• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Cow-Java

Schorschy

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich baue mir gerade eine Cow-Java und habe mal ne Frage zu dem Schild.
Ich möchte max.Block spielen.
Equip ist auf dex ausgelegt, d.h. Zuckzappel, Titans, Katzenauge, Wasserwanderung....

Ich habe atm, trade aber noch, drei Rbfs.
Soll ich 5 Rbfs(3 im Schild, Zuckzappel und in Walkürenflügel)
unterbringen?
Wäre dann ein Hoher Schild.

Oder soll ich einen Mosars mit 2 Rbfs nehmen, Rbfs wären dann halt nur 4.

Macht das einen Unterschied?Merkt man die fehlende Rbf?
Oder habt ihr ne ganz andere Idee?

Freue mich über jeden Tipp!

Gruss
Schorschy

Ich versteh nicht warum du für Cows ne Java unbedingt mit MB spielen willst. Gut, du willst eh auf Dex gehn, aber mehr Schaden brauchst du doch egtl nicht unbedingt opfern. Von den Kühen geht doch eh kaum Gefahr aus, da die sehr schnell fallen. Ich würd da allgemein lieber auf mehr Schaden gehn (womit ne Java egtl bei Gegnermassen eh selten Probleme hat) und sinnvolle Sockelmöglichkeiten für die Facetten suchen.

Block wird beim Rennen gedrittelt, daher ist MaxBlock im Cowlvl nicht besonders wichtig.

Zuckzappel ist Unsinn, eine Facette sockelt man da auch nicht rein. Alternativ Löwenherz, Viper, Que-Hegans, usw.
Als Komplettpaket ist Mosars besser. Wenn schon ein reiner Facettenschild, dann ein nackter Monarch, der hohe Schild ist nix halbes und nix ganzes.
Wallywing ist ok.

Titans sind in Ordnung, Katzenauge würde ich durch +Skill Amu ersetzen (man kommt auf genug FR/W, wenn du unbedingt IAS drauf haben willst HL), als Schuhe sind Silks oder Aldurs empfehlenswert (falls MF nicht stört auch WTs)

Ob du eine Facette mehr oder weniger sockelst, wirst du beim Killspeed nicht merken.

Warum willst du dein Equip auf Dex auslegen? Für mehr Leben? Braucht eine Java imho nicht, du kommst auch so über 1k.

Warum willst du dein Equip auf Dex auslegen? Für mehr Leben? Braucht eine Java imho nicht, du kommst auch so über 1k.

Weil ich dachte, dass max. Block gut auf einer Java wäre, deshalb hatte ich mein Equip auf Geschick ausgelegt.
Das war ja dann eine doofe Idee:(.

Ich mache das jetzt so, Anderungsvorschläge sind natürlich sehr erwünscht:
-Walkürenhelm(Rbf)
-Katzenauge
-Titans
-Que Wagans (Rbf), btw weshalb ist Löwenherz sinnvoll?
-Monarch(4 Rbfs)
-Loh
-Soj und Raven
-Klingengurt oder Tg?, da bin ich mir noch nicht sicher
-Silks

Was mich am Equip stört, ist das niedrige ias und der niedrige Schaden.

Merc kann ich doch einen Schnitters nehmen?
Infi wäre doch Verschwendung, weil ich es auch nicht so dicke habe.

Zuletzt bearbeitet:
Loh --> 3 Java 20 ias Handschuhe
Klingengurt/TG --> Razor, grade im Cow gibts nichts besseres!
Katzenauge --> HL? Ist aber nicht so tragisch wie die anderen beiden Sachen

Der Raven ist im Cow nicht zwingend nötig, ich trag aber einen, da bei Kälteverzauberten die Verlangsamung sonst recht lang anhält -> nervig

Löwenherz bringt im Cowlevel nicht viel, lieber auf Schaden gehen. Ideal wäre hier auch eine Facettenrüstung, ist aber teuer.

Merc würde ich weglassen bzw vorher töten. Er hilft nicht wirklich, stört beim Herden und du musst auchnoch aufpassen, dass er nicht den King erwischt.

Löwenherz bringt im Cowlevel nicht viel, lieber auf Schaden gehen. Ideal wäre hier auch eine Facettenrüstung, ist aber teuer.

Merc würde ich weglassen bzw vorher töten. Er hilft nicht wirklich, stört beim Herden und du musst auchnoch aufpassen, dass er nicht den King erwischt.

Okay, dann nehme ich Que Wegans raus und besorge mir eine Facettenrüstung.Habe ich gar nicht dran gedacht:rolleyes:
Da kann ich doch einfach eine stinknormal Rüssi mit 4sox nehmen, oder?
Ich hätte dann insgesamt 9 Rbfs.
Der Schaden würde doch dann ausreichen, so dass ich mir nicht auch noch Skiller besorgen muss?
Torch ist vorhanden.

Zu deinem Tipp mit dem Merc:
Da sieht man mal wieder, was für ein Anfänger ich bin:(.
Ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich einen mf-Run mit meiner Sorc gemacht habe und am Ende, damit game perm, wirrets bein geholt habe.Dann halt cow geöffnet, mit der Java rein und auch immer den King mitgekillt.
Das war wohl nicht so toll;(

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem king killen ist nicht so tragisch wenn du einen eigenen opener benutzt...

wobei ich jetzt nicht mit sicherheit weiss ob es egal ist ob der opener in der party ist oder nicht damit er den quest nicht erfüllt

lg

Eine Rüstung mit Leben wäre besser, aber ist nicht unbedingt nötig. Der Schaden sollte zumindest im leeren Spiel leicht ohne Skiller reichen, wenn doch nicht kann man ja nochmal 2-3 Skiller dazunehmen.
Wenn du mit einem anderen Charakter aufmachst kannst du den König schon mitnehmen, aber dann ist ein Merc schon notwendig, totjabben möchte ich den nicht. Wahrscheinlich musst du mit merc aber ein paarmal öfter werfen. Ausrüstung für den dann sowas wie Schnitter/Gulli/Verrat

Als alternative Rüstung solltest du auch über Ormus mit RBF denken.
Bietet zwar nur 20% / -5% ist aber ein ganzes Stück billiger als ne magische 4 sox Rüstung und 4 RBFs.

Letzendlich kommt es im Cowlvl eher auf gutes Herden an, als auf ein Equip, dass bis aufs letzte Stück auf Schaden ausgelegt ist.

Ausserdem, worin liegt der Sinn viel in einen Char zu investieren, dessen Aufgabe es ist Rohlinge zu finden.

Für den Wert von 9 5/-5 RBFs kriegste Rohlinge die bis an dein Lebensende reichen.

Wie sieht's mit der Manabeschaffung aus? Entweder Manaleech oder viel (!) Maek (oder beides), Insight eher nicht (ohne Söldner). Bloß auf maek würde ich mich nicht verlassen, ein ML-Ring wäre noch ganz nett.

Ob der Lebensvorrat von gesparten Geschicklichkeits-/Stärkepunkten, Life oder Vita kommt, ist eigentlich egal. Löwengerz bietet umgerechnet 210 Leben (bringt aber offensiv nix, ds habt ihr schon recht).

Über den Schaden brauchst du dir keine Gedanken machen, selbst eine schlechter ausgerüstete Java leert das Cowlvl in vollen Spielen in nullkommanix.

Klingengurt oder Tg?
Nicht Klingengurt, sondern Klingenschweif (Razor) ;)

Statt der Facetten Rüstung kannste auch nen Ormus mit 15% Blitzschaden nehmen. Macht zwar etwas weniger Schaden, ist dafür aber um ein vielfaches günstiger. Wenn Dein Wallywing nen guten maek Wert hat, kannste Dir auch silks sparen und stattdessen Aldurs für mehr frw mitnehmen.
Statt HL würde ich lieber ein +2 Amu nehmen, am besten noch mit manalutsch drauf.
Skiller würde ich schon mitnehmen, es tuts ja wenn Du welche ohne adds nimmst, im vergleich zu Blitzfacetten sind die ja spottbillig.

edit::zzz:

Also auf den Söldner würde ich nur ungern verzichten. Mit Insight spielt es sich doch um einiges leichter. Den Kuhkönig boxt er in der Regel sowieso nicht so schnell um, dass man ihn nicht vorher zurück rufen kann (z.B. durchs TP). Übrigens ist das wohl nur ein Gerücht, dass man den König töten kann, wenn jemand anderes das Spiel erstellt hat. Ich hatte auch mal so jemand in der Cow-Run-Truppe, der dieser Meinung war. Und natürlich hat er den König, trotz meiner Warnung, eiskalt umgelegt :autsch:. Seitdem kann ich keine Cow-Games mehr mit der Ama erstellen :cry:. Ich selbst habe mich aber bis dahin immer vom König so fern wie möglich gehalten. Manaleech und Meak bringen allein, in der Regel, nicht genug Mana. Und den Unterschied zwischen Razor und Donnergottes Gedeihen spürt man beim Killspeed nicht wirklich. Alles was in großer Anzahl auf einem Haufen steht liegt nach ca. 2-3 Treffern flach. Und ich habe nicht gerade eine Highend Ausrüstung. Eher die Low-kost Variante.

Seit wann braucht ne Java Facetten, wenn sie das Kuhlevel machen soll? Wenn man sinnvoll herdet reicht das mit ein paar +Skills locker aus. Javas sind nicht umsonst beliebte lowcost Chars.

Razor seh ich auch über TG, gefühlt gehts damit einfach besser.
Merc weglassen, der stört nur. Falls du den König tötest kannst du den Merc dafür wiederbeleben, aber ansonsten schränkt der dich bloß ein.
Maek und ein ML Ring reichen meist. Ich würd Lidlose Wand und Seidenweberei eimpfehlen. Da kommt man auf 8-10 Maek, was bei großen Kuhmobs reicht. Wenn nicht, lassen die auch immer noch genug Tränke fallen, dass man jede 5 Herde mal einen nehmen kann. Das ist nun wirklich keine Sauforgie, für die ich nen nervenden Insight Merc mitnehmen würde ;) Ausserdem rippt der ohne Teleport viel zu schnell (wenn man denn wirklich noch herdet).

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Söldner würde ich nur ungern verzichten. Mit Insight spielt es sich doch um einiges leichter. Den Kuhkönig boxt er in der Regel sowieso nicht so schnell um, dass man ihn nicht vorher zurück rufen kann (z.B. durchs TP). Übrigens ist das wohl nur ein Gerücht, dass man den König töten kann, wenn jemand anderes das Spiel erstellt hat. Ich hatte auch mal so jemand in der Cow-Run-Truppe, der dieser Meinung war. Und natürlich hat er den König, trotz meiner Warnung, eiskalt umgelegt :autsch:. Seitdem kann ich keine Cow-Games mehr mit der Ama erstellen :cry:. Ich selbst habe mich aber bis dahin immer vom König so fern wie möglich gehalten. Manaleech und Meak bringen allein, in der Regel, nicht genug Mana. Und den Unterschied zwischen Razor und Donnergottes Gedeihen spürt man beim Killspeed nicht wirklich. Alles was in großer Anzahl auf einem Haufen steht liegt nach ca. 2-3 Treffern flach. Und ich habe nicht gerade eine Highend Ausrüstung. Eher die Low-kost Variante.

So einfach, daß ein anderer Spieler immer den Kuhkönig töten kann, ist es in der Tat nicht. Zitat von der Hauptseite:
* Wenn irgendwer, der das Cowlevel öffnen kann, den Kuhkönig tötet, wird für alle anderen auf der Muh-Muh-Farm, die das Kuhlevel ebenfalls öffnen können, die Quest abgeschlossen. Wer in welcher Party ist, spielt dabei keine Rolle.
* Wenn jemand die Quest bereits erledigt hat oder den Baalquest noch nicht hat und den Kuhkönig tötet, hat dies keine Auswirkungen auf die anderen Spieler.

Wenn deine Ama selbst das Portal nicht mehr öffnen kann, kannst du jetzt also auch völlig unbedenklich den Kuhkönig töten. Das hat auf eventuell vorhandene andere Mitspieler keinerlei Einfluß.
Das Problem, warum deine Ama das Portal jetzt nicht mehr öffnen kann, war wohl, daß der damalige Königsmörder selbst die "Quest" Kuhlevel noch nicht abgeschlossen hatte, also der oben zuerst zitierte Fall eingetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
aslo mit razor 100% pierce spürt man sehr wohl im gegensatz zum tg ...
zumal man dabei nur 1 BU braucht um fast alles zu legen :ugly:

nur falsches herden lässt den unterschied nicht spüren ...

ebenso reichen 2maek bei richtigem herden um den wurf wieder raus zu bekommen ...

@king-kill , leider kann man den auch bekommen wenn man ausserhalb der farm ist.
auch partymember in der city erleiden den kill !

Danke für eure Ratschläge, da war viel Gutes dabei.

Ist das echt so doof, nach einem mf-run mit einer Sorc, das Cowlv zu öffnen und dann mit meiner Java zu joinen?

Habe nur einen Key, deshalb meine Frage.

Die Diskussion King-Kill wäre ja dann nicht wichtig, weil ich ja nie mit der Java Cows open werde.
Das wäre ja sacklangsam;(.
Ich finde es so ganz effektiv, oder gibt es da Verbesserungvorschläge, was mich natürlich sehr freuen würde?

Ist das echt so doof, nach einem mf-run mit einer Sorc, das Cowlv zu öffnen und dann mit meiner Java zu joinen?
Die Diskussion King-Kill wäre ja dann nicht wichtig, weil ich ja nie mit der Java Cows open werde.
Das wäre ja sacklangsam;(.
Ich finde es so ganz effektiv, oder gibt es da Verbesserungvorschläge, was mich natürlich sehr freuen würde?

Wenn das für dich funktioniert machs ruhig weiterhin. Mit der Sorc das Bein holen geht natürlich schneller als mit der Java, wobei man mit ein bisschen Runspeed auch mit der Java nicht so ewig suchen muss.

Mit meiner Java hol ich das Bein z.B. meist selbst, weils mich nicht stört auch mal 2 min im Feld der Steine rumzulaufen. Ausserdem würde es nie passieren, dass sie den König tötet, weil ich keinen Merc dabei hab und bei den Kühen keine Wally caste (also ob die onehin irgendwas töten würde :ugly:), Daher kann sie ruhig selbst öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Eni fällt preistechnisch flach? Hat schön MF, Teleport zum herden, und nat. die +2Skills.
Falls dann noch ein CtA im 2nd Slot hast mit Spirit Monarch z.B. kannst mit der Java auch MF-Runs machen und brauchst keine soso... *räusper

Zurück
Oben