in Kombination mit dem Multischuss gewiss diskutieren kann ( könnte^^) die Fertigkeit Durchbohren. Sie sorgt dafür das der Pfeil nach einem Treffer die Chance bekommt weiterzufliegen und einen weiteren Gegner zu erwischen. Das wird rein schadenstechnisch allerdings ebenfalls nicht angezeigt.
Ein weiteres probates Mittel zwecks (erneut nicht in der Anzeige sichtbaren ) Schadenssteigerung wäre die Erhöhung der Schussgeschwindigkeit.
Solltest Du einen Bleistift gezückt und mal kurz nachgerechnet haben
(Faustregel : Waffenschaden*Geschick/Machtaura ) und nun feststellen, das ein geringerer Wert im Screen angezeigt wird, dem Multischuss ist eine blizzardgegebene Beschränkung zu eigen, er verursacht nur 75 % des eigentlichen Schadens.
Das wäre es im Grundsatz, was so den Schadensausstoss einer Wf bzw. auf physisch geeichten Schaden ausgelegten Trulle ausmacht. Du siehst, viele der dafür verantwortlich zeichnenden Dinge werden nicht direkt angezeigt. Insofern täuscht man sich da leicht beim tatsächlich angerichteten Schaden.
Natürlich gibt es da noch weitere Besonderheiten und Ausnahmen und manche Viecher sind für diese Schadensform nur schwer bis gar nicht empfänglich. Aber das nun auseinanderzuklamüsern sprengt den Rahmen*g.
Jedenfalls, solange Du dich grob an die in den diversen Guides propagierte Standardskillung hältst ist es schlicht und ergreifend eine Frage der Ausrüstung um in der Bereich der in 98 Sekunden das gesamte CS leerfegenden Superbowies zu gelangen. Viel falsch machen kannst Du bei der Vergabe des Fertigkeitspunke nicht. Aber wenn Du noch Fragen hast, immer her damit

. Dann wird Dir wahrscheinlich mit solch einem godlike Erguss:
trollkönig schrieb:
Was hasten für nen Dexwert gehabt?
weitergeholfen*gnihihihihihi.
Achnaja^^.