• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Dex-Only-Ama

Midlumer

Ist öfter hier
Hallo :)!!

Also ich habe mal eine etwas knifflige Frage: Ich möchte ich mir eine Dex-Only-Amazone bauen. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf dem maximalen Schaden unter Verwendung möglichst vieler verschiedener Bögen (-> Funchar).

Nun die Frage:

Wie um alles in der Welt soll ich die Stärke nur über Gegenstände zusammenbekommen?!?

Einer meiner Bögen ist ein Großer Matronenbogen, Str.req. 108. Schlimmer noch: mein geuppter Goldschlag und die Windforce brauchen 134 Stärke...

Nun sollten eigentlich ein paar Items fix sein, u.a.:

1x Rabenfrost
Klingenschweif
Fortitude
Kriegsreisender
(Highlords)

An Stärke fällt mir ein/möglich ist:

20 Grundwert
20 Ring
10 WTs
20 Anni
20 Torch
max. 15 crafted Knockback-Handschuhe
max. 30 Reif
(30 Amu)

Sehe ich das also richtig dass ohne Stärke auf dem Amulet das eigentlich nur mit perfekten Items möglich ist?

Wie habt ihr dieses Problem gelöst, welche Items benutzt ihr?

Wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar, stehe etwas auf dem Schlauch...

(Gute Stärkecharms sind auch schwer zu finden...)

DankÖ, :hy: Jan

guck mal hier, das dürfte ein schönes beispiel für eine dex only sein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=17746037#post17746037

aber wenn man items mit soviel str nicht hat, würde ich halt str statten bevor du es nicht umsetzen kannst. besser als sich zB das ganze inventar mit str-charms voll zu packen, str von charms halte ich sowieso für groben unfug, da man pro slot nicht grade viel bekommt.

str statten ist halt immer so ne sache, klar ist es häufig sinnvoll aber dex only ist ja mehr eine sache des prinzips :cool:

und stärke über charms finde ich noch lange nicht die schlechteste lösung. ob man nun max/dex oder max/str charms benutzt ist im endeffekt egal aber beides ist meiner meinung nach sinnvoller als life oder resi (wenn die nicht gerade rot sind) im inventar zu haben.

ein zweiter rare ring mit str anstatt dem raven ist bei dex only allerdings fast schon pflicht, da es sonst mit der windforce (die übrigens selbst nochmal 10 str gibt) echt knapp wird. cnbf braucht man imho nicht wirklich auf ner bowie, man wird eh von nix getroffen.

was man auch noch machen kann ist z.b. ed/str juwele zu sockeln, allerdings braucht man die sockel in der regel für ias, wenn man nicht gerade einen 3 soc / stats reif nimmt.

WF nutzen, dann wirds wohl eher ne physische Bowie...da sollten LoH die KB Handwärmer mit Str _bei weitem_ schlagen.

Meine geplante Dex Only Ama mit WF soll folgendes tragen für die STR reqs:

Andy Fratze 29 str
WT's 10 Str
Razor
gelber Ring mit 19 str + adds
gelber Ring mit 20 Str + adds
Rüstung erstmal Lionheart später Forty (die str von lionheart spielt keine rolle in der Rechnung)
Highlords
LH
Anni 20
Torch 20

20 Str grundwert

Macht unterm Strich ca 138 Str. Beim selbst aufleveln hab ich dann vor mir perfekte Amethysten in Helme und Rüstungen zu sockeln um die anderen Items bereits tragen zu können. Vor allem wirds wohl von lvl 73 bis glaub 81/82 ein 3 sockel Reif mit Amys und Lionheart Rüssi sein wegen den höheren lvl reqs von Torch und Andys gegenüber der WF.

Danke schonmal :kiss:!

Soo also um mit allen Bögen auf eine angenehme Angriffsgeschwindigkeit zu kommen (hab gerade 1 Stunde mit dem Calc verbracht :rolleyes:) muss ich wohl 20% IAS über die Handschuhe und mindestens 30% über den Helm holen, außerdem keine Chance ohne HL...
Damit ist das fix Setup schonmal:

HL
WT
Razor
Forty
LoH (eigentlich vom Dämätsch fast ein Muss) oder Gozu-crafted (werde ich vermutlich drauf verzichten müssen :(...)
Rabenfrost

Wieso tragt ihr alle keinen Rabenfrost? Ich bin schon mal ne Weile durch die Gegend gestrolcht und es hat mich extrem genervt wenn mich irgendwas eisiges erwischt hat... Außerdem ist der AR-Boost enorm.

Bleiben eigentlich nur zwei mögliche Helme übrig: Giant Skull und Andy's, beide mit IAS latürnich.

Der Hauptpunkt bei den gecrafteten Handwärmern war in meinen Augen das Knockback, weil es extrem schockt wenn alles erstmal nach hinten gestoßen wird...
Ist deswegen Giant Skull eine gute Idee? Wieso benutzen den so wenige Amas?
Andy's ist natürlich auch klasse mit dem IAS, Skills und LL...

Ich denke mal nich dass ich den Überreif mit 2 Sockeln dieses Leben noch finden werde, noch dazu mit 30 Stärke :(.

Also meine WF ama hatte vor der "Aufräumaktion" folgendes Equip:

WF mit einem guten max/ed jool
Loh
Raven (cnbf ar dex <3)
ll ring mit str und anderen Stats die ich vergessen hab (je nach budget kann man natürlich noch tolle sachen wie 10+ll und str dazunehmen)
Tiara mit 3 sockeln und 29 dex gesockelt mit 2 ias/ed und einem ed/str jool
forti (mit selbstgecubter Lo ofc)
teh almighty raz0r
wts (str dmg)
highlords
anni
torch
maxdmg charms

Damit kommt man auf 90ias für den ms build und braucht außer souls und fiesen situationen eigentlich gar nichts mehr zu fürchten

Noch ein paar anmerkungen:
Die Tiara ist natürlich schon ziemlich teuer, alternativ tuts auch nen andariels anlitz mit nem ias jool

KB ist eigentlich nur auf einer Strafe-Ama wirklich sinnvoll. Bei Multi wirkt es nur auf die mittleren 2 Pfeile. Bringt also nicht so viel. Dafür auf soviel Dam zu verzichten ist eher plöd.

Raven sollte man bei Dex only lassen. Auf die Str vom 2ten Ring kann man kaum verzichten. Und bei Multi ist es nicht so schlimm mal kurz eingefroren zu sein. Bei Dex only und ner Forty hat man eigentlich genug Dam um fast alles Offscreen zu killen. da wird man seltenst eingefroren.
Bei Strafe sieht das anders aus. Da würde ich cnbf einpacken.

Korrgier mich, wenn ich mich irre, aber: Ne WF hat doch KB onboard.

Du kannst natürlich einfach das Dex vom Raven gegenrechnen. Ob du nun 20 Str vom Ring bekommst und dafür 20 Dex stattest oder andersrum macht genau gar keinen Unterschied. Dafür bekommst du AR, CNBF und Absorb dazu. Das bietet dir kein anderes Item und sowohl Lutsch, als auch Resistenzen kannst du locker abdecken.

Ich denke mal nich dass ich den Überreif mit 2 Sockeln dieses Leben noch finden werde, noch dazu mit 30 Stärke .

Ein blauer Reif mit guten Affixen tuts auch. Ich hatte diese Ladder fortune und hab schon 2 mal nen Reif mit 25-30str/ 15-25prisma gegambelt. Mit etwas Glück stanzt der gute Lazi da noch 2 Sockel rein und schon hat man was auf dem Kopf, was Andi & Natalia schadenstechnisch überlegen ist und zumal noch besser aussieht. Sicher, etwas Glück braucht man schon ( teilweise werden solche Dinger in ungesockeltem Zustand im erschwinglichem Gemsenbereich angeboten ), aber sowas ist realistischer als nen rare mit 2 sox, das noch dazu über affixe verfügt, die keine physische Bowie zwingend braucht ( skills :rolleyes: ).

Ansonsten sind Andy und Naty durchaus gute Einsteigerkappen, der Riesenschädel ist vor allem bei strafebuilds wg KnockKnock beliebt. Langfristig gibt sich damit halt niemand zufrieden, weil Reife einfach besser aussehen und das extraquäntchen Schaden rauskitzeln.

Also es soll eine Strafeama werden :), heißt also dann also Raven und KB, oda? Von wegen Sicherheit und so...

Firnblut schrieb:
Korrgier mich, wenn ich mich irre, aber: Ne WF hat doch KB onboard.

Du kannst natürlich einfach das Dex vom Raven gegenrechnen. Ob du nun 20 Str vom Ring bekommst und dafür 20 Dex stattest oder andersrum macht genau gar keinen Unterschied. Dafür bekommst du AR, CNBF und Absorb dazu. Das bietet dir kein anderes Item und sowohl Lutsch, als auch Resistenzen kannst du locker abdecken.

Ja das hat sie :). Mit dem Raven hast du natürlich ganz klar recht, hatte ich so noch gar nicht betrachtet!

Aber mir geht es ja darum, möglichst viele Bögen zu spielen, einfach aus Spaß:

Windforce: KB

Stärke: 134
Normaler Angriff (Guided Arrow, Multi): 69% IAS für 9 Ticks
Strafe: 60% IAS für 5/3/.../3/7 Ticks

Upped Goldstrike:

Stärke: 134
Normaler Angriff (Guided Arrow, Multi): 39% IAS für 9 Ticks
Strafe: 70% IAS für 4/2/.../2/7 Ticks

Upped Wilde Kette:

Stärke: 89
Normaler Angriff (Guided Arrow, Multi): 63% IAS für 9 Ticks
Strafe: 86% IAS für 4/2/.../2/7 Ticks

M'avinas Besitzer (ganzes Set):

Stärke: 108
Normaler Angriff (Guided Arrow, Multi): 19% IAS für 9 Ticks
Strafe: 10% IAS für 5/3/.../3/7 Ticks

Faith GMB:

Stärke: 108
Normaler Angriff (Guided Arrow, Multi): 46% IAS für 8 Ticks
Strafe: 50% IAS für 4/2/.../2/6 Ticks

So nun war es aber so, dass serverseits maximal 3 Ticks bei Strafe berechnet werden, oder irre ich mich da? Ich meinte ich hätte das irgendwo gelesen...
Also ist 70% IAS wohl anzustreben... 30 Helm, 20 HL und 20 Handschuhe.

Bleibt noch die Frage ob Giant Skull eine gute Idee ist? KB, bis zu 35 Stärke und zwei Sockel für 30% IAS...
Wie wird das CB bei einer Bowie eigentlich verrechnet?

:hy: Jan

€: @grillberty: War noch am Schreiben meines Posts das beantwortet mir ja dann meine Frage bzgl. Riesenschädel, und das mit dem Gamblen ist wirklich eine gute Idee :kiss:!!
Nun noch die Frage wie CB verrechnet wird :confused:?

CB ist abhängig von der Spieleranzahl, im Fernkampf gibts nen malus,
ebenfalls, wenn man Bossmonster bekämpft. Genaueres hier

3 Frames ist richtig.
Wenn du aber eh auf Strafe gehen willst, warum dann 70 IAS? Ind die WF kannste auf IAS sockeln um auf 9 Frames zu kommen. In die Kette sogar 2 mal. Da sparste dir das IAS vom Amu. Macht dir da den Platz frei für eins mit Leech und Adds. So kommst du leichter auf Dex only.

Mavinas Diadem hat auch schon IAS onboard. Da kann man dann auch IAS einpflanzen. Die Reststats sind nicht so großartig, aber das Speedproblem wäre behoben.

Wenn du die WF aus deinem Pool rauslässt, würdest du fast ohne IAS auskommen. Ich würde bei einer Strafe eh Multi nicht benutzen. Ohne die IAS sorgen kannst du mehr auf Dam gehen. Man verschenkt schon einiges wenn man alle Bögen spielen will.

grillberty schrieb:
CB ist abhängig von der Spieleranzahl, im Fernkampf gibts nen malus,
ebenfalls, wenn man Bossmonster bekämpft. Genaueres hier

Aber das ist "nur" ein Schadensmalus wie ich das verstanden habe, die Chance müsste von 10% vom Riesenschädel müsste gleichbleiben, oder?

Haggi22 schrieb:
Wenn du aber eh auf Strafe gehen willst, warum dann 70 IAS?

Naja ich finde es doch recht nervig wenn man GA oder FA oder mal Multi benutzen will und die Geschwindigkeit sinkt ins Bodenlose... Ich war schon immer ein Fan von schneller Angriffsgeschwindigkeit, habe bei allen meinen Chars versucht auf Maxspeed zu kommen und wenn ich es mal nicht schaffe (-> Freezer) finde ich das gar nicht gut :(.

Aber das ist "nur" ein Schadensmalus wie ich das verstanden habe, die Chance müsste von 10% vom Riesenschädel müsste gleichbleiben, oder?

korrekt. Die CHANCE auf CB wird niemals modifiziert.

Zurück
Oben