• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Charsi Verzauberquest

Tychondria

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Strat :hy:

Ich habe ein paar Fragen zur Quest, bei der Charsi einem Gegenstand magische Fähigkeiten verleiht.
Kurz zum Hintergrund: Ich plane mir für meinen Ele Druiden einen +2 Druid +3 Tornado Geweih zu besorgen.

Nun meine Fragen:
1) Muss der Char, der die Quest erledigt ein Druide sein?
2) Muss ich ein cleanes Geweih nehmen oder kann das schon blau oder gelb sein?
3) Ist das ganze level abhängig oder ist es egal, mit welchem level ich das ganze mache?

Wie ihr sehr, habe ich diese Quest so gut wie noch nie gemacht :eek:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

1. Nein
2. Clean natürlich, gesockelte, magische oder rare Items können nicht verzaubert werden.
3. Hier gibts Infos zum Verzaubern.

Du brauchst am Ende einen Helm, der ein gleiche bzw höheres Itemlevel als die gewünschten Affixe besitzt.

Danke schonmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe deiner Signatur die Affixtabellen entnommen und dort gesehn, dass das Level auf einem Geweih mit +2 Druid 50 ist.
Bedeutet dies also nun, dass ich ein Geweih suchen muss, welches lvlreq 50 oder höher höher hat? oO

nein dasbedeutet wahrscheinlich das deind ruid lvl 50oder höher haben muss ^^

Nein, so einfach ist das nicht.

Du brauchst ein Affixlevel von 50, das steht in den Affixtabellen. Das Problem ist nun, dass beim Charsiquest nur das Itemlevel festgesetzt wird (auf 4 über dem Charakterlevel) - und welches Affixlevel daraus wird, hängt vom Grundtyp ab.

Ich nehme hier als Beispiel einen Alpha-Helm: Für ein Affixlevel von 50 muss das Itemlevel 67 oder mehr betragen (hier ablesbar), der Char muss also Level 63 oder höher sein.

Wenn man aber beispielsweise einen Traumgeist nimmt, so hat er mit beliebig niedrigen Itemleveln mindestens Affixlevel 71, man kann also auch mit Level 8 zu Charsi gehen.

Kurzfassung also: Das Level ist wichtig und das benötigte Level hängt vom Grundtyp ab.

Die Levelanforderungen von Gegenständen sind für das Spiel völlig egal - sie werden nie in Berechnungen verwendet. Sie sind nur zum Tragen des Items wichtig ;).

Zurück
Oben