Macianer
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Moin,
ich hab mal eine Frage zur Dropmechanik in Diablo 2 bzw. Diablo 3:
Wie läuft das Ganze ab? Laienhaft stelle ich es mir so vor: Es wird eine Datenbank die alle Items enthält programmiert. Den dortigen Items werden Zahlen von 1-x zugewiesen.
Ich vermute mal, dass Diablo 2/Diablo 3 überwiegend in C/C++/mySQL (für die Datenbankgeschichte vielleicht sinnvoller?) programmiert wurde/wird. Wenn dem so ist, dann müsste es sich doch so verhalten: Diablo 2/Diablo 3 ermittelt jetzt durch die rand-function eine Zahl welche dann in meiner Datenbank nachgeschlagen wird und dadurch wird das Item bestimmt.
Nachdem das Item bestimmt wurde, wird der gleiche Mechanismus noch mal für Affixe verwendet, welche in einer anderen Tabelle stehen.
Kann man sich das so ungefähr vorstellen?
LG Maci
ich hab mal eine Frage zur Dropmechanik in Diablo 2 bzw. Diablo 3:
Wie läuft das Ganze ab? Laienhaft stelle ich es mir so vor: Es wird eine Datenbank die alle Items enthält programmiert. Den dortigen Items werden Zahlen von 1-x zugewiesen.
Ich vermute mal, dass Diablo 2/Diablo 3 überwiegend in C/C++/mySQL (für die Datenbankgeschichte vielleicht sinnvoller?) programmiert wurde/wird. Wenn dem so ist, dann müsste es sich doch so verhalten: Diablo 2/Diablo 3 ermittelt jetzt durch die rand-function eine Zahl welche dann in meiner Datenbank nachgeschlagen wird und dadurch wird das Item bestimmt.
Nachdem das Item bestimmt wurde, wird der gleiche Mechanismus noch mal für Affixe verwendet, welche in einer anderen Tabelle stehen.
Kann man sich das so ungefähr vorstellen?
LG Maci