• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Bow Ama Skillung

Darkmaster

Mitglied
Hi ich hab mal ne frage wie ich eine Bow Ama auf Mehrfachschuss richtig skille!!

UNd zwar hatte ich schonmal eine da hatte ich Mehrfachschuss geskillt das war auch das einzigste bei bogen und arbrust fertigkeiten.

den rest halt auf passive, aber ich habe gemerkt das ich ja kaum schaden mache also mit windforce nicht mal 1,5k also sehr wenig.

MEine frage ist jetzt muss ich bei bogen und armbrust noch was dazu skillen damit mehrfachschuss mehr schaden macht oder was soll ich da machen??

Danke im vorraus, und es wär mir lieb wenn ihr das vielleicht hier mir erklären könnt weil mit den guides komm ich nicht zu recht.

MFG IMK-Ice

Inwiefern kommst du denn mit den Guides nicht zu recht? Ist dir das nicht genug einer Multizone auf den Leib geschneidert, was da steht?

Die von BK und Salina sollten doch recht viel erschöpfend diskutieren, oder?

IMK-Ice schrieb:
MEine frage ist jetzt muss ich bei bogen und armbrust noch was dazu skillen damit mehrfachschuss mehr schaden macht oder was soll ich da machen??
Was hasten für nen Dexwert gehabt?

Simon

Ist ja nicht weiter wild, für Erklärungen ist das Camp ja da. Zumindest war das mal der Gedanke dahinter^^.

Wie auch immer.
So eine Bowie stützt sich im Grundsatz auf zwei Säulen, was ihren Schadensausstoss betrifft.
Das ist zum Einen der auf der Waffe befindliche Schaden, in diesem Fall also der Wert welcher Dir beim Blick auf die Windmacht angezeigt wird.
Dieser Wert , also der ursächliche Schaden wird dann durch verschiedene Modifikatonen direkt erhöht. Als da wären:

- Punkte in Geschicklichkeit

Jeder Punkt bedeutet einen Schadenszuwachs von einem (1) Prozent, folgerichtigt gilt es soviel wie möglich herauszukitzeln. Hier macht es also schlicht die Menge. Das "wie möglich" bezieht sich darauf, immer ein rundlaufendes Gehäkel im Blick zu behalten. Und "rundlaufend" bedeutet, Details wie das Lebenspolster, die Resistenzwerte und natürlich die zum Tragen der Waffe erforderlichen Anforderungen zu Berücksichtigen.
Zum Anderen:

- die Macht(!)aura des Sölders

Abhängig vom jeweiligen Söldnerlevel erhöht sie den Waffenschaden um einen gewissen Prozentsatz, quasi ein mitlaufender Geschicklichkeitsspender.

Als kleine Randnotiz werden sowohl Zauber mit + zu maximalem/minimalen Schaden und auch auf Rüstzeug enthaltene absolute Schadensboni ( prominentes Beispiel sind da die Stiefel Kriegsreisene(r), im Volksmund auch WT genannt)) als Waffenschaden gerechnet und dementsprechend durch die oben aufgeführten schadenssteigernden Faktoren beeinflusst.

Weiterhin besteht durch die Fertigkeit "Kritischer Schlag" eine von ihrem Level abhängige Chance, den angerichteten physischen Schaden zu verdoppeln. Das wird allerdings nicht direkt auf dem Screen angezeigt, ist jedoch ein sehr geeigneter Platz um Skillpunkte zu investieren.
Gleiches gilt für die Fertigkeit Durchschlagen. Grob gesagt wird hier dein Angriffswert gesteigert, schon nicht ganz unwichtig um die doofen Viecher auch zu treffen.
Und schlussendlich, auch wenn man über die Sinnhaftigkeit einer exzessiven Steigerung in Kombination mit dem Multischuss gewiss diskutieren kann ( könnte^^) die Fertigkeit Durchbohren. Sie sorgt dafür das der Pfeil nach einem Treffer die Chance bekommt weiterzufliegen und einen weiteren Gegner zu erwischen. Das wird rein schadenstechnisch allerdings ebenfalls nicht angezeigt.

Ein weiteres probates Mittel zwecks (erneut nicht in der Anzeige sichtbaren ) Schadenssteigerung wäre die Erhöhung der Schussgeschwindigkeit.

Solltest Du einen Bleistift gezückt und mal kurz nachgerechnet haben
(Faustregel : Waffenschaden*Geschick/Machtaura ) und nun feststellen, das ein geringerer Wert im Screen angezeigt wird, dem Multischuss ist eine blizzardgegebene Beschränkung zu eigen, er verursacht nur 75 % des eigentlichen Schadens.

Das wäre es im Grundsatz, was so den Schadensausstoss einer Wf bzw. auf physisch geeichten Schaden ausgelegten Trulle ausmacht. Du siehst, viele der dafür verantwortlich zeichnenden Dinge werden nicht direkt angezeigt. Insofern täuscht man sich da leicht beim tatsächlich angerichteten Schaden.
Natürlich gibt es da noch weitere Besonderheiten und Ausnahmen und manche Viecher sind für diese Schadensform nur schwer bis gar nicht empfänglich. Aber das nun auseinanderzuklamüsern sprengt den Rahmen*g.

Jedenfalls, solange Du dich grob an die in den diversen Guides propagierte Standardskillung hältst ist es schlicht und ergreifend eine Frage der Ausrüstung um in der Bereich der in 98 Sekunden das gesamte CS leerfegenden Superbowies zu gelangen. Viel falsch machen kannst Du bei der Vergabe des Fertigkeitspunke nicht. Aber wenn Du noch Fragen hast, immer her damit :). Dann wird Dir wahrscheinlich mit solch einem godlike Erguss:

trollkönig schrieb:
Was hasten für nen Dexwert gehabt?

weitergeholfen*gnihihihihihi.
Achnaja^^.

ok dann wert ich halt die drei passiven skillen mehrfachschuss muss ich glaub ich auch nicht ganz hoch skillen soviel wie ich weiss :)

Naja und anstatt einer wf würde ich vielleicht ein odem im Bogen bauen wegen dmg her.Und rüstung bin ich am grübeln über 3 stück, das schöne runenwort zum teln, Forty, oder coh.

naja den rest der ausrüstung ka so normale dinge halt wie tschako oder arach oder sowas halt.

Wenn ich als Amu Highlord nehme stackt der todesschlag mit dem passiven skill??

lies den guide...

odem ist scheiße

enigma ist scheiße

arach ist scheiße

amu und skill stacken nicht, wirken nacheinander. also beides zusammen = höhere chance aber nicht 100%

also an deiner stelle würd ich erstma nen guide lesen... was du da an items aufzählst... odem mehr dmg als wf... ahja naja gut. wenn du meinst. und harle oder arach auf ner bowie... da fehlt aber einiges an vorwissen.

gibs da sehr schönen guide im archiv. vllt da mal rienschaun udn dann bei unklarheiten nachfragen

Also sowas wie ihr finde ich voll scheisse man fragt echt ganz nett nach und was kommt zurück nur scheisse!!!!!!

ICh habe oben extra gesagt das ich mit diesen guides nicht zurecht komme weil da auch nicht alles beantwortet wird und man immer noch die meissten fragen hat.

Deswegen wär mir das lieb gewesen wären die fragen hier beantwortet worden sowie es misfitz getan hat sowas finde ich dann nett, er meinte dann auch noch ich zitiere: Aber wenn Du noch Fragen hast, immer her damit :)

Also ein gleich so pampisch zu kommen nur wegen items die man falsch aufzählt naja ich weiss nicht sowas ist scheisse.!!!!!

wir beantworten gern deine fragen aber wenn du den guide gelesen hättest wüsstest du das sowas wie ne eni oder nen arach auf ner bowi nichmal ansatzweise zu suchen hat.

hier mal der link. da steht eigentlich alles drin. z.b. das deine vorgeschlagene forty optimum wäre. als gurt nen razor is an sich auch klar weil nen arach der bowie halt nix zu bieten hat..

WF-Guide von Crescent

einfach mal dreist kopiert, keine 2minuten suchzeit..

der bogen...

nach schaden sortiert:
-WF
-faith
-botd

wf <- billig (IST maximal...)
faith <- sieht gut aus, aber ab ca. lvl 90 macht ne WF ama mehr schaden.
botd <- viel zu teuer, dafür das es so wenig damage macht

botd: 45-305 bis 55-340 dmg -> durchschnitt: 175 - 198
wf auf lvl90: 35 - 519 dmg -> durchschnitt: 277

mit botd müßte man um 140% schneller angreifen als mit der WF um denselben dmg zu machen (unrealistisch).

realistische ias-caps der ama:
ca. 60
ca. 90
ca. 150

*gniaaharharhar
f035.gif

Ich hatte Dich gewarnt*g.

Was das Drumherum, also das dämätschtechnische Drumherum betrifft solltest Du halt Wert auf entsprechendes Rüstzeug legen. Bei rein physischer Auslegung mögen + Skills nicht ganz so bedeutend sein, die bOOntrullas greifen daher meist zu Hüten, in die der geneigte Spieler Juwele mit +ed / also + x % Schaden sockeln kann. Möglichst noch mit einem @ in Form von erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, im Fall der wehähff wäre 90 % ( iirc ) ein unbedingt anzustrebender Wert.

Bei der Rüstung kann ich mir ( wieder den rein physischen Dämätsch im Hinterkopf ) eigentlich nicht vorstellen das es etwas "Besseres" (*grusel) als dieses Fortitude Dingens gibt. +300 % ed ( also +300 !!!!!11 Geschicklichkeitspunkte was den Schaden, nicht den Angriffswert betrifft^^), levelbasierend + Leben , Resistenzen usw, usf, das Ding ist wirklich toll. Und es scheint ja keinen ganz Armen zu treffen, das wäre eine lohnende Investition.

Handschuhe ganz klar die Teile aus dem Schülerset, LoH genannt. +20 % erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, dick Resistenzen und das Beste : +350 % ed vs. Dämonen ( *muahahaha ) sind nicht zu toppen.
Beim Gürtel haben meine mehr oder minder geschätzten Vorredner nicht ganz Unrecht. Auch wenn es sicherlich viele ( vor allem rare ) nützliche Hüfthalter gibt, in der Summe gesehen würde der raZor wohl auch meine erste Wahl sein.
Treter latürlich die schon angesprochenen WTs, mit dem Amulett HL liegst Du schon ganz richtig. An Ringen werden meist auch rare Teile mit +Stärke/Dex/LL/Resistenzen bevorzugt, ein Rabenfrost wäre aber auch eine vertretbare Wahl.

So, das pappst Du dann an das Blondchen, füllst das Inventar mit kleinen 3/20 Zaubern, ein Anni noch druff und schon kannst Du loslegen. Natürlich den Söldner noch anziehen, eth (11!!!) Schniddas und laufen lassen, alles keine Sache.

Allerdings, und so Du mir den Hinweis gestattest, den Gipfel der Amazonenevolution erricht Madame bei entsprechendem Drumherum mit einem dicken, fetten Faithgeschütz und nicht nur schlicht auf psydam geskillt. Kommt halt drauf an was man will und was man hat-.-.

Zurück
Oben